Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2012, 13:44

Kurzbericht : Rundflug über die Schweiz

Hallo Leute ,

Heute hatte ich vor einen Kurztrip über die Alpen mit der Boeing 707 Lufthansa zu machen .
_____________________________________________________________________________

Es war Früh am Morgen als von der Lufthansa Station Zürich ein Anruf kam in dem der Manger der LH Station mich Fragte
ob ich nicht Lust hätte einen Rundflug über die Alpen mit Ausgewählten Journalisten mit einer 707 der alten LH zu machen .
Für mich war das natürlich keine Frage . Da die 707 einer meiner Lieblingsflieger ist und dann auch noch über die Alpen bei bestem Wetter , ein Traum
für jeden Piloten .
Als ich am Nachmittag am Airport von Zürich ankam stand die 707 schon in voller Pracht am Gate in LSZH .
Die Journalisten stiegen ein und ich ging ins Cockpit wo meine Piloten Kollegen schon auf mich warteten .
Es war eine sehr angenehme Atmosphäre im Cockpit da wir alle uns schon als Langjährige Piloten bei der LH kannten .
Als alle an Bord waren fingen wir an Richtung Startbahn zu rollen .




Als wir an der Startbahn standen ertönte " DLH Sonderflug Ready for Take off , guten Flug bis später "

Ich setzte die Maschine in Bewegung , die 4 alten Triebwerke vom Typ Pratt & Whitney J57 Dröhnten auf und das alte Prachtstück stieg in den Himmel auf





In der Kabine wurde jetzt schon Geklatscht . In diesem Moment fühlte ich mich schon als was besonderes , noch einmal so eine Geile Maschine zu fliegen .
Ich Knipste noch ein Foto aus dem Cockpit , bevor wir Richtung Alpen drehten




Nun drehten wir Richtung Alpen ab . Ich flog natürlich die ganze Zeit mit Hand was meinen Copilot nach einer Weile ziemlich eiversüchtig werden ließ , aber ich sagte mir wenn ich schon so eine Möglichkeit habe muss man die auch ausnutzen .







Wir stiegen auf unsere Reiseflughöhe 20000 Fuß .
Dann als wir mitten über den Alpen waren zog das Wetter etwas zu , was sich aber gleich legte .







Ich flog noch ein Paar Runden als das Wetter besser und besser wurde , bis es dann völlig aufklarte .




Kurz vor der Landung durften die Mitfliegenden nach Sondererlaubnis von mir noch eine Zigarette Rauchen .




Achja , die schönen Abgasstrahle ...




Das genaue Gegenteil , die neuen Jets und die "alte Lady "




Einer der Journalisten Knipste noch schnell ein Bild vor dem aufsetzen aus dem Fenster




Und dann setzte ich die 707 sanft auf den Züricher Grund







Wir stellten die 707 am Gate ab und verabschiedeten die Ehrengäste .




Ich sagte zu meinen beiden Kollegen das es echt schön war mal wieder so eine alte Dame zu fliegen und das wir alle hoffen das wir vielleicht so etwas noch einmal erleben dürfen .
Die Journalisten waren auch völlig Überwältigt von dem was sie an diesem Tag gesehen und erlebt hatten .
Und für uns hieß es am Nächsten tag schon wieder ab in die Modernen Airbus bzw. Boeing Jets .

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht den Bericht zu lesen . :)

Verwendete Addons :

Captainsim 707

REX

Switzerland Professional X

ENB Series

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »germanwingsPilot« (12. April 2012, 14:01)


2

Donnerstag, 12. April 2012, 13:57

Auch dieser bericht von dir hat mir gefallen. Als kleinen Tipp am Rande: Schreib doch unter deine berichte die Add-Ons, die du benutzt hast. Mich würde zum Beispiel interessieren welche 707 das ist!
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2012, 14:01

Okey habs eingefügt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »germanwingsPilot« (12. April 2012, 14:01)


4

Donnerstag, 12. April 2012, 16:11

Alles klar, danke! ;)
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2012, 22:40

Schade, dass Du kein vernünftiges Addon für den Flughafen verwendet hast.
Grüsse aus Wien

Kurt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2012, 01:42

Hallo!

Nette Umsetzung Deiner Idee...und dann noch mit einer B707!
Kleiner Hinweis...die Triebwerke sind Pratt & Whitney JT3-D...nicht J57.
Diese "Water-Burner" waren an den "modernen" B707 nicht verbaut worden.

Ach ja...Du bekommst dann in Zürich noch Besuch von den Kollegen des BAZL...bist doch ohne Anti-Collisions Licht geflogen... :brav:
Bei der CS B707 kannst Du ja schön alle Schalter nutzen... ;)

Aber wenn es um die B707 kann ich nicht anders und alles darumherum lieben...also schöne Bilder! :thx:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston