Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. März 2012, 23:50

Wow - "FranceVFR" Photoszenerie mit neuer Autogen- Technik

Es fehlen immernoch saisonale Texturen, wie das nachts auschaut weiss ich nicht, aber DAS ist echt sehenswert.

Neuerdings sind die Flächenszenerien mit für mich unabkommlichem Autogen ausgestattet worden. Ohne Autogen- Objekte sind derzeitige reine Fotoszenerien für mich ein "no go"- weil in Sichtflug Reiseflughöhe untauglich. Sieht beeindruckend aus, umfangreichstes Autogen, vom Sendemasten über Hafenregionen, Küstengebiete, Dörfer, Baumbewuchs entlang von Strassen. Diese Gesamtqualität habe ich bis dato noch nicht gesehen und Switzerland Pro ist für mich vom Podest gestürzt worden. Im Gesamtpacket könnte diese neue FranceVFR Technik trotz der klaren Nachteile der Jahrestzeiten aufgrund des ausgezeichneten Autogen + dynamischem Verkehr die Nase vorn haben. Der "Haute Normadie"- Teil ist seit einigen Tagen neu erschienen und wird mir einen ersten Kauf dieses Entwicklers wert sein. ( Preis: 39,90 € )

Es scheint an der Zeit endlich mal wieder meine Frankreich Karten auszupacken und besser als zuvor navigieren zu können. Gelegentliches Verfranzen könnte jetzt der Vergangenheit angehören bei solch tollen Produkten.

Link zur Homepage und Bildern

Wenn ihr zweimal auf den jeweiligen screenshots klickt, wird das Bild noch grösser. Übrigens, ein Video gibts dort auch zum anschauen, toll!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »PIO« (6. März 2012, 00:14)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 23:59

Tja - das für Deutschland und Ihr könntet mich einweisen..... :shocked: Sehr beeindruckend. Das kombiniert mit NL2000 V4 und man hat ein großes Stück fast reales Fliegerleben.... :respect:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

3

Dienstag, 6. März 2012, 00:36

Im Übrigen ist der Download in drei Teile aufgeteilt, insgesamt müssen für den neuen "Haute Normandie"- Teil 5 GB Datenmenge durch die pipeline :thumbup:

4

Dienstag, 6. März 2012, 10:13

Ich mag die Szenerien von FranceVFR sehr gerne und habe einige davon. Aber es hat ein grosses Problem:

Es gibt in Frankreich parktisch KEINE anspruchsvollen Airportszenerien. Abgesehen von Paris und Nizza gibt es nichts. Es gibt zwar hier und da Freeware, aber die ist ehrlich gesagt nicht gerade sehr ansprechend. Die Normandie würde mich auch anmachen, aber was nützt es, wenn ich nirgends starten und landen kann. Und ein Start/Landung auf MS-Standard macht mich nicht an. Die Macher von FranceVFR machen großartige Fotoszenerien, aber deren Airports sind leider nur allzu suboptimal. Schade, dass keinPaywarepublisher hier aufspringt und etwas anspruchsvolles entwickelt. Der Airport/Airflield-Markt Frankreich scheint wohl irgendwie nicht sehr attraktiv zu sein.

Bernhard

5

Dienstag, 6. März 2012, 19:54

France VFR

Ziemlich echt sieht das schon aus. Wird immer besser. Wie wird die Flugsimulation wohl im Jahre 2020 sein?! sicherlich Monitorlos .... :rolleyes:
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

6

Dienstag, 6. März 2012, 21:23

Ich mag die Szenerien von FranceVFR sehr gerne und habe einige davon. Aber es hat ein grosses Problem:

Es gibt in Frankreich parktisch KEINE anspruchsvollen Airportszenerien. Abgesehen von Paris und Nizza gibt es nichts. Es gibt zwar hier und da Freeware, aber die ist ehrlich gesagt nicht gerade sehr ansprechend. Die Normandie würde mich auch anmachen, aber was nützt es, wenn ich nirgends starten und landen kann. Und ein Start/Landung auf MS-Standard macht mich nicht an. Die Macher von FranceVFR machen großartige Fotoszenerien, aber deren Airports sind leider nur allzu suboptimal. Schade, dass keinPaywarepublisher hier aufspringt und etwas anspruchsvolles entwickelt. Der Airport/Airflield-Markt Frankreich scheint wohl irgendwie nicht sehr attraktiv zu sein.

Bernhard



Hallo, ich weiss zwar nicht was du unter anspruchsvoll verstehst, aber hier http://www.freewarescenery.com/fsx/france.html gibt es wunderschöne grössere und kleinere Flughäfen für Frankreich. Oder auf der Homepage von Francevfr direkt http://www.francevfr.com/gamme.asp?Code=ARG


Gruss Franz LOWG ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franzi« (6. März 2012, 21:27)


7

Dienstag, 6. März 2012, 23:34

Hier gehts zu meinen screenshots, wer möchte.


8

Freitag, 2. November 2012, 12:47

France VFR - Elsass V2 released

Hi,

nach "Haute Normandie ist nun auch das "Elsass" mit der neuen Autogentechnologie (3D) ausgestattet worden.

Hier gehts zum Herstellerforum mit screenshots: France VFR Produktseite

Bei Simmarket: Klick

Kunden die zuvor die alte Fotoszenerie hatten bekommen die neue Version etwa 14€ günstiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (2. November 2012, 13:07)


9

Freitag, 2. November 2012, 13:15

Übrigens hatte ich hier mal screenshots aus dem FSX und eine erste Einschätzung zu dem ersten Teil "Haute Normandie" in einem anderen Forum gepostet:

Zum tread im FlightX forum

10

Donnerstag, 8. November 2012, 23:45

Gerade mal durch die Pampa gepflügt ab Saarbrücken bis zur Grenze Elsass/Lothringen..

Szenerie: Das brandneue FranceVFR "Alsace V2", es ist die bereits zweite Szenerie mit der neuen Autogentechnik.

Sauber :thumb: :thumb: :thumb:












11

Samstag, 10. November 2012, 16:00

Hat jemand von euch Alsace V2 (und Haute Normandie 3D) in Betrieb?

12

Samstag, 10. November 2012, 16:02

Also ich habe nur Haute Normandie und damals auch ein Review drüber geschrieben.

Das Elsass habe ich nicht.

13

Samstag, 10. November 2012, 16:09

Ok danke,

ein Kollege in Besitz des Alsace wäre mir hilfreich. Ich habe, wenn ich die beiden Scenery Lib- Einträge von Alsace aktiv habe, auf den grenznahen Flugplätzen Aerosoft SaarbrückenX und EDSB (Standard) auffallend starke Mesh Probelme sowie deplatziertes Autogen in EDSB. Andere Flugplätze hab ich noch nicht probiert.

Deaktiviere ich Alsace ist alles ok. FTX Central ist und MUSS auch auf "FSX Default" stehen, schon bei der Installation der neuen FranceVFR Szenerien. Wenn das mal jemand kurz gegenchecken könnte ob gleichartige Feststellungen gemacht werden können?

Wäre nett :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (10. November 2012, 16:11)


14

Samstag, 10. November 2012, 16:18

Sind die Airports in der Bibliothek höher als das Elsass?

15

Samstag, 10. November 2012, 16:21

Saarbrücken Ja. EDSB ist Standardgelände FSX.

16

Samstag, 10. November 2012, 17:45

Das Problem mit den Höhenversätzen in EDDR ist das Mesh von AlsaceV2. Du musst im Ordner Alsace VFR - Groundlayer\Scenery die Datei: n50_e007a.bgl umbenennen in z.B. n50_e007a.bgl.org. Damit geht dir zwar das (vielleicht außerhalb EDDR) genauere Mesh verloren, aber die Höhen in EDDR stimmen jedoch wieder. Eine negative Auswirkung dadurch habe ich nicht feststellen können.
Zu EDSB kann ich nix sagen.

Bernhard

17

Samstag, 10. November 2012, 17:51

Danke Bernhard :bier:

aber das ist doch keine Lösung oder? ?(
Wie soll ich nun darauf kommen welche *.bgl nun für was zuständig ist. Wenn das Elsass abgedeckt sein soll dann muss auch an der Szeneriegrenze schluss sein oder? Ich kann noch nicht in eine fremde (FSX Standard UND Paywareszenerie) eingreifen die knapp ausserhalb der Flächenszenerie liegt.

18

Samstag, 10. November 2012, 18:38

Ja, das sehe ich natürlich auch so. Das selbe Problem ist in der Schweiz, dort gibt es auch einen Flugplatz in Bex von FlyLogic, da passen auch die Höhen infolge des französischen Mesh von RhoneAlpes nicht. Die Mesh-Dateien decken halt größere Gebiete ab und machen nicht halt vor den Grenzen. Mal überlegen, ob man diese Problematik im FranceVFR Forum vorbringen sollte.

Bernhard

19

Samstag, 10. November 2012, 19:55

Wenn ich es technisch korrekt formulieren könnte würde ich es tun. Ich kenne mich mit bgl´s etc. nun aber garnicht aus. Ich hatte aufgrund von Problemen bei Haute Normandie bereits regen email Kontakt mit dem Entwickler. Im französischsprachigen Forum und der homepage komme ich nicht effizient voran. Ich habe meine Kritikpunkte (Installer, Manual, Szenerie etc.) sauber aufgelistet und der Entwickler hat es als durchaus dankbare Informatione und Anregung aufgenommen.

Die Lösung zu meinem vorherigen Problem ist im oben genannten tread im FlightX forum nachzulesen.

Über meine jetzige Feststellung habe ich ebenso per email den Entwickler kontaktiert. Ich werde aber noch eine weitere mail schreiben. Falls jemand Forenmitglied im FranceVFR Forum ist und unsere Feststellung ebenfalls als massiv störend empfindet, der vielleicht der französischen Sprache mächtig ist darf gerne was reinschreiben. Es muss eine allgemeine Lösung im gesamten Grenzgebiet um das Elsass her, keine lokalen Flickschustereien für 89 einzelne Flugplätze..

Auf solche Dinge muss hingewiesen werden. Ist das Problem bekannt und verbleibt im release- Produkt muss darauf hingewiesen werden. Ich schraube ja nach einem Kauf eines Fernsehgeräts auch nicht den Deckel weg um zu schauen warum das Bild flackert und verlege Kabel neu. Habe ich diesen Aufwand bei jeder zukünftigen Szenerie, komme ich als nebenberuflicher Flusiflieger überhauptnicht mehr zum fliegen, das kanns nicht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (10. November 2012, 20:02)


20

Samstag, 10. November 2012, 20:05

Hier mal ein kleiner Eindruck von welchen Fehler ich (wir) sprechen, und das sind nur zwei Plätze die ich mir angeschaut habe. Die Löcher und Gräben zwischen den Taxiways in EDSB, Höhenprobleme der Gebäuden und Bäume auf Asphaltflächen wären in weiteren Bildern als unakzeptabel zu definieren.

Das obere jeden Paares ist mit Alsace V2 aktiv, das untere ohne.

EDSB Standard und Saarbrücken X





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (10. November 2012, 20:07)


Mischka

Anfänger

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. November 2012, 13:16

VFR France Alsace: SO MUSS AUTOGEN!

Grüezi mittenand,

ich wische mir noch die Augen trocken. ich habe mir das upgrade von VFR France Alsace auf die Version mit dem neuen Autogen geleistet
(plus die Objekte in den Bergen: http://205.196.120.160/6aaojfea8mtg/1d93…rs_V01Beta2.zip),
habe zwei VFR-Flüge absloviert und bin... HIN UND WEG!

SO MUSS AUTOGEN!
Bilder folgen noch!

