Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. April 2012, 12:17

Saitek X52 Pro - Tasten-Problem

Hallo,


ich habe schon seit langem den Saitek X52 Pro und benutze ihn mit dem
FSX unter Windows 7 64bit.

Nach Treiber- und Software-Akutalisierung gibt es ein Problem mit den Joystick-Tasten.

Wenn ich die Steuerleiste aufrufe reagieren alle Tasten. Ich kann auch Profile anlegen. Aber wenn ich in der Saitek-Software ein Profil testen will, reagieren gar keine Tasten. In dem Test-Fenster erscheint nur jede Tastatureingabe und jeder Mausklick. Im FSX funktionieren die Joystick-Tasten auch nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Isak

2

Samstag, 28. April 2012, 19:07

Hi Isak,

die Saitek Software ist schon ab und an mal etwas ... gewöhnungsbedürftig. Meist hilft ein erneutes installieren , natürlich vorher alles sauber von Saitek entfernen . Treiber erneut installieren und dann wenn es denn unbedingt sein muß die Software von Saitek drauf.

Aber bitte nach der Deinstallation PC herunterfahren und 2-3 Minuten warten , dann erst wieder einschalten.

Dann wollen wir mal hoffen das er wieder das tut was er soll bzw. was du möchtest ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 28. April 2012, 22:06

Hallo Klaus,




habe es so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast - und siehe
da: Es funktioniert wieder!




Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung! :jubel:

4

Sonntag, 29. April 2012, 10:11

und siehe
da: Es funktioniert wieder!


Na prima :thumbsup:

Saitek Hardware ist ja nicht übel :D , dafür ist die Saftware unter aller Kanonen :rolleyes: :rolleyes:

Die hat mir schon oft Freude bereitet :nein: :banghead: :banghead: :angryfire:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 29. April 2012, 10:20

Saitek Hardware ist ja nicht übel



na und auch hier muss man vorsichtig sein ...
Die Saitek Throttles sind z.B. grauenvoll und nicht zu empfehlen ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Sonntag, 29. April 2012, 11:14

Die Saitek Throttles sind z.B. grauenvoll und nicht zu empfehlen ...


Auch wenn es hier OT wird:

Hallo Günter,

Du meinst schon den Quadranten von Saitek, an dem die 3 Hebel sind, oder?
Darf ich kurz fragen warum? Ich habe 2 von denen im Einsatz und komme eigentlich recht gut mit denen zurecht. Sicher, eine Sache ist die, dass jeder Quadrant seine eigene Reibung hat und dies schon auffällt.
Muss ich mit anderen Sachen rechnen?

Danke und Gruß

Thorsten

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. April 2012, 13:10

Ich habe viele Jahre den X52 von Saitek in Gebrauch gehabt, ohne jede Probleme. Auch die Ruderpedale funktionieren prächtig.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Sonntag, 29. April 2012, 18:33

Muss ich mit anderen Sachen rechnen?



Vielleicht hab ich ja nur ein Montagsgerät, aber beide haben inzwischen Zittern und Spikes und sind alles andere als wirklich präzise.
Ich verwende die nur noch für Flaps, Kühluftklappen etc.

hab die Dinger nun drei Jahre ...



Ruderpedale und X52 sind gut, das stimmt. Wobei der X52 doch anfingt zu schwächeln

Was mich an Saitek ebn noch geärgert hat, war die Software, aber es geht ja auch ohne...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. April 2012, 18:41

Die Software ist wirklich nicht nutzbar.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB