Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 4. September 2013, 20:36

Verkaufen die jetzt schon die nächste Beta, ohne die erste (Huey) fertigzustellen?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

122

Donnerstag, 5. September 2013, 06:14

Ja, das tun sie. Das tun sie ständig, einfach aus dem Grund, weil sie ein neues verkaufen müssen, um den bugfix des alten betreiben zu können. Vergesst nicht, dass 1.2.6 auch beta ist, nämlich open beta, sonst hätten wir es wohl vor Oktober nicht gesehen. Das ist neu und mMn gut.

@Cowboy: Kam überhapt nicht fies rüber, im Gegenteil. Aber ich denke jetzt, dass meins falsch rüber kam, es war nämlich nicht als negative Stimmungsmache gedacht. Ja, FC3 war ein riesen Fehler - das beste wäre gewesen mit DCS F18 oder F16, etc. anzufangen (meins wär halt F15, F14). Denn mir geht es nicht darum, dass sie FC3 reparieren, sondern DCS und sich am Anfang auf MP vorantreibende Flugzeuge kümmern, als um solche die derweil eher für Coop oder SP sind. Das ist auch ein Unterschied zwischen DCS und Falcon - die MP zahlen. Die Community ist so klein, dass sie täglich nur einen server voll kriegt, auf dem es sich zu fliegen lohnt. Hinter dem ganzen steht nämlich auch ihre Verkaufsstrategie. MP ist für ED nicht wichtig, weil sie 99% an SP spieler verkaufen. Das ist A10, Mi8, Huey, etc.. Also konzentrieren sie sich weiter auf sowas. MP ist aber so gering, WEIL sie es vernachlässigen. Würden sie am Anfang einen Fighter first plus bomber Schwerpunkt ansetzen, würde sich was daran ändern. Ich werde mich IMMER für MEHR MP einsetzen.

Im Übrigen ist es was anderes vorhandnen heat-blur zu fixieren, als Rauch und wintip vortices hinzuzufügen. Dann ist vllcht heat blur ok, aber aus Testersicht bleibt es durch die Engine so, dass immer wenn sie was neues hinzufügen, zwei alte Sachen kaputt gehen. IMMER. Ein Grund, warum ich nie im Tester team war, weil es so zeitaufwändig ist, wgn ihrer Arbeitsweise, dass sie eigentlich Entwicklungsarbeit unbezahlt machen lassen. Im Grunde teste ich aber für tester, weil sie alleine gar nicht alles schaffen könnnen. Das ist alles auch voll ok, sie sind klein, und wir helfen gerne - wir hosten auch den Server für das test team (auf unsere Kosten), wir fliegen für gern Glowing Amraam videos, etc etc. Dass es frustrierende Arbeit ist, ist halt so, macht ja auch jeder freiwillig mit. Aber keiner von uns, die dem Spiel seit fast einem Jahrzehnt beim Gehen helfen, ist froh über zuviele neue releases. Da die meisten tester und Geschwader eben MP affin sind, vor allem nicht über solche, die - vorerst (Achtung, prinzipiell begrüß ich alles was die Vielfalt vorantreibt) - für MP nichts bringen.

If everything is subject to change - then why make promises? Und glaube mir, es wurden eine MENGE Dinge versprochen, die dann durch plötzliche Neueinfälle unter den Tisch fallen. Z.B Radio Comms. Bin kein BMS Freund, aber auch hier ist das Bsp wieder gut: ATC in BMS ist ein wahnsinn, und es ist open-source. Also machbar. Warum aber funktioniert es bei DCS mit jedem patch weniger? Weil ihre Ressourcen gestreut werden, anstatt sich auf das zu konzentrieren, was längst versprochen wurde. Und Comms ist nur ein geringer Teil davon.

Ich freu mich für alle, die Spaß mit dem Mi-8 haben werden. Ein geiles Teil, keine Frage. Aber auf die F-18 müssen wir whschl mindestens noch ein Jahr warten. Deshalb spiel ich den advocatus diavoli, und sage von mir aus kann das ganze DCS: Rumgegurke DERWEIL in FSX geflogen werden, solange wir nicht genug human vs human fähige Flieger als DCS Module haben, so dass FC endlich auf den Scheiterhaufen kommt und MP wachsen kann. Und auch dann lieber mehr Jets und Bomber, als Transport-zeugs. Aber das ist nun wirklich nur meine Vorliebe.

Nichts für ungut, ich gönn jedem alles! :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IronMike« (5. September 2013, 06:26)


123

Donnerstag, 5. September 2013, 10:47

FC3 war eben genau wie die ganzen anderen Light-Module ein schneller und effektiver Weg um an Kohle zu kommen damit