Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2012, 11:27

SSB APRIL 2012 --- Thema : " Hässliche Fluggeräte "

Hallo ,

der April SSB hat ein neues und gelinde gesagt außergewöhnliches Thema " Hässliche Fluggeräte " aber der März Sieger HeliFan123 hat ja das Recht das Thema auszuwählen.

"Hässlich" ist ja ein sehr relativer Begriff und sehr individuell zu sehen ;) . Was für den einen grässlich hässlich ist , muss für den anderen gar nicht so aussehen. Daher auch die Erklärung des Themenerstellers :


Zitat

Mit Sicherheit hat jeder hier das ein oder andere Fluggerät im Hangar stehen, welches eigentlich ziemlich hässlich aussieht, aber für diese Person dann doch etwas besonderes ist. Diese Flugzeuge, Hubschrauber oder was auch sonst schön in Szene gesetzt möchte ich gerne hier sehen


Der SSB ist schon gespannt mit was für fliegenden "Hässlichkeiten" ( also alles was nicht den eigenen ästhetischen Ansprüchen genügt ) ihr bildlich aufwarten könnt. Ja und nun frisch ans Werk, wir alle sind sehr gespannt :yes: :thumbsup:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:rundum: Noch mal ein wichtiger Hinweis :rundum:


Beim Wettbewerb gelten die Bekannten Spielregeln :

hier unten stehend ein Auszug ...

  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • es wäre auch nett eine kurze Beschreibung des Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw. ----muß aber keine 2 Seiten lang sein :pfeif: ----
  • welcher Flusi --- FSX / FS9 oder anderer ?
  • vor allem aber die Fristen beachten


    ich bitte unbedingt das Procedere einzuhalten,
    schon mal vielen Dank ...dafür
:umfall: :brav:




Zitat



Einsendung


  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selber erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von maximal 1'024 Pixel angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Bildern, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät das Bild darstellt.

  • Welcher Flugsimulator verwendet wurde ... ( z.b. FSX / FS9 / X-Plane / WoP / RoF ..... usw. )

  • Einsendung des Bildes als Datei-Anhang (nicht eingebettet, nicht als Link) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

04.APRIL 2012 Der Wettbewerb startet !!

21.APRIL 2012 Einsendeschluss bis Mitternacht

22.APRIL 2012 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

30.APRIL 2012 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

01. Mai 2012 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. April 2012, 12:49

SEHR schönes Thema!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Kuriositäten gab es in der Luftfahrtgeschichte ja immer wieder mal.
Man fragt sich schon manchmal, was in den Konstruktionsbüros mancher Flugzeughersteller für Drogen kursiert haben müssen angesichts mancher Designformen....
...und vor allem wundert man sich, das sich so manche Kiste einigermaßen stabil in der Luft hielt bzw. beherschbar geflogen werden konnte....

Ein so ein Kuriosum war sicher auch die McDonnell XF-85 "Goblin"

Forenberg.deVideoYouTube


Aber bei den Briten gab´s ja auch in der Vergangenheit recht eigenwillige Designs.
Ich werde jedenfalls mal meinen FSX Hangar durchstöbern, wäre doch gelacht wenn man da nix finden würde...

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (11. April 2012, 12:50)


SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2012, 11:50

Hallo vom SSB ,

diesmal verspätet sich die Veröffentlichung der Bilder etwas :leider:

Nein, nicht weil die Menge der Einsendungen nicht zu bewältigen gewesen ist, ich hatte private Dinge zu erledigen die es nicht zuließen. Wenn noch jemand ein Bild zum Thema bis morgen 0700 Uhr einschickt werde ich das noch berücksichtigen.

Ich hoffe das ich morgen dann die Bilder zur Ansicht und Bewertung hochlade :yes: Also auffi gehts wer noch nicht hat darf noch mal .


Dann bis morgen ;)

4

Sonntag, 22. April 2012, 11:58

Alles klar.

Dann werde ich mich mal sputen und mein Bild so schnell wie möglich einsenden :D