Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2012, 15:52

EZdok-Cam Schütteleffekt

Guten Nachmittag,

ich habe mir dieses wunderbare Tool, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, nun einmal zugelegt. Jetzt ist bei mir aber eine Frage aufgekommen. Wie kann ich denn jetzt den Schütteleffekt, der so oft angepriesen wird einstellen? Es wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte, da ich auch dieses Feature nicht missen möchte!
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

2

Freitag, 13. April 2012, 12:27

Guten Nachmittag,

ich habe mir dieses wunderbare Tool, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, nun einmal zugelegt. Jetzt ist bei mir aber eine Frage aufgekommen. Wie kann ich denn jetzt den Schütteleffekt, der so oft angepriesen wird einstellen? Es wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte, da ich auch dieses Feature nicht missen möchte!

Moin,

Ich würde am Anfang empfehlen als Beispiel für die PMDG 747-400 die default 747 zu laden, für die besteht schon ein EZCA Profil.

Dann das Profil zu speichern und nachdem du die PMDG 747 geladen hast das vorher gespeicherte Profil zu laden.

Nun müssen nur noch die Sichten angepasst bzw. gelöscht werden die du nicht haben möchtest.

In diesem Video habe ich z.B. die Effekt des default Profils einfach übernommen:

Forenberg.deVideoYouTube


Gruß
Andy
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

3

Freitag, 13. April 2012, 13:01

Erst einmal danke für die Antwort. Wenn man aber im EZCA-Config Tool "Configure FSX" klickt werden ja für alle Flugzeuge die Effekte geladen. Wenn man jetzt einmal von der Standard C172 ausgeht, die hat dann trotzdem keinen Schütteleffekt.
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. April 2012, 13:29

Ich bin jetzt nicht am FSX-rechner, aber da müssten 3 rote buttons sein wenn du EZCA im FSX öffnest...wenn du alle 3 aktiviert hast müsstest du die "Rütteleffekte" bekommen....

Benützt du TrackIr?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

5

Freitag, 13. April 2012, 15:48

Nein, ich benutze kein TrackIR. Das mit den Buttons muss ich mal probieren.

EDIT: Vielen vielen Dank! Es klappt nun endlich!!!
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »747-400« (13. April 2012, 15:56)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. April 2012, 15:59

Büddeschön :bier:
Wenn du auf den roten Button einen rechtsclick machst kannst noch die Stärke der Effekte einstellen....und auf Youtube sind ein paar nützliche Anleitungen zum EZCA

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

7

Freitag, 13. April 2012, 17:23

Werde ich mir zu Herzen nehmen, danke!
MfG 747-400


Der Start ist freiwillig, die Landung nicht...