Der erste Flug startete mit der Standard-Cessna auf meinem VFR-Heimplatz EDTG (Bremgarten) gleich neben dem Schrott-AKW Fessenheim (auch um hier im Forum berichteten Auswirkungen auf das Mesh auf deutscher Seite zu testen - keine bemerkt).... und kaum in der Luft, stockte mir der Atem! DICHTER WALD am Rhein... dichter Wald im Hardtwald, WIRKLICH DICHTER WALD! So was habe ich im FSX noch nicht gesehen! Das AKW sauber dargestellt, ebenso die Industrieanlagen am Rhein-... eine Wucht, fast möchte man den Dosimeter anlegen, wenn man dem AKW zu nahe kommt.

Den Rhein entlang auf Basel zu... und die französische Seite EINE WUCHT! Großstadtarchitektur ... Straßenschluchten und baumbestandene Allen, komplexe Industrieanlagen...

Abgedreht Richtung Nordwesten, crossing LFSB Midfield (über LFSB von VFR hatte ich hier ja schon kritisch berichtet... es passt sich wenigstens hervorragend in die Szenerie Alsace ein, die Umgebung des Flugplatzes ist jetzt tiptop) und auf Mulhouse zu.... und wieder ein Atemstillstand: schon von Ferne ein Gewirr aus Dächern, Türmen, Antennen.... in VFR-Höhe hat man im FSX so etwas noch nie gesehen. Beim Näherkommen rinnt mir vor visuellem Glück das Wasser aus den Augen ;-) ... Industrieanlagen... Bahnanlagen mit Oberleitungen.... der Bahnhof Mulhouse in all seiner Komplexität.... die Hochhaussiedlungen... die Innenstadt... korrekt bebaute Straßenzüge.... die "Ringe der Architekturepochen" klar erkennbar: Altbauten in der Innenstadt, 60er bis 80er drumherum, und postmodernes in den Ausfransungen.... SO MUSS FLUGSIMULATION! Keine zufällig verteilten nichtssagenden Autogenwürfelchen, sondern AUTHENTISCHE BEBAUUNG. Was die Franzosen da hingezaubert haben, W O W !! Respekt!

Ich drehe ein paar Runden, fassungslos mit den Erlebnissen.

Dann weiter Richtung Nordwest auf die Vogesen zu. Erneut Anfälle von Schnappatmung. WALD, H E R B S T W A L D ... aber SO RICHTIG! Keine hingetupften Bäumchen hier und da, sondern richtig dichter Wald! Sogar die Baumarten stimmen und die Herbstfarben!

Ich ziehe die Cessna auf Augenhöhe mit den Vogesengipfeln und genieße Postkartenausblicke, wie sie es im FSX noch niemals gab. So möchte ich ab jetzt immer im Gebirge fliegen, im Schwarzwald, in der Eifel, in den Alpen! Bitte, Aerosoft, und bittebitte Flylogic, lasst Eure Szenerien zukünftig von der VFR-France-Technolgie mit Autogen besetzen. ES IST SOOOO GEIL, wenn Städte nicht mehr nach Monopoly-Spiel-Brettern aussehen, sondern nach Städten, und Wälder nicht mehr nach grünem Pilzbefall, sondern nach Wäldern!

Abdrehen von den Vogesengipfeln ins Münstertal und herunter nach Colmar, und während das Tal sich unter mir dahinidyllt, und während in der ferne schon die Dächer, Türme und Masten von Colmar erscheinen.... steigt der FSX mit OOM aus, nach etwa 40min VFR Flug mit fast allen Reglern ganz rechts (Autogen auf zweithöchster Stufe, Wasser auf 2x hoch).

Also Neustart, diesmal mit der Cessna in Colmar (LFGA) ... und auch der Flugplatz hat gegenüber dem FSX-Standard dazugewonnen: individuelles Autogen statt der FSX-Standardgebäude am Flugplatz. Es gibt auch AI-verkehr (allerdings weiß ich nicht, ob der von Traffic 360 oder von VFR France Alsace generiert wurde).

