Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. März 2012, 22:45

Wilco / Project Airbus Merge Fahrwerksproblem

Hallo Leute,

ich hab letztens den Merge Wilco / Project Airbus a320 gemacht, und da ist mir was ziemlich unschönes aufgefallen: Das Bugfahrwerk federt überhaupt nicht. Wenn ich stark bremse, versinkt es sogar im Boden...
Ich hab also folgendes gemacht:

Aus der Aircaft.cfg des PA hab ich Contact Points, Lights, Force Feedback, Exits und Views übernommen. Das andere ist ja sowieso Standard.
Ich hab auch das richtige Air-File übernommen (also das des Wilco)

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen?

2

Dienstag, 13. März 2012, 09:16

Was ist bei Dir ein Merge?
Das Vermischen von Dateien die eigentlich nicht zusammengehören ist bei Aircraft der MSFSs eigentlich nur möglich, wenn die Gmax-Konstruktionen beider Models die gleichen Koordinaten haben.
Die Massen, der Schwerpunkt, die Lage der Triebwerke, die Lage der Steuerflächen, usw., usw., gehen mit den Koordinaten in die Berechnung der Aerodynamik ein.
Model, Aircraft.cfg u. *.air sind damit erst mal nicht austauschbar, ohne umfangreiche Änderungen.
Das 2D-Panel ist fast immer tauschbar, bis auf ein paar Gauges mit Funktionen, die in der CFG definiert werden.
Das VC ist immer an das Model gebunden. Da gibt es im FSX, mit dem Innenmodel andere Möglichkeiten als im FS9.
Da Du Probleme mit dem Fahrwerk hast, muß ich annehmen (Fakten wurden ja nicht genannt) das Du Model, CFG u./oder AIR "vermischt" hast. Hast Du, außer Lichter u. Fahrwerke, alle Werte korrigiert? Das könnten Hunderte sein.
Eine Merge mit unterschiedlichen Koordinaten, kann ohne eine aufwendige Nachbearbeitung, weder richtig fliegen noch ordentlich auf dem Fahrwerk stehen.
Du müßtest wenigstens Deine sogenannte Merge genau definieren, nur dann kann Dir evtl. jemand helfen, der die gleiche "Merge" mit den gleichen Models gemacht hat. Aber entscheidend für den Aufwand u. die Machbarkeit ist erst mal die Kenntnis über die Lage der Koordinatensysteme beider Models.
In einigen Foren werden, nicht selten, sogenannte Mergen beschrieben, die wirklich nur Pfusch sind u. dann meckern die Jungs, daß die Flugeigenschaften im MSFS nichts taugen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Dienstag, 13. März 2012, 13:18

also ich meinte das so, dass ich quasi das wilco-panel in das project airbus-model einbaue. Dazu habe ich lediglich die Werte aus der Aircraft.cfg des PA genommen, und sie in die neue Aircraft.cfg eingefügt (allerdings nur: Contact Points, Lights, Views, Exits und Force Feedback).

Virtual Cockpit will ich also gar nicht einbauen.

Das 2-D-Panel funktioniert auch, ich kann alle Funktionen nutzen.

Problem ist letztendlich nur das Bugfahrwerk, bei dem der Zylinder immer sehr weit heruntergedrückt ist (also die Nase des A320 zeigt nach unten) und wenn ich bremse, federt das ganze gar nicht und versinkt im Boden.

Ich vermute eben, dass ich da was bei den Contact Points oder so ändern muss...

4

Dienstag, 13. März 2012, 13:44

Du brauchst doch nur das Panel im Wilco-Airbus kopieren zu PANEL.WILCO und in den PA-Aircraft-Ordner kopieren.
Dann änderst Du in der original PA Aircraft.cfg den Panel-Eintrag in Panel=Wilco.
Damit das VC wieder sichtbar wird, mußt Du die VC-Einträge aus dem PA-Panel in das Panel.Wilco kopieren u. die alten Wilco-VC-Einträge löschen.

Das ist nur ein einfacher 2D-Panel-Tausch unter Merge stelle ich mir etwas anderes vor.

Wenn Du aber die Aircraft.cfg des Wilco für das PA-Model nutzen willst, was erst mal grundsätzlich falsch ist, dann solltest Du versuchen, meine erste Antwort zu verstehen. Das könnte man dann als Merge verstehen, aber dann wird es, abhängig von den o.g. Randbedingungen evtl. zu kompliziert.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Dienstag, 13. März 2012, 13:55

Das Problem ist nun aus der Welt. Der CONTACT POINTS-Abschnitt hat nicht gestimmt, da hat mir jemand seine veränderten Werte zukommen lassen.

Trotzdem danke, Rolf-Uwe