Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2012, 21:22

Die AMD HD Radeon und der FSX

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem die AMD HD Radeon 6850 bestellt. Ist damit der FSX gut versorgt?
Hier meine andere Daten.
AMD Athlon 2 x2 2x2,80
4GB RAM
Win7 Pro 32bit
420W Netzteil

Gruß
Leonid
Viele Grüße aus Köln,
Leonid

2

Montag, 2. April 2012, 21:35

Fragt man sich sowas nicht eher bevor man was bestellt? :weg:

Die 6850 ist eine akzeptable Mittelklassekarte. Im FSX ist zwar nVidia die bessere Wahl aber ich weiss ja nicht was Du sonst noch mit dem Rechner machst. Gut ist relativ. Um beurteilen zu können obs für Deine gewünschten Settings ausreicht, musst uns schon ein bissl mehr Infos geben. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2012, 21:49

Ich habe mich schon viel erkundigt. Wollte mir eine GTX550 holen, dann aber doch AMD genommen. Wegen den Preisen. Ich möchte auch Zugsimulatoren damit spielen. Zum Beispiel Railworks3 oder den alten MSTS :muede: Den FSX will ich schon mit paar Addons wie GermanAirports oder MyTraffic aufrüsten.

Gruß
Leonid
Viele Grüße aus Köln,
Leonid

4

Dienstag, 3. April 2012, 09:05

Verstehe. Und was genau willst Du jetzt wissen? :hm:

"Gut versorgt" ist ein äusserst dehnbarer Begriff, klare ja/nein Antwort gibts da keine weil das von Variablen wie Einstellungen, Addons, Auflösung usw abhängt. :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Dienstag, 3. April 2012, 12:27

Moin,

Bei "Gut Versorgt" würde ich mir in dem Fall erstmal beim deinem Prozessor in Bezug auf den FSX Sorgen machen.

Die Grafikkarte ist O.K (wenn ich auch wegen des besseren Antialiasing im FSX immer zu einer Nvidia greifen würde).

Aber ist ja eh egal, du hast sie ja schon, insofern Vergangenheit..

Gruß
Andy
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2012, 22:16

@Mocambo

Ich bevorzuge mehr AMD wegen den Preisen. Habe ein kleines Budget. Bekomme morgen die Karte, baue ein und dann schaue ich mal.

Gruß
Leonid
Viele Grüße aus Köln,
Leonid

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. April 2012, 23:17

Du wirst mit der Karte sicher zufrieden sein.

Die Graka ist beim FSX nicht sonderlich ausschlaggebend und mit Ati-Tray-Tools bekommst du auch gutes Anti Aliasing.
Daniel

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Mai 2012, 13:11

@Alle

Grafikkarte habe ich schon im Betrieb, doch leider funktioniert leider nicht die Installation. DVD2 erkennt FSX Installation nicht

Kann mir bitte die Einstellungen für für das Grafikkarten Programm von AMD CCC sagen, speziell für den FSX.

Vielen Dank und
Gruß
Leonid
Viele Grüße aus Köln,
Leonid

9

Montag, 21. Mai 2012, 07:31

Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte sagen, dass ich ebenfalls eine Radeon HD verwende, jedoch die 6990. Ist jetzt ein bisschen aelter, habe sie vor einem Jahr erworben. Aber selbst damit laeuft der GFX super, habe keine Probleme und denke, ich werde noch einige Zeit gut damit ueber die Runden kommen! :)
Die muesste auch erschwinglich sein fuer LEute, die nicht sooo viel Kohle in teure HArdware investieren koennen. ;) EInfach mal im Netz nach Angeboten suchen, eBay z.B. Hier ein Testbericht: www.techfacts.de

ciao!

Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Mai 2012, 09:49

Bin ein bisschen spät dran, aber für Railworks 3 ist Dein System arg schwach auf der Brust. Railworks 3 ist derzeit so ein bisschen das, was früher mal der FSX für Simulations-Rechner war: ein maximales Anforderungsprofil. Um bei RW3 auch bei den Addons auf der sicheren Seite zu sein, solltest Du auf jeden Fall über mehr Speicher und ein 64-Bit Windows nachdenken. Sonst wird es mit Strecken wie der WCML, NEC oder der Woodhead Line sehr kritisch.

Was die CPU angeht, so siehts für RW3 ebenfalls nicht dolle aus. RW3 ist sehr CPU-fordernd, da wäre ein höher getakteter Prozessor mit größerem Cache anzuraten. Von Multi-Core CPU´s macht RW3 (trotz des angeblichen Flags dafür bei der Konfiguration) keinen Gebrauch.