Was für ein geiles Abheben und Steigen, wenn man in einer realitätsnah bebauten Umgebung fliegt, statt in hingeworfenen Zufallsquardern, diesmal steigt man über ein Industriegelände auf. Und selbst mit Autogenregler auf Mitte (um einen neuen OOM-Fehler zu vermeiden) zeigt sich Colmar aus der Luft als die schöne Stadt, die es ist! Eng bebaut mit verwinkelten Häuschen in der Altstadt, und dann die üblichen Ringe drumherum, durchschnitten von Wasseradern. Zum ersten Mal fällt einer der "Tricks" von VFR-France Autogentechnologie ins Auge: die Altstadthäusle bestehen aus einer Zahl von immer wieder auftauchenden, dann aber je unterschiedlich kombinierten Elementen. Mit ein wenig mehr Varianz bei den Farben (z.B. der Dächer) könnte man das Auge wohl noch länger täuschen ;-) aber selbst, nachdem man diesen ressourcenschondenden Trick (wie sonst sollte DERART DICHTES Autogen mit dem 32bit-Fraktotum FSX funktionieren) durchschaut hat, bleibt der atemberaubende Gesamteindruck bestehen. Nach einer Runde über Colmar Eindrehen auf Nordwest, um wieder den Rand der Vogesen zu erreichen. Der Flug über diese vom Rhein aus gesehen "ersten" Erhebungen ist ein Augenschmaus: Weinberge, Wälder, Burgen.... die Hochkönisgburg ist ein frequentiertes Ausflugsziel, und auch aus der Luft ein lohnender Anblick.

Der erwähnte "Trick" fällt bei den Dörfern noch eher auf, aber was soll's! Eher störend bei dichtem Überflug: Einfamilienhäuschen bestehen nur aus einem schwebenden Dachgeschoss, das Erdgeschoss bleibt unsichtbar. Ich schreibe VFR France mal an deswegen!

Dann Kurswechsel auf Nordost und Strassbourg (LFST) überfliegen. Mir scheint, der Flughafen hat jetzt bessere Gebäude, als in der letzten Alscace-Version, in jedem Fall ist er gut erkennbar und hat fast schon eigene Addon-Qualität. Von LFST aus sieht man schon das Häusermeer von Strassbourg... und über Strassbourg zu fliegen ist dann der finale VFR-Simulations-Orgasmus ;-)

Hier wurden in der sehenswerten Innenstadt, aber auch drumherum VIELE Gebäude original umgesetzt, also nicht nur Standardgebäude. Man kann sicher eine Stunde Sightseeing über Strassbourg fliegen: der Bahnhof und die Bahnanlagen, das Münster, die Gassen der Altstadt, das Europaparlament, man kann den original bebauten Ausfallstraßen folgen Richtung Flugplatz LFST, oder zum Graslandeplatz Neuhof (und auch der ist recht gut umgesetzt), oder über den Rhein Richtung Deutschland.... und dann beim Grenzüberflug nach Kehl wird es geradezu peinlich. Der Vergleich ist zwar wegen des Preisunterschieds unfair (VFR Germany Süd deckt zum etwas mehr als doppelten Preis schließlich das sicher 25fache an Fläche ab), aber er sticht unangenehm ins Auge: grellgrün leuchtende Wiesen, darin hier und da zufällig eingestreute Monoploy-Autogenhäuschen.... das gibt richtig Augenschmerzen. Nagut.... VFR Germany ist schon ein großer Gewinn gegenüber FSX Standard, aber mit Alsace zeigt VFR France, was Technologieführerschaft heißt!

Nach 40min ist wieder Schluss, FSX steigt aus mit OOM, das reduzierte Autogen hat also gar nicht geholfen. Jetzt lade ich einen Helikopter auf dem Grasplatz Strassbourg Neuhof und will versuchen, auf geeigneten Plätzen in Strassbourgs Innenstadt zu landen, diesmal wieder mit Autogeneinstellungen auf zweithöchster Stufe. WOW... ist das KRASS, noch nie (außer in Aerosoft Manhattan) war Helifliegen im FSX so befriedigend! Straßenschluchten, Hochspannungsleitungen, Straßenlaternen, Antennen, Beschilderung an der Autobahn.... das Dächermeer, mit Hochhausbewohnern auf Augenhöhe.... und dann Landen auf dem "Place Kleber". W O W sogar die Geschäfte und ihre Reklamen passen, der Blick zum Münsterturm, der die Geschäfte am Rande des Platzes überragt, erzeugt geradezu Gänsehaut. So real war der FSX noch nie!
Rettungsheli fliegen in der VFR-Scenery kann ein neues Hobby werden. Die Aufgabe lautet, den Flug zu Ende zu bringen, bevor der Patient stirbt, d.h. bevor FSX mit OOM aussteigt ;-) ... das begrenzt die abendlichen Hobbysitzungen auch auf Nachtruhekompatible Zeiten ;-)

Bei der Suche nach weiteren landebaren Plätzen in Strassbourg (ausprobiert habe ich noch den Platz vor dem Europaparlament und ein paar andere) gibt es wieder einen OOM ... und damit "Schluss für heute".

Wie gesagt, die Bilder folgen bald.

"Dass ich das noch erleben darf".... dass FSX solche Realitätsgrade erreicht! Danke, VFR France!!!
Wenn es jetzt noch gelingt, die OOMs zu vermeiden, ist das Simmerglück grenzenlos!

Grüße in die Runde,

Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischka« (13. November 2012, 14:16)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. November 2012, 18:19

Ich versuche, den Drang, nach der Performance zu fragen, zu unterdrücken.....Mist, zu spät :sagnix: .... Was sagt die Framezahl? Dein Bericht lässt ja wahrlich hoffen.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (13. November 2012, 18:20)


23

Dienstag, 13. November 2012, 19:56

Läuft wie Butter.

FPS interessieren mich nicht, zumal ich extern bei 30FPS gelockt habe - ich kann die also keine Infos über eine frei daher gesprochene und völlig anhaltslose FPS- Zahl nennen. Läuft überaus glatt das Produkt. ;)

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 13. November 2012, 20:03

Dank Dir für die Antwort. Klingt wriklich vielversprechend...lediglich das leidige Abstürzen macht mich nachdenklich.....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

25

Dienstag, 13. November 2012, 21:00

Also bei Haute-Normandie VFR sind die FPS hevorragend.

Einen genaueren Bericht von mir über Haute-Normandie VFR findet ihr unter Google, wenn ihr nach "Haute Normandie VFR Review 7. April" sucht ;)

26

Mittwoch, 14. November 2012, 00:08

..Nach 40min ist wieder Schluss, FSX steigt aus mit OOM, das reduzierte Autogen hat also gar nicht geholfen..


Kann ich in der Elsass- Szenerie bestätigen !

War auf einem schönen Fererabend- Flug und hatte eine mir unbekannte OOM- Meldung. Nach einem Flug wie im Bilderbuch mit einem neuen REX ESS OD Texturset, in der wunderbaren Katana 4X sitzend und der neuen IvAp- Software wollte ich von Saarbrücken im Zickzack durch das Elsass nach Zürich fliegen. Sarrebourg low approach, sogar der Militärplatz in Phalsbourg ist mit Autogen bestückt. Es sind alle Flugplätze in der Szenerie da und aufgewertet, ich habe unterwegs alles angeflogen was da sein kann, bis zum OOM waren alle Flugfelder vorhanden. Herrlich, einfach herrlich..richtig diesiges Wetter, nördlich von Strassburg dichter werdender Nebel. Es ist wahrlich eine Schau. Diese Athmosphäre in einem wundervollen Addon in dieser Szenerie unterwegs zu sein, bei uns im Lande sagt man "viehmässig". :)

Nur roch es langsam nach Abnormalitäten, ich bekam leichte Artifakte, den genutzten VRAM konnte ich nichtmehr prüfen, nach 40-45 Minuten Flugzeit kam der OOM.
Ich habe Alain (FranceVFR) soeben per email informiert und ebenso deine gleiche Feststellung erwähnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (14. November 2012, 00:10)