Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. März 2012, 00:04

Downwash-Effect fehlt [ gelöst ]

Hallo Zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass nicht alle Hubis einen Downwash-Effect haben.
Speziell beim SeaKing von Virtavia ist er nicht da.
Beim MH-53 von AlphaSim ist alles ganz normal.

Woran kann das liegen ?
Bin für jeden Rat dankbar.



Schöne Grüße von Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bärnhard« (31. März 2012, 12:30)


2

Samstag, 31. März 2012, 10:51

Guten Morgen Bääärnhard,

bei mir gibt es Unterschiede Wasser...Land.


Effects finde mit "Wash" finde ich nur:
fx_SnowEngineWash.fx, mit fx_1.bmp,
fx_WetEngineWash.fx, mit fx_1.bmp,
Aber die werden es vermutlich nicht sein.

Also, ich habe keine Ahnung wie das funktioniert u. habe erst mal keinen Heli gefunden, wo das nicht funktioniert, auch beim UKMil-Seaking funktioniert es. Aber dieser Effect scheint unabhängig vom Rotor immer gleich groß zu sein. Und beim Chinook mit 2 Rotoren gibt es auch nur einen Downwash.
Nun kann das aber am Heli oder am Flusi liegen. Auf Photogrounds kann das, u.a. Boden-Effects, nicht funktionieren, weil die in der Terrain.cfg definierten LC-Polygone diese Effects auch steuern.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Samstag, 31. März 2012, 12:29

Danke Rolf-Uwe,

ich weiß nicht, wie Du's gemacht hast - aber der Downwash ist wieder da.
Vielleicht lag's daran, zuerst einen Hubi zu laden, der den Effect hat (z.B. Bell 206 Default).
Dann den SeaKing und schon paßt es.



Schöne Grüße von Bääärnhard

4

Samstag, 31. März 2012, 13:17

@Rolf-Uwe: Ich habe mal eine Frage! Wo bekommt man den Hubschrauber her, und welche Szenerie ist das? Sieht nämlich sehr gut aus.
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

5

Samstag, 31. März 2012, 13:49

"Bell 206B III" Aircraft Configuration File Designed by Brandon Filer and Scott Swanberg
©2010-2011 Eagle Rotorcraft Simulations
müßte Freeware sein

Scenery:
FSX EDFR Bad Dürkheim von flightport
in meiner Privat-Version ohne Photoground, sonst kann man ja die Bodeneffects nicht testen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

6

Samstag, 31. März 2012, 13:58

Danke für die schnelle Antwort!
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

7

Samstag, 31. März 2012, 15:32

Die Bell findest du hier ;)

8

Samstag, 31. März 2012, 16:22

Was man da nicht alles entdeckt. Habe mir auch mal die anderen Maschinen von denen angesehen! Sehen ja allesamt sehr gut aus.
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...