Sie sind nicht angemeldet.

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2012, 16:37

Mit Condor nach Leipzig

Mit Condor von EDDS-EDDP


Mein erster Flugbericht ...

Ich habe mich für die Route Stuttgart ( EDDS ) nach Leipzig ( EDDP ) mit der LEVEL D 767-300ER Condor entscheiden .
Nach den allgemeinen Flugplanungen standen wir in Stuttgart am Gate B28 .
Nach kurzer Zeit kamen dann auch schon die Wägelchen angefahren :D




Nun machten wir ( Ich und mein Copilot Thomas Sautter ) uns an das übliche Start Prozedere .




Als die Route vollständig ins FMC eingegeben wurde und die Passagiere eingestiegen waren , hieß es " Condor 7930 Ready for Pushback " !




Wir machten uns auf den Weg Richtung Startbahn 7 ...




Als wir an der Runway angekommen waren , lies folgender Funkspruch ertönen : " CONDOR 7930 , clear for takeoff ! "
Unsere 767 setzte sich langsam in Bewegung bis sie die Startgeschwindigkeit erlangt hatte und es steil nach oben ging .







Im Cockpit hieß es dann Klappen rein , Fahrwerk rein und Autopilot an .




Aus der Sicht eines Passagiers




Nach ungefähr 15 Minuten hatten wir unsere Reiseflughöhe erreicht und die Passagiere bekamen was zu Trinken



Nach nicht einmal 20 Minuten über den Wolken , hieß es schon wieder ab in den Sinkflug .



Wir kamen langsam an den Endanflug und was jetzt kommt , könnt ihr euch ja denken .... " CONDOR 7930 clear for Landing Runway 8L " !



Die Spotter freuten sich ebenfalls über mein ankommen wie das Foto hier zeigt




Die Landung war etwas holprig , da es etwas Turbulenzen gab ... aber rundum war es eine sauber ausgeführte Landung



ganz schön was los auf der Autobahn , nennt sich glaube ich Feierabend Verkehr :D







Dann wurde uns noch ein Gate zugewiesen , dass wir dann recht schnell erreichten




Machen wir doch was das nette Schildchen uns mitteilen möchte




Nun nur noch Gepäck und Passagiere raus , dann endlich Feierabend




Am Anschluss tranken ich und mein Copilot Thomas noch ein Bierchen und gingen dann auf unser Hotelzimmer und vertrieben uns dort die Zeit bis zum schlafen gehen .



Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen , der Rückflug erscheint dann vielleicht nächste Woche irgendwann :)

Addons :

- Level D 767 + Condor Repaint von Flightsim.com
- German Airports Stuttgart X
- German Airports 2 Leipzig Halle

Hier ist noch die Route :


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2012, 17:25

Hi!

Na da hast Du ja mal nen großen Flieger auf nem kurzen Umlauf bewegt...das ist doch richtig Arbeit. :D

Kleiner Hinweis...die Position für Heavies in STR, die Du genutzt hast, liegt vor der LH Technik Halle und heisst einfach nur 28A (weil sie etwas versetzt neben der 28 liegt um Platz für nen Heavy dort zu bekommen). Die Parkpositionen haben keinen Buchstaben vor den Zahlen in STR. ;)
Für den Unterflurtankwagen und den großen Schlepper (gibt es beides in STR nicht) kannst Du nichts, das ist AES oder? Ist aber wirklich "nitpicking" (hab da halt früher gearbeitet...) von mir...sorry...ansonsten doch handwerklich OK. :winke:
(Ach ja...der Flug war von heute oder? Ich meine wg. der 7 am Anfang der Flugnummer... ;) )

Liebe Grüße!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2012, 19:57

Genau :) Dankeschön
Für den Pushbacker kann ich leider nichts , ist ja AES :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »germanwingsPilot« (4. März 2012, 20:00)