Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:45

Eurocopter EC135 Rega

Leider zu spät für den Screenshot-Wettbewerb ist heute auf SimViation für den FSX ein Eurocopter EC135 in der Bemalung der Schweizer Rettungsflugwacht (Rega) publiziert worden. Der Download ist heftige 50 MB gross, und hier erhältlich. Es handelt sich um ein FS9-Flieger, der für FSX umgerüstet wurde.

Das Modell hat alle möglichen Features, wie öffnende Kabinentüren, Ladeluken und Patientenluke. Auch die Seilwinde kann betätigt werden.

Leider funktionieren (nur bei mir?) nicht alle Gauges ... aber das ist ja das übliche Problem mit FS9ern, die ins FSX transferiert werden. Ich werde mich beim Author erkundigen, ob er eine Lösung hierfür anbieten wird, und wann.

So sieht das Teil im Flug über LSZR aus (die "echte" nächste Rega Basis ist in St.Gallen-Winkeln, etwa 10 km entfernt; ich fahre manchmal vorbei und plaudere mit den Piloten, Aerzten und Bodenpersonal - schliesslich bin ich seit über 25 Jahren "Gönner"-Mitglied):

Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (28. Januar 2007, 20:15)


2

Montag, 29. Januar 2007, 10:37

RE: Eurocopter EC135 Rega

Für den Bewerb zwar zu spät, aber allemal gut für ansprechende Shots :thumb:

Bitte um Info was der Autor zurückmeldet :thx:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Februar 2007, 13:11

RE: Eurocopter EC135 Rega

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Info was der Autor zurückmeldet


Seit letzten Samstag 3 x gemailt, bis heute keine Antwort ... :thumbdown:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (2. Februar 2007, 13:12)


4

Freitag, 2. Februar 2007, 13:17

RE: Eurocopter EC135 Rega

:shocked:
Naja, vielleicht ist er auf Urlaub :sonne:

Ich drück die Daumen
Gruß