Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 25. Februar 2012, 18:09

würde eine 737 beim Stall so schütteln?


Jap,

jedes Flugzeug schüttelt vor dem Stall. Das sind mächtige Kräfte die am Ablösepunkt entstehen. Es kommt aus die Flächengeometrie (aerodynamisch und geometrisch) an wie dezent sich das auswirkt.
In wie weit dieses Schütteln auf den Rumpf und das Cockpit übertragen wird hängt von einigen Faktoren ab.

Fakt ist: Am Flügel wo die laminare Strömung in eine turbulente Strömung umschlägt und sich allmählich ablöst muss es schütteln. In Bruchteilen von Sekunden löst sich die Strömung ab, liegt wieder kurz an, löst sich wieder ab...dieser Auftriebskampf der Fläche ruft das Schütteln hervor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (25. Februar 2012, 18:10)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:03

Habe mir dieses Tool zugelegt. Ganz neues Fluggefühl. Aber eine Frage: in meinem Addon-Windows erscheint dies nicht auf, somit kann ich an den diversen Einstellungen nichts verändern. Wo kann ich das finden?
Grüsse aus Wien

Kurt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:13

Du müsstest oben in der Menüleiste (bei gestarteten Flug) einen einen Eintrag namens "AddOn" haben, da ist dass dann zu finden...leider hab ich grad keinen Screenshot bei der Hand...

Edit:
Oh sorry...wer lesen kann ist klar im vorteil....du hast ja geschrieben das es genau dort nicht ist... :nein:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (28. Februar 2012, 09:15)


34

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:40

Habe mir dieses Tool zugelegt. Ganz neues Fluggefühl. Aber eine Frage: in meinem Addon-Windows erscheint dies nicht auf, somit kann ich an den diversen Einstellungen nichts verändern. Wo kann ich das finden?


Hast Du beim Start des FSX der Sicherheitswarnung der AccuFeel dll zugestimmt?
Gruß Steffen

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:25

Danke, gelöst. Beim heutigen Start war das Addon plötzlich da. Strange!
Grüsse aus Wien

Kurt

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:02

Danke, gelöst. Beim heutigen Start war das Addon plötzlich da. Strange!

Mir ist das auch unlängst passiert, dass ich was installiert habe und dann war nix da. Bin halb wahnsinnig geworden, weil ich ja nichts falsch gemacht hatte.

Lösung: es ist immer noch eine gute Idee, den PC nach Neuinstallationen einmal runter und dann wieder rauf fahren zu lassen :nein: :lol: .
Liebe Grüße, Klaus

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

37

Freitag, 9. März 2012, 23:54

Anfangs fand ich das Tool nicht schlecht, aber was mich langsam aufregt, ist wenn das ATC des FSX redet, der gesamte Ton (Flugzeug Triebwerke etc.) leise wird, selbst der Gesprächspartner in einer Skypesitzung! Was ist hier faul?
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

38

Samstag, 10. März 2012, 09:56

Kann ich nicht bestätigen, liegt aber vlt. auch daran, dass ich zwei verschiedene Ausgabegeräte für Geräusche/Stimme verwende.
Gruß Steffen

39

Samstag, 10. März 2012, 10:14

Hast Du mehrere Audiogeräte?

In jedem Fall gibt es in der Systemsteuerung bei den Audiogeräten so eine Checkbox die per Default an ist. Nennt sich "Anwendung steuert Gerät" oder so ähnlich, nimm dort den Haken raus, dann bleibt die Lautstärke wie sie ist. Immer mühsam wenn sich mehrere Programme gegenseitig die Soundkarte verstellen, ich kenn das Problem von diversen VoIP Programmen...

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

40

Samstag, 10. März 2012, 11:10

Meinst Du "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" unter dem Reiter "Erweitert"?
Gruß Steffen

41

Samstag, 10. März 2012, 11:14

Genau, den meinte ich. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

42

Samstag, 10. März 2012, 11:25

Habe ich auch gleich mal noch abgeschalten, Danke für den Tipp.
Gruß Steffen

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

43

Samstag, 10. März 2012, 11:55

Danke Euch beiden. :) Unter Systemsteuerung Hardware und Sound verwalten, war bei Gesprächen eingestellt, den Ton um 80 % zu verleisern. Außerdem war im Flusi das Standardsprachgerät eingestellt, mit dem ich ganz nicht von der Flugsicherung gehört habe. Jetzt habe ich das richtige Gerät eingestellt und es läuft wieder alles. :luxhello:
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (10. März 2012, 11:55)


44

Donnerstag, 2. August 2012, 20:33

Accu-Feel v.1.08 Pre Release DOWNLOAD

Eben ist ein "pre release" eines Accu- Feel update erschienen.

Ein nützlicher Hinweis für alle nicht- Stammkunden der "A2A Simulations" Produktpalette:

Accu-Feel ist nicht Accu-Sim !

Zitat von Scott (A2A Simulations) aus dessen Forum:

Zitat

Zitat von »"Scott - A2A"«

NOTE: Accu-Feel and Accu-Sim are two entirely different products.
This update is for Accu-Feel customers only.
---------------------------------------------------------------------------------

A2A has made this pre-release available to get more feedback from the public in the final days before the official update is released. Accu-Feel customers can download the Accu-Feel v.1.08 update here. Changes include:




New Features:

Fuselage drag sound
The fuselage speaks even more to you during hard, fast maneuvers where the air is pushing hard on the fuselage. Recorded from the cockpit of high performance jet aircraft when manuevering and tuned in FSX.

Stall instability physics slider added
You can add more instability to the wings and airframe when entering into a stall. The default position is 0, but moving the sider to the right reduces the lift stability making stalls more challenging to handle when this characteristic is desired.

Bigger aircraft have a deeper brake 'groan'
The larger the aircraft that Accu-Feel detects, the deeper the brake squeals and groans will be. Tubeliners benefit most from this enhancement.

Open cockpit checkbox added
For those who like to fly open cockpit aircraft, all you need to do is check this box and Accu-Feel will remember this setting for each aircraft.

Support all sliders to be OFF when set to the LEFT
Moving a slider all the way left will give visual confirmation that the effect is disabled.

Physics are better managed for future expansions
This is pure "under the hood" benefits to Accu-Feel and not noticeable on the surface, but we've streamlined and organized the code to better support planned future expansions.


Fixes:
- Minor correction with pressure altitude calculations
- Fixed save issue reported on some user machines
- Fixed issue with tail draggers bouncing too much


DOWNLOAD:
https://dl.dropbox.com/u/34075223/update…ease_v.1.08.zip

MIRROR:
http://a2asimulations.com/downloads/upda…ease_v.1.08.zip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (2. August 2012, 20:34)


45

Dienstag, 25. September 2012, 23:02

Accu FEEL update v.1.1 released

Hallo,

die neue Vollversion enthält alle früheren upsates. Infos gibts im A2A Simulations Forum: Klick

Ein Auszug aus den Produktinformationen der Accu- feel v.1.1.:

Hinweis, Accu- FEEL ist nicht Accu-SIM !

Zitat


...
NEW FEATURES in Accu-Feel v1.1:

Fuselage drag sound
The fuselage speaks even more to you during hard, fast maneuvers where the air is pushing hard on the fuselage. Recorded from the cockpit of high performance jet aircraft when manuevering and tuned in FSX.

Stall instability physics slider added
You can add more instability to the wings and airframe when entering into a stall. The default position is 0, but moving the sider to the right reduces the lift stability making stalls more challenging to handle when this characteristic is desired.

Bigger aircraft have a deeper brake 'groan'
The larger the aircraft that Accu-Feel detects, the deeper the brake squeals and groans will be. Tubeliners benefit most from this enhancement.

Open cockpit checkbox added
For those who like to fly open cockpit aircraft, all you need to do is check this box and Accu-Feel will remember this setting for each aircraft.

Support all sliders to be OFF when set to the LEFT or RIGHT
Moving a slider all the way left will give visual confirmation that the effect is disabled.

Improved physics management for future expansions
This is pure "under the hood" benefits to Accu-Feel and not noticeable on the surface, but we've streamlined and organized the code to better support planned future expansions.

Master volume is saved with each aircraft - new with v.1.09
This is pure "under the hood" benefits to Accu-Feel and not noticeable on the surface, but we've streamlined and organized the code to better support planned future expansions.

Further optimized and tuned core code
More optimizations in the code to keep Accu-Feel both powerful and light.

Fixes:
- Minor correction with pressure altitude calculations
- Fixed save issue reported on some user machines
- Fixed issue with tail draggers bouncing too much
...


Hier der Direktlink zum Download: Download
oder hier: MIRROR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (25. September 2012, 23:07)


46

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:13

"Accu Feel" Version 2.0 "Air, Land and Sea" preview

Hallo,

für Anfang 2013 ist eine neue Version des tools "Accu Feel" angekündigt. Für Käufer der Version 1.0 wird der upgrade- Preis bei läppischen 5$ liegen, also geschenkt.

Quelle: A2A Forum

In einem Marathon an Fragen, die scheinbar an meinem schlechten Detailenglisch liegen könnten, hatte ich im Forum meine essentiellen offenen Fragen zu dem Produkt nach langer Quälerei beantwortet bekommen:

Wer ebenso Fragen zu der Generation der Turbulenzeffekte am Flugzeug oder den Kommunikationsschnittstellen hätte, hier meine erworbenen Informationen für euch. :thumbsup:
Wir wissen alle, dass individuelle Turbulenzeffekte biser unglaublich schlecht, meistens extrem mager oder garnicht "fühlbar" sind, sie sind nur definitiv da, wenn man ein vordefiniertes Wetter wählt mit ordentlich Wind und Böen. Ich weiss nicht wer dafür der Haupverantwortliche ist. Die individuelle Wetterengine, die schlechte oder ungenaue Informationen bezieht und in den FSX einspeisst, oder ob das Flugzeug korrekte Informationen nicht 100%ig lesen und/oder verarbeiten kann.

Ich schrieb Scott, dass ich mir keinen permanent statisch programmierten Schütteleffekt am Flugzeug wünsche, die ich mit den Accu Feel Turbulenz- Schiebereglern für jedes Flugzeug lediglich verstärken oder abschwächen kann. Ich fliege nur mit "realem Wetter", wähle das in der Wetterengine auch aus und definiere somit klar, dass ich reales Wetter nutzen möchte. Ich bin der Meinung es gibt nur das eine reale Wetter im Augenblick, dazu brauche ich eigentlich schon in der Wetterengine keine 45 Schieberegler un 58 Anhakefelder um mir irgend ein Wetter zusammen zu konfigurieren. Und genauso sehe ich das auch mit den Turbulenzen in Accu Feel. Ich erwarte mir eine vom Entwickler ausgetüftelte "default" Einstellung, die mir genau "die" Turbulenz am Flugzeug fühlbar macht, die der Realität am nächsten kommt, dazu brauche ich keine Schieberegler, ausser, ich möchte die realistischste Einstellung nach eigenen Wünschen verfälschen.
Nun aber nochmal langsam. Mir war also nicht klar wo genau nun Accu Feel in das System eingreift, auch wenn es genialerweise nur von extern Einfluss nimmt, also keine FSX Dateien verändert werden :thumbup: . Die Frage war, kollidieren da nicht Effekte aus Informationen der Wetterengine mit Accu Feel?

Fazit:

Accu Feel, auch der Turbulenzeffekt als Teil in Accu Feel "liest" in der Tat in das Wetter, welches dem FSX bereitgestellt wird und macht dieses nun im Flugzeug "Fühlbar und hörbar". Es werden also quasi individuelle Reaktionen des Luftfahrzeugs möglich gemacht wenn, und nur wenn das Wetter auch gerade aktuelle Turbulenzen hergibt.
Accu Feel erkennt die Kathegorie des Luftfahrzeugs und dies wird bei der Auswirkung der Turbulenzeffekte berücksichtigt. Ein schwerer Flieger wird weniger und andere Reaktionen zeigen als eine Katana. Man darf von dem tool "Accu Feel" aber keine exakt haargenaue Reaktionen auf Winde für jedes unserer payware/freeware- Addons erwarten, das ginge verständlicher Weise zuuuu weit. Denn nicht nur die Flugzeugmasse, auch aerodynamische Stirnflächen, Flügelprofile, Geometrie, Masseschwerpunkte hätten im Detail Einfluss auf die Reaktion. Dennoch unterscheidet Accu Feel unter den Flugzeugen, und das ist grossartig. Ist also eine Art von Turbulenz da, ist sie spürbar und die Effektintensität von z.B. gusts kann in Accu Feel kinderleicht wärend dem Fliegen per Schieberegler verstärkt oder Abgeschwächt, an oder ausgeschaltet werden. Und voller Freude sage ich, ja, Accu Feel bringt bereits die realistischsten Voreinstellungen für jedes Flugzeug bereits mit, es ist also keinerlei Arbeit vom Kunden notwendig ausser der Installieren von Accu Feel.

Hier das Vrschauvideo eines tools, das uns global im FSX mehr Fluggefühl geben wird:

Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »PIO« (1. Januar 2013, 21:32)


47

Freitag, 4. Januar 2013, 23:31

Benutzerhandbuch zu Accu Feel V2 - Air, Land and Sea" veröffentlicht

Scott von A2A Simulations hat im A2A Forum das Benutzerhandbuch zum kommenden Produkt bereit gestellt. Hier kann man sich das Benutzerhandbuch herunterladen:

A2A Forum

48

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:45

"Accu Feel V2 Air,Land and Sea" - released !

Quelle: A2A Forum

Es gibt im A2A online- Shop zwei Downloadversionen zur neuen Version 2.

Upgradepreis: Version 1 auf Version 2 -> $4,99
Vollversion 2: -> $19,99

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (6. Januar 2013, 16:46)


49

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:43

"Clear Air Turbulence - We recommend turning the system off by moving the slider all the way LEFT"

Hi,

hier wurde ein Konstallationsproblem erkannt mit folgender Empfehlung bis zum Fix:

Den Schieberegler für die "clear air turbulence" vorerst ganz nach links zu stellen.

Quelle A2A. Forum.

Zitat

We found a bug in the Clear Air Turbulence system and the fix will be released shortly. In the meantime, we recommend turning the system off by moving the slider all the way LEFT (turns the system off).

Scott.

_________________
A2A Simulations Inc.

50

Sonntag, 13. Januar 2013, 02:00

Wer vermisst offensichtliche Reaktionen auf Turbulenzen trotz "Accu Feel V2" ?

Hi,

nachem ich etwa 50 Stunden seit dem Upgrade auf die Version 2 von "Accu Feel" geflogen bin, war ich etwas ernüchtert das sich wirklich nichts tut. EZDOK Camera könnte hier und da mal kurz den Eindruck erwecken, es wäre mal kurz realistische Bewegung am Luftfahrzeug - aber EZDOK liest weder das Wetter, es simuliert lediglich Kopfbewegungen.

Ich war wie immer bei realem Wetter unterwegs, ausschliesslich in Europa. Ich flog einmel in ein Gebiet, wo gemäss realer Flugwetterkarten turbulente Bedingungen herrschen müssten, das Ergebnis auch hier ernüchternd. Als Wetterengine nutze ich AS2012 mit der ich relativ zufrieden bin, wenngleich absolut gesehen die Wettersimulation ein echtes Drama ist im Flusi. In meinen FSX- Wettereinstellungen hatte ich bisher "Turbulenzeffekte am Luftfahrzeug deaktivieren" angehakt, und das vermutlich aufgrund der benötigten Wettereinstellungen anhand eines manuals. Bekanntlich reagierten einige PMDG Flugzeuge empfindlich auf diverse Wettereinfüsse -> S-turns waren die Folge. Es wurde empfohlen diesen Haken zu setzen und zudem manuell den Wert für die Turbulenzeffekte in der FSX.cfg zu halbieren. Letzteres hatte ich nicht eingestellt. Ich war der Meinung AS2012 sollte eigene Turbulenzeffekte, Up- und Downdrafts auf das Luftfahrzeug zu übertragen, unabhängig des gewissen Hakens im FSX Menue ?( :huh:

Nach etwas Googelei hatte ich die Idee, den Haken im FSX Wettermenue "Turbulenzeffekte am Luftfahrzeug deaktivieren" rauszunehmen. Und siehe da, nun arbeitet auch Accu Feel V2 merklich. Accu Feel verstärkt Einflüsse des aktuellen Wetters direkt auf das Luftfahrzeug, und wenn es keine Informationen gibt, kann es auch keine Effekte verstätken um sie realer zu simulieren.

Es scheint in Kombination mit AS2012 muss im FSX Menue der Haken rausgenommen werden, sonst reagiert das Flugzeug nicht aufs Wetter und somit kann Accu Feel V2 auch nicht arbeiten.

Hier auf avsim, im unoffiziellen Hifisim support forum, hatte ich einen interessanten Beitrag gefunden. Leider muss man ja unendlich suchen um brauchbare und klare Informationen zu seinen Fragen zu bekommen oder Tips für die reale Voreinstellung, das ist echt eine Katastrophe:

http://forum.avsim.net/topic/389786-getting-the-best-weather-depiction-for-your-type-of-flying/#entry2565953

Damian Clark (Hifisim) schrieb hier:

Zitat

[quote name='Damian Clark' timestamp='1357557143' post='2565953']
AS2012 specifies turbulence within the aloft wind layer(s) and cloud layers. The turbulence specified is influenced by random factors as well as air stability (and your option settings). Yes, checking the Disable turbulence and thermal effects will negate the depiction of such turbulence (and thermals, which are also generated by AS2012).

You should leave the effects enabled unless you have exhausted efforts to avoid s-turns via the other recommendations (only applies to certain 3rd party aircraft).

51

Montag, 1. April 2013, 17:58

Accu-Feel v.2.09 Update Available

A2A Forum

Zitat Scott im verlinkten Tread:

Zitat von »"Scott - A2A"«

Here is an update to Accu-Feel that should address all reported issues with turbulence on some aircraft. We release updates in stages. First beta, second public beta, then official. This is a public beta:

v.2.0 to v.2.09:
- Fixed bug that was causing overly strong turbulence on some aircraft. Was feeding into main system and creating a loop.
- Turbulence wind sound increased
- 25% increase in global default turbulence strength
- Global turbulence wind volume slider added
- Fixed bug in IAS VnE buffetting


DOWNLOAD:
https://dl.dropbox.com/u/34075223/update…2.09_Update.zip

Just run the installer over any Accu-Feel v.2.0 installation.

Scott.