Sie sind nicht angemeldet.

Der Flieger

Globetrotter

  • »Der Flieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. April 2012, 00:33

Tolles 777 Panel mit FMC entdeckt...

Hallo,

nach längerer Abwesenheit hier melde ich mich mal wieder...

Gerade habe ich auf Avsim ein tolles Freeware Panel für die Boeing 777 gefunden und dachte mir das ich diese Entdeckung hier mit euch teilen möchte. Kurz im Flusi angetestet und ich finde das Panel richtig gut! Enthalten ist ein FMC, welches soweit ich das im Moment sehe LNAV und VNAV beherrscht. Die Gauges fügen sich perfekt in das VC der Posky 777 ein, allerdings sind das FMC und die meisten Schalter nur aus dem (hervorragenden) 2D Panel zu bedienen. Nach einem kurzen Testflug kann ich sagen, dass dieses Panel die Posky 777 wirklich systemtiefer macht...kein PMDG, aber das FMC schaut schon recht komplett aus!



http://library.avsim.net/esearch.php?DLI…hor=&CatID=root

Viel Spaß,
Sebastian
MfG Sebastian S.

2

Sonntag, 8. April 2012, 09:23

Hey , sieht wirklich gut aus

Danke
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

Copperhead

Flugratte

wcf.user.posts: 27

Wohnort: LOLH

Beruf: Windtalker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. April 2012, 12:33

Voll doll, Super!!!
Thanks! :thumbup:

4

Sonntag, 8. April 2012, 13:49

Hallo,
wurde auch das 3D-Panel verändert oder ist dieses Update lediglich für das 2D-Cockpit?

Der Flieger

Globetrotter

  • »Der Flieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. April 2012, 14:00

Hallo,

das 3D Panel wurde nur insofern "verändert", als das die Gauges auch dort angezeigt werden...die Schalter sind aber großteils nicht zu bedienen. Nur das MCP wurde auch im 3D Panel komplett erneuert. Das Overhead, Pedestal und auch das EFIS Panel sind nur aus dem 2D Panel, bzw über die Pop-Ups bedienbar.

Bin gerade im Anflug auf EHAM aus KMSP kommend mit der 777 und kann sagen, dass das VNAV wirklich klasse funktioniert! Das ist Payware Niveau was hier geliefert wird, dickes Lob an die Entwickler, sowas als Freeware anzubieten! :thumb:

Hier das VC im Anflug auf die 36C von Schiphol:

MfG Sebastian S.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Flieger« (8. April 2012, 14:05)


6

Freitag, 18. Juli 2014, 22:41

Wie den ILS-Landebahn Course eintragen???

Hallo,
ich weiß, der Thread ist jetzt schon etwas älter aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt. Bin jetzt erst ca. seit einer Woche im FSX "dabei" und lern auch grade schon zum Teil den ILS Anflug mit diversen Flugzeugen. Nun bin ich bei der 777-300ER angelangt, die ich mir als Freeware bei fs-freeware.net heruntergeladen habe und genau das hier behandelte Panel hat. Jetzt ist mir aber direkt aufgefallen, dass man hier ja gar nicht den Kurs der Landebahn für den ILS-Anflug angeben kann. Vielleicht liegt es auch an meiner eigenen Blödheit oder daran, dass mir noch das nötige Fachwissen fehlt aber ich blicke da momentan echt nicht mehr durch von daher hoffe ich, dass ihr mir bei diesem Problem vielleicht weiterhelfen könnt, ich bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp.
Machts gut

7

Samstag, 19. Juli 2014, 07:53

Ich besitze keine 777, aber ich würde mal im Menü "NAV RAD" des FMS zu Suchen beginnen.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Samstag, 19. Juli 2014, 11:20

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp! Leider habe ich mich mit dem FMS bisher noch gar nicht auseinandergesetzt und weiß nicht wie dieser funktioniert gibt es da vielleicht ein empfehlenswertes Tutorial auf YouTube oder sonstige sinnvolle Anleitungen im Netz zu finden?