Die Grafikkarte dagegen ist erstmal ausreichend, da ist mehr die Frage nach dem Bildschirm zu stellen. Denn wenn Du RW3 im Vollbild bei sehr hoher Auflösung fahren willst, dann könnte eventuell wieder zu wenig Grafikspeicher und -Leistung da sein.
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Georg« (21. Mai 2012, 09:52)


11

Montag, 21. Mai 2012, 09:56

Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte sagen, dass ich ebenfalls eine Radeon HD verwende, jedoch die 6990. Ist jetzt ein bisschen aelter, habe sie vor einem Jahr erworben. Aber selbst damit laeuft der GFX super, habe keine Probleme und denke, ich werde noch einige Zeit gut damit ueber die Runden kommen! :)
Die muesste auch erschwinglich sein fuer LEute, die nicht sooo viel Kohle in teure HArdware investieren koennen. ;) EInfach mal im Netz nach Angeboten suchen, eBay z.B. Hier ein Testbericht: www.techfacts.de

ciao!


Servus und willkommen bei uns! :tag:

Die 6990 ist in der Tat eine ziemlich gute Karte, allerdings ist die für die allermeisten Flugsimulatoren nicht effizient eingesetzt, da es eine Dual-GPU Karte ist und die meisten Sims kein Crossfire bzw SLI unterstützen. Somit kann man die gleiche Leistung haben indem man sich eine 6950 kauft, eine 6990 ist nix anderes als 2 Stück 6950 auf einer Platine. Und ja, die Karte reicht allemal für FSX usw. :yes:
Zumindest solange man sich nicht in Multi-Monitor Territorium wagt, aber da stösst man auf ganz andere Eigenheiten...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Montag, 21. Mai 2012, 15:40

Ich kann die Abneigung gegen ATI nicht ganz teilen. Ich habe mir ganz bewusst eine 6870 für meinen neuen IvyBridge-Rechner geholt. Die schafft ganz lässig die 1920x1080 inkl. guter Kantengättung. Sie ist ferner preislich attraktiv (~150 Euronen) und sehr sparsam was den Stromverbrauch angeht. Und sie ist leise. Die 6870 ist im Hinblick auf das Verhältnis Leistung-Kosten und Leistung-Stromverbrauch/Wärmeerzeugung besser als alles was NVidia anzubieten hat. Die entsprechende NVidia (wäre eine 560Ti) ist teurer und verbraucht 50W mehr unter Volllast. Es gibt durchaus sehr ansprechende Karten aus dem ATI-Lager.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Mai 2012, 18:48

@Martin Georg

Ich habe gestern, ein neues Netzteil bestellt. Es ist ein 550W be quiet! Da mein altes zu schwach für die neue Grafikkarte ist. Ständiger Neustart der Karte. Werde wahrscheinlich morgen, das Netzteil einbauen und Win7 64bit am Pfingstwochenende installieren. RAM kann ich nicht mehr einbauen, da mein Board max. 2x2GB Riegel unterstützt. Kennst du zufällig die optimale Einstellung für mein System für CCC?
Viele Grüße aus Köln,
Leonid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leonid1998« (21. Mai 2012, 18:50)


Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Mai 2012, 22:20

Naja,


das hängt von der Anwendung ab. Ich hab hier nen Monitor mit 1920*1080, sowie einen 1600*1200 - beide hängen an einer ATI 5850 1GB. Ich fahre FSX mit 4x/8x, Railworks 3 dagegen mit SSA 1x2 sowie Anisotrophischer Filterung 4x. Das ATI CCC benutze ich gar nicht, ist auch nicht mal installiert. Ich verwende ATI Tray Tools. Ich hab einen etwas stärkeren Proz als Du (Intel E6850 - 4MB Cache Dualcore 2*3GHz) und 8GB RAM - von daher solltest Du alles eine Stufe schwächer fahren.

Mit den Einstellungen hab ich bei FSX bis zu 30 Frames (dann wird gelockt), bei Railworks 3 zwischen 15 (auf der WCML) und 40 auf schwächeren Strecken.
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Georg« (21. Mai 2012, 22:22)


15

Dienstag, 22. Mai 2012, 10:02

Hallo,
auch nicht zu vergessen gilt, dass man per fsx.cfg Anpassungen sehr viel mehr aus dem FSX raus holen kann. Aber eben auch - wie hier im Forum erwähnt - den FSX tot optimieren kann. Ich fahre den FSX mit einer AMD Radeon HD 7950 3GB. Im Vergleich zu meiner zuvor verwendeten HD6850 merke ich kaum einen Unterschied.

