Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:27

JAY-tech Full HD-Camcorder VideoShot 12z

Hallo Flusi Freunde ,

Ich wollte mir eine neue Film Kamera zulegen . Ich dachte an das hier : http://www.channel21.de/jay-tech-full-hd…b39b010e4ac0/de

Was hält ihr von der ? Ich will natürlich keine High-End aufnahmen machen was meint ihr ?

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:22

Moin,

der meiner Meinung nach beste Filmaufnehmer für wenig Geld ist die GoPro Reihe, die kosten um 200 € und damit arbeiten sogar die "Fernsehsender" ( z.B. Dschungelcamp )
Diese Serie hat noch weitere Vorteile außer der klasse Bildqualität, die haben nämlich ohne Ende Befestigungs-Zubehör dazu.

Forenberg.deVideoYouTube


Das ist aber nun auch wieder nicht das "Normale" mit zigfachem Zoom etc. ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:26

Tja, schwer zu sagen! Allerdings muss ich zugeben, dass sie für den Preis ordentliche Daten hat. Respekt! Ob sie das Versprechen halten kann, ist eine andere Sache. Die Frage ist natürlich was genau du damit vorhast? Willst du "nur" Familienvideos drehen, sollte sie ausreichen, und ich denke nicht dass du dich später ärgern wirst. Eine weitere Frage ist, was du mit den Aufnahmen vorhast. Willst du sie bearbeiten? Willst du sie einfach nur unbearbeitet auf DVD brennen? Die Sache ist die, man sollte auch immer schauen was das Ausgabeformat ist, nicht dass man dann dasteht und kein geeignetes Programm zur Weiterverarbeitung hat (so ging es mir).

Ich kenne Jay-tech nicht, habe kein Produkt von denen und möchte auch nicht darüber urteilen. Probier sie doch aus, hast ja in der Regel 2 Wochen Zeit dafür.
Servus
Michael

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:27

Und welchen für 200 Euro für (Hauptsächlich Flugzeugaufnahmen ) würdest du mir da empfehlen ?
Ich hatte nicht vor die Videos zu bearbeiten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »germanwingsPilot« (19. Februar 2012, 13:28)


5

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:40

Und welchen für 200 Euro für (Hauptsächlich Flugzeugaufnahmen ) würdest du mir da empfehlen ?


Für´s Spotten sind die GoPro weniger geeignet, die haben ja keinen Zoom, die sind ideal für Alltag und Sport ( 60m wasserdicht und 60fps ) und auch "noch" für die Familienfeier.
Der Vorteil liegt da in der Qualität von Ton ( Audioformat: 48 kHz, AAC-Audio-Kompression ) und Bild ( Blende 2.8 ! ) sowie Abmessungen und Gewicht.
Der Nachteil ist der fehlende Zoom, es gibt nur zwei Bildwinkel WW und UWW ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:51

Also is die , die ich vorgeschlagen habe besser zum Spotten oder ?

7

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:23

Die JayTech kenne ich nicht, da kann ich Dir auch nichts zu sagen.

Zum Spotten kann ich Dir nur den Hinweis geben einmal über den "anderen" Weg nachzudenken wenn es um bewegte Bilder und Spotten geht.
Dieser Weg wird nämlich von sehr vielen Fotografen und Videofilmern beschritten - die DSLR als Kamera - damit ist viel mehr drin als mit einer Videokamera.
Das liegt hauptsächlich am Sensor und der Optik. Eine DSLR hat i.d.R. eine Videofunktion, die 720p oder 1080p ausgezeichnet schafft auf einem mindestens vier mal so großen Sensor mit einer passenden Optik aufgenommen wird.
Musikvideos und viele andere professionelle Fimerei wird so sehr günstig erledigt. Eine gute DSLR mit Videofunktion gibt es inklusive Objektiv für ~ 350 bis 400 Euro und wenn man eh auch gute Fotos beim Spotten machen will ist vielleicht eine bessere DSLR mit Videofunktion interessant. ;)

Die Kameras mit den kleinen CCD-Chips sind jedenfalls bei wenig Licht und optisch schnell am Ende, wenn man mal überlegt, dass eine einigermaßen vernünftige Zoom-Optik schon etwas Geld kostet, dann kann ich mir nicht vorstellen wie das für ~100 € für eine ganze Kamera klappen kann.

Mein Tipp:

Bestelle die JayTech und probiere das mal aus, dann kannst Du anhand von den Ergebnissen und Deinen Ansprüchen ja abgleichen. 14 Tage Rückgaberecht ist ja klasse für solche Tests ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:36

Bei uns im Real Markt ist diese Woche eine Nikon Coolpix S4150 auf 99 Euro reduziert währe die was ?
http://www.nikon.de/de_DE/product/digita…e/coolpix-s4150

9

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:41

eine Nikon Coolpix S4150 auf 99 Euro reduziert währe die was ?


Nikon Coolpix
Forenberg.deVideoYouTube

Jaytech
Forenberg.deVideoYouTube


Wenn Du eh nur 100 Euro anpeilst ist es vermutlich völlig egal, was Du kaufst in dem Bereich ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:50

Wie gesagt , es loht sich für mich nicht all zuviel auszugeben , da ich eh höchstens 4-6 Mal im Jahr an einen Airport komme ;)
Meine Camera die ich bis jetzt habe reicht mir ehrlich gesagt nicht , ehm was würdest du im Thema Bilder also weg vom Video dreh empfehlen ?

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:20

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »germanwingsPilot« (19. Februar 2012, 15:40)


12

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:47

ehm was würdest du im Thema Bilder also weg vom Video dreh empfehlen ?


Neue Spotterkamera gesucht!

Suche Spotterkamera bis 800€

Welche Kamera eignet sich gut zum Spotten?

Damit kannst Du auch filmen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:50

Da steht ja jetzt nich direct drin was ich meine ! Welche von den dreien is geeignet ?

14

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:58

Da steht ja jetzt nich direct drin was ich meine


Naja, es ist ja auch nicht klar was Du meinst, erst fragst Du nach einer Videokamera, dann fragst Du nach einer Kamera weg vom Videodreh etc.
Darauf bekommst Du Tipps und Erklärungen auf die Du nicht im geringsten eingehst und fragst stur weiter nach "irgendwelchen" Geräten :brav:

Ganz ehrlich, es hat vermutlich keiner einen Kauftipp für Dich solange Du da nicht mal runter kommst und Dich auf Fakten einlässt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt