Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:35

Bloom enb zu Hell

Hallo!

Bitte um Tips:

Der enb-Mod macht tagsüber das Gesamtbild zu Hell. Es sieht aus, wie wenn ich keine Sonnenbrille hätte, fast die ganze Wolkenoberlächen sind
so weiss, dass man nix mehr erkennen kann. Jetzt hab ich schon an den Werten nach Anleitung auf dem Mod-Seite rumgedreht,
und ich fand heraus, am besten kann man das mit dem Gamma-Wert beeinflussen.
Wenn ich aber das Gamma zurückdrehe, sind die Wolken und der Himmel Ok, aber das Panel wird so dunkel, dass da fast nix
mehr zu erkennen ist. Nachts ist es das selbe Problem: entweder der Himmel so hell, dass er nicht mehr schwarz, sondern bläulich ist (wie Dauerdämmerung)
das Panel dann Top ist; Oder der Himmel dunkel, und am Panel dafür nix mehr zu erkennen.
Hat wer´n Tip, was man noch einstellen kann, um die Helligkeiten zu regeln?

Alti

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:53

Hi,
also bei mir sind derartige Probleme noch nicht aufgetreten. Ich könnte dir höchstens mal anbieten, meine Konfiguration testweise zu probieren, damit gibt es bei mir keine Probleme. Dann könnte man den Fehler wenigstens schonmal eingrenzen.
Beste Grüße

Marc

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. März 2012, 11:45

Hallo Marc!

Danke für deine ini,
welche fast ident mit der von mir ist. Haben wir wohl die gleiche Quelle - aus dem Rex-Forum?
Der einzige Unterschied zur meinen ist der, dass ich Anisotropes Filtern und Antialiasing eingeschaltet habe,
weil sonst wirklich alles endlos flimmert. Und die Werte für Gamma habe ich höher gestellt,
weil sonst am Tage das Panel zu dunkel wirkt. Mit deiner ini sehe ich nachts fast nichts
vom Panel sogar wenn floodlights an sind. Vom Boden aussenrum brauche ich hier gar nicht mehr zu reden.
Drum habe ich an den Gamma Werten geschraubt, was aber obige Probleme erzeugt.
Ideal wäre es, wenn nur die Szenerie und nicht das Panel vom enb beeinflusst würde.

Hierfür wäre wohl der Schalter "Panelastexture=0" gedacht, sobald ich aber den einstelle
stürzt der FS ab. Auch ohne enb. Eventuell auch ein ATI-Treiberproblem?

Grüße Alti

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. März 2012, 19:04

Es kann gut sein, dass meine ini aus dem REX-Forum kommt, ich weiß es ehrlichgesagt nicht mehr. Selbst geschrieben habe ich sie jedenfalls nicht. Ich halte es aber durchaus für möglich, dass es sich dabei um ein Treiberproblem handelt. Ich habe eine NVidia Karte (GTX-260) und, wie gesagt, keine derartigen Probleme.
Beste Grüße

Marc