Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. März 2012, 10:28

Ein Pilot dreht durch

New York - Ein offensichtlich verwirrter Pilot hat am Dienstag auf einem Inlandsflug in den USA für Aufregung gesorgt.

Weiter bei Focus online

:nein:

2

Mittwoch, 28. März 2012, 10:44

Armer Kerl. Bin gespannt auf seine Diagnose falls die später veröffentlicht werden sollte - hoff das was er hat ist behandelbar und beendet nicht seine Karriere. :S
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Mittwoch, 28. März 2012, 10:52

Zitat

Armer Kerl. Bin gespannt auf seine Diagnose


Ich wage mal so einen kleinen Tip: :pfeif: Stress und immer Druck, gerade in dem Job. Irgendwann kommt es dann zum Zusammenbruch.
Der eine flipt aus, ein anderer sucht den Ausweg auf eine andere Art.

Egal an welchem Arbeitsplatz, der Druck ist höher geworden, dies belegen ganz klar Studien. Immer Menschen erkranken daran.
Wir sind an dem Punkt angelangt wo ein umdenken statt finden muss.

Viele Grüsse

4

Mittwoch, 28. März 2012, 10:58

Das kann ich unterschreiben. Die Relation aus Lohn, zu leistender Arbeit und damit einhergehend auch Arbeitszeiten ist in den letzten Jahren brutal gekippt. Meine Grosseltern halten "Überstunden" für was ganz exotisches, was nur ganz selten passiert...
Leider ist es der Normalfall. Und dann auch oft nicht bezahlt mit der Begründung die Überstunden wären nicht angeordnet gewesen. Aber wehe die Arbeit ist nicht fertig. Alles schon erlebt. :wacko:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Mittwoch, 28. März 2012, 11:25

Egal an welchem Arbeitsplatz, der Druck ist höher geworden, dies belegen ganz klar Studien. Immer Menschen erkranken daran.
Wir sind an dem Punkt angelangt wo ein umdenken statt finden muss.

:thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Mittwoch, 28. März 2012, 13:29

Die Zukunft erzeugt noch mehr Druck - schuld an der ganzen Misere ist das Vernetzen der Welt - das ist ein klarer Nachteil für den Menschen. Früher war die Manege in der man gekämpft hat, innerhalb der Grenzen der Company - heute ist die Grenze der Planet ansich...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Mittwoch, 28. März 2012, 13:34

Das kann ich unterschreiben. Die Relation aus Lohn, zu leistender Arbeit und damit einhergehend auch Arbeitszeiten ist in den letzten Jahren brutal gekippt. Meine Grosseltern halten "Überstunden" für was ganz exotisches, was nur ganz selten passiert...
Leider ist es der Normalfall. Und dann auch oft nicht bezahlt mit der Begründung die Überstunden wären nicht angeordnet gewesen. Aber wehe die Arbeit ist nicht fertig. Alles schon erlebt. :wacko:

WIE WAHR-WIE WARH :yes:
Gruß Max :rundum:

8

Mittwoch, 28. März 2012, 16:38

WIE WAHR-WIE WARH :yes:


War das jetzt ein den Überstunden geschuldeter Tippfehler? ;)

9

Mittwoch, 28. März 2012, 18:42

Hundertpro ist dies Überstunden geschuldet! ;) Ich bin mal gespannt, ob der Pilot seinen Beruf weiter ausführen darf.
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

10

Mittwoch, 28. März 2012, 18:48

Ich fürchte nicht...
Für welche Firma sollte der noch arbeiten.. :(
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Donnerstag, 29. März 2012, 07:50

Das nächste Kapitel ist noch weniger erfreulich: Staatsanwaltschaft klagt verwirrten US-Piloten an

12

Donnerstag, 29. März 2012, 07:56

Wer weiß, was der Mann erlebt hat, vielleicht auch in Afghanistan oder Irak geflogen und dort schlimme Sachen erlebt... Irgendwo muss das ja herkommen :(
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

13

Donnerstag, 29. März 2012, 08:20

In der Tat, könnte ein Fall von PTSD sein. Und es gab ja bereits Fälle, wo Terroristen auf zivile Flugzeuge mit schultergestützten Raketen losgegangen sind. Vielleicht hatte er so ein Horrorszenario im Kopf. :(
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Donnerstag, 29. März 2012, 10:35

Ich fürchte nicht...
Für welche Firma sollte der noch arbeiten.. :(
Leider fürchte ich das auch! :(
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...