Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2012, 19:11

FSX EDFR Bad Dürkheim von flightport, Update 1.1, nun auch für X-Plane 9 und 10

Und wieder hat Jörg Dannenberg von www.flightport.de einen wunderschönen neuen Kleinflugplatz zum Download bereit gestellt

Mit See, großem Campingplatz und einem fahrenden roten Bähnchen.

Viel Spaß wünscht DaPie EDFM



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (1. April 2012, 18:23)


2

Donnerstag, 29. März 2012, 12:57

Eine sehr schöne Scenery. :respect:
Aber was mir gefällt, wird auch an meine Sonderwünsche angepasst.
Hier mit ein paar kleinen Änderungen:

zusätzlicher Winterbetrieb mit Schnee mit LC-Polygon u. -Linien,
(Funktioniert mit allen Jahreszeiten, aber im Sommer kann man ja auf Photoground umschalten.)
GA-Traffic,
Tower-Funk,
Übrigens findet man im ADE-Fault-Finder einen Fehler, dabei kann man gleich den Hold Short u. die Tower- Frequenz einsetzen.
Auf allen Plätzen, die ich kenne, wird Start, Landung u. (grober) Flugplan mit dem Tower über Funk gemeldet u. bestätigt. Auch wenn das auf deutsch u. etwas freundlicher als die Com-Funktion im Flusi erfolgt, könnte man das nutzen.
Wenn das hinter dem See keine Dauercamper sind, würde ich mir evtl. noch eine EDRF_IS_Winter_campground.bgl basteln u. evtl. in der EDRF_WP_Trees.bgl Ganz-Jahres-Bäume pflanzen.
Die ScenConfig.exe funktionierte bei meinem ersten Versuch nicht, aber nach meinen kleinen Basteleien brauche ich die nicht mehr und um mal eine Datei hin- u. her zu schieben, braucht man so etwas eigentlich auch nicht. Die Eisenbahn, habe ich auf LC-Ground auch abgeschaltet, da die neben den default Schienen fährt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2012, 14:44

sehr interessant, Deine Ausführungen. :thumbup:

Ich selbst hatte noch keine Zeit, den Platz näher auszukundschaften, was ich noch heute nachholen werde. (war bisher mit meinen Aufnahmen in Südafrika in Anspruch genommen, siehe Rubrik "Zeight her eure Fotos") Meine 2 Shots waren nur ein erster Überflug.
Ich werde Jörg aber darauf aufmerksam machen.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. März 2012, 18:43

Bahn fährt neben den Schienen:

Da bin ich etwas anderer Meinung. Kommt vielleicht auf den Blickwinkel an.

Ich würde Dir empfehlen, einmal den Kopf auf die Schienen zu legen. Hast Du Recht, passiert nix. Hast Du Unrecht, bist Du einen Kopf kürzer :D



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (29. März 2012, 18:44)


5

Donnerstag, 29. März 2012, 19:49

Die Eisenbahn, habe ich auf LC-Ground auch abgeschaltet, da die neben den default Schienen fährt.

Wenn der LC-Ground benutzt wird, ist doch die Photo.bgl abgeschalltet u. dann sieht man die default Vector-Linien-Schienen u. die können natürlich nicht mit dem Photoground übereinstimmen, weil Vectorlinien keine Bahnradien haben und zwischen den Vectorpunkten, die auch nicht immer genau auf dem Photo liegen, Geraden bilden.
Das Groundphoto wird doch bei mir, zumindest im Winter, durch LC-Vectorpolygone u. -Linien ersetzt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. April 2012, 18:09

Für Bad Dürkheim X gibt es jetzt ein Update 1.1.

Außerdem auch ein neuer Download für X-Plane 9 und 10.
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (1. April 2012, 18:12)