Der FSX ist sehr CPU-lastig (wurde ja hier schon erwähnt). Mehr CPU Power = besseres Ergebnis im FSX. Habe das per Overclocking meiner CPU getestet -> Was jetzt aber nicht heißt du sollst deine CPU übertakten ;)

Von daher sehe ich als Schwachpunkt in deinem System die CPU.

LG
Daniel
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcdaniels« (22. Mai 2012, 10:04)


Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Mai 2012, 17:57

Zitat

Von daher sehe ich als Schwachpunkt in deinem System die CPU.


Da muss ich definitiv zustimmen. Im Prinzip bist du mit der CPU am unteren Ende dessen, was für den FSX noch erträglich ist ...
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:43

@mcdaniels

Was genau muss ich in der fsx.cgf ändern? Optimierern?

Gruß
Leonid
Viele Grüße aus Köln,
Leonid

18

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:12

Hi!
Ich würds zu allererst mal damit versuchen:

http://www.venetubo.com/fsx.html
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:41

@mcdaniels

Danke für die Antwort. Was ist vSync FIX?




Viele Grüße aus Köln,
Leonid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leonid1998« (24. Mai 2012, 16:42)


20

Donnerstag, 24. Mai 2012, 17:20

Hallo,
vsync Fix ist u.a. ein Tweak der das Tearing aufheben bzw. verbessern soll. Nach meinem Verständnis nach kommt das zb dann zum Tragen wenn man per Track IR im Cockpit umher schaut und unschöne Zacken im Bild hat (während der Bewegung).

Genauere Beschreibung:
http://forum.flightm.de/index.php?page=Thread&threadID=31266

LG
Daniel
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:27

Hallo zusammen,

Ich habe mir nun Win7 64bit installiert. Außerdem kann ich auch auf 8GB aufrüsten, habe ich auch nachgeschaut. Nun habe ich eine Frage:
fsx.cfg Tuning: Was muss ich bei "Optimization preferences?" und "How many 'CPUs/Threads' show in task manager" angeben?

Vielen Dank und Gruß
Leonid
Viele Grüße aus Köln,
Leonid

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:57

"Optimization preferences?"


Lass mal auf "Conservative"

"How many 'CPUs/Threads' show in task manager"


Kommt auf deine CPU an.. Wenn du einen 2 Kerner hast "2" bei einem 4 Kerner "4" usw... Einfach den Taskmanager öffnen, da auf "Leistung" und unter "Verlauf der CPU auslastung" ist jetzt für jeden Kern den du hast eine grüne Grafik...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:09

Vielen Dank für die Antwort. :thx:

Welche Tools könnt ihr mir noch empfehlen, damit man mehr aus dem FSX raus holen kann. Sehe YouTube Videos und da ist die Grafik perfekt...

Viele Grüße,
Leonid
Viele Grüße aus Köln,
Leonid

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:55

Welche Tools könnt ihr mir noch empfehlen, damit man mehr aus dem FSX raus holen kann

Einen NASA Rechner.... :lol2: :lol2: :weg:

Nö ernsthaft jetzt:

Shade

oder auch den ENB mod

ansonsten ORBX oder für das Wetter AS2012

kommt drauf an was du verbessern möchtest...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:02

Vielen Dank dafür. Ich kucke mal, was ich davon kaufe. Ich suche -besonders- gute deutsche Flughäfenszenarien... Die sollten aber auch animierte Gateways haben.

Gruß
Leonid
Viele Grüße aus Köln,
Leonid

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:04

hab ich vorhin vergessen zu erwähnen...ENB Mod ist Gratis und von Orbx gibts ne Demo... :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:12

Welche ist den besser? Shade oder den ENB Mod?

:leider:
Viele Grüße aus Köln,
Leonid

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:13

Beide gleichzeitig! Ich habe Shade gekauft und da ist auch ein ENB Mod dabei...

Shade ist für die Schattierung im FSX zuständig, und modifiziert auch die Sonnenauf und untergangs farben/stimmungen.

ENB alleine ändert den Kontrast, Farbsättigung, und das ....."Strahlen der angeleuchteten Flächen" (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... :D )

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Leonid1998

FSX Lufthansa Airbus Pilot

  • »Leonid1998« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 63

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:18

Hallo,

habe mich nun mit ENB erkundigt. Es gibts da verschiedene ENBSERIES.ini Dateien zur Auswahl.
Welche soll ich nehmen (für mein System)?

Gruß
Leonid
Viele Grüße aus Köln,
Leonid

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:26

Das ist schwer zu sagen, probiere einfach mal verschiedene inis aus, es ist auch Geschmacksache.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB