Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. März 2012, 13:24

Linda mit GoFlight Modulen

Hallo, ich habe folgende Module von GoFlight. Unter FSUIPC kann ich sie programmieren, aber leider erkennt LINDA sie nicht. Gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit. Ich würde gern den Triebwerksstart darauf programmieren.





Gruß Max :rundum:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Campino« (20. März 2012, 13:25)


2

Dienstag, 20. März 2012, 14:50

FSUIPC hat wohl eine eigene GoFlight Erkennung.

Generell sind das aber keine normalen HID Module

siehe diesen Thread hier
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Dienstag, 20. März 2012, 20:08

Danke Günter, kannst Du mir evtl. etwas ähnliches für LINDA empfehlen. Würde dann halt umsteigen. :huh:
Gruß Max :rundum:

4

Dienstag, 20. März 2012, 21:33

Öhm, wie, "für LINDA empfehlen"?

Meinst Du nun, Hardware, mit der LINDA funktioniert, oder Software, die ähnlich wie LINDA funktioniert?



Für den ersteren Fall:


Also erstmal würde ich mich nochmal informieren, an Deiner Stelle obs da für die GF Module was gibt ... is da nix zu machen Softwaremässig?

Falls nicht:
Diese beiden Module, die Du da hast sehen ja schön aus.
Du könntest Dir ein Bodnar BU0836X besorgen.
Funktioniert wie ein ganz normaler Joystick. Damit hast Du dann knapp 40 Buttons

Die Schalterchen Deiner GF Module sind ja recht simpel, also könntest Du deren Innenleben durch das BU0836X ersetzen und dann sind noch Schalter übrig, die Du leicht mit Conrad Zubehör belegen kannst :D

Im Ernst, würde ich tatsächlich so machen!!!



Abgesehen davon wurde LINDA ja primär für die VRInsight Combos (vor allem das Boeing Combo I und II) gemacht.
Damit hast Du alle Möglichkeiten und noch weitaus mehr, als Du mit der VRInsight Software hast


Klitzekleiner Nachteil der VRInsoght Combos:
Diese sind auch keine HID Geräte, sprich, die funktionieren wiederum nicht mit anderen Spielen, weil diese nicht erkannt werden.

Deshalb würde ich erstmal zum BU0386X tendieren ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Mittwoch, 21. März 2012, 09:39

Danke Günter für die Antwort. Vielleicht kannst du mir auch noch diese Frage beantworten, was bzw. wie programmiere ich LINDA im Modus2? Mein Englisch reicht nicht ganz aus. :S
Gruß Max :rundum:

6

Mittwoch, 21. März 2012, 09:49

Was meinst Du mit Modus2?

für das MCP Combo unten die Reiter Mode 1, mode 2 mode 3?

Einfach einen dieser Reiter anklicken, dann siehst Du dasselbe wie mit Reiter 1 und kannst einfach andere Zuweisungen vornehmen. (Reiter drei muss ein Hacken gesetz sein, um ihn zu aktivieren)
Standardmässig sind die Buttons 6,7,8 des Combos dann der Umschalter für die jeweiligen Modes.

- VRI EFIS Mode toggle
- VRI MCP Mode toggle
- VRI USER Mode toggle (mit USER ist immer der USER BUTTONS/RADIO Teil des MCPS gemeint)

Du kannst diese Zuweisung auch auf einen Deiner Joystickknöpfe legen, zu finden unter LIB:VRInsight
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


7

Mittwoch, 21. März 2012, 15:58

Super, danke.. :bier:
Gruß Max :rundum: