Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. April 2012, 08:28

Active Sky AS6.5 funktioniert nicht mehr richtig

Liebe Besitzer der Wettermaschine Active Sky AS6.5,

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass seit einigen Tagen die METAR-Downloads nur noch 333-348 KB groß sind und nicht mehr > 400 KB wie sonst? Außerdem lässt sich das Wetter entlang von Flugplänen nicht mehr prozessieren bzw. dauert ewig lang (30 min und mehr). Lest bitte diesen Ausschnitt aus dem AS6.5, womit das zusammenhängt:
index.php?page=Attachment&attachmentID=4080
Zusammengefasst steht da, dass es eine Änderung in der METAR-Wetterdatenstruktur gegeben hat, die nicht mehr richtig in den AS6.5-Download übertragen wird. Die Folge ist, dass zwar das lokale Wetter weiterhin richtig dargestellt wird, eine Wetterbericht entlang eines Flugplanes aber nicht mehr generiert/prozessiert werden kann. Die Active Sky-Entwickler werden diesen Bug nicht mehr fixen, weil die unterdessen 8 Jahre alte Software nicht mehr weiterentwickelt wird. Es wird empfohlen, sich Active Sky Evolution FS9/FSX oder neuerdings Active Sky 2012 für FSX anzuschaffen, wo alles ordnungsgemäß funktionieren soll.

Tja, so rollt die Zeit über einen hinweg! Ich bin ein treuer Anhänger des FS9 und war bisher mit ActiveSky AS6.5 sehr zufrieden. Es mehren sich aber die Gründe, nun doch einen Wechsel auf FSX oder gar auf X-Plane zu erwägen.

Beste Grüße
Glocke

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2012, 21:48

Hallo zusammen,

ich nutze mal den vorhanden Thread. Ich habe ein kleines Problem mit ASA für den FS9. Active Sky aktualisiert bzw. installiert das Wetter nicht mehr. Als ich heut morgen den Flug gestartet hab kam der grüne Balken mit dem Hinweis das das ASA Wetter geladen wird, wie immer, aber heut Abend ist mir aufgefallen das dies nicht mehr passiert. Ich starte ASA und es läuft auch normal an aber im FS9 keine Veränderung bzw. der Hinweis das das Wetter geladen wird. Ich habe nix verändet ausser die Grumman Tracer installiert. ASA habe ich schon deinst. und neu drauf gemacht aber keine Änderung. Kennt ihr das Problem? Ich bedanke mich schonmal.

Gruß
Gruß Steffen :urlaub:

3

Sonntag, 30. September 2012, 22:46

Hallo Steffen,

Du hast ja immerhin schon "Active Sky Advanced", den Nachfolger meines Programms Active Sky 6.5. Unterdessen wurde die Wettermaschine allerdings weiterentwickelt über "Active Sky Evolution" hin zur aktuellen Version "Active Sky 2012". Es kann sein, dass also auch für Deine Version die Wetterdaten nicht mehr richtig übertragen werden. Schau' doch mal im "Unofficial Active Sky Support Forum" nach, ob dort Deine Frage beantwortet wird oder stelle selbst Deine Frage ins Forum.

Viel Erfolg.
Glocke

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2012, 07:57

Danke erstmal. Ich hab jetzt auf Evolution gepatcht aber es ist immernoch keine Veränderung gekommen. Ich hab mal ein Ticket beim Support eingelöst.

Edit: Funktioniert wieder alles, FSUIPC neu gemacht und alles ist so wie es sein soll.
Gruß Steffen :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunge« (2. Oktober 2012, 17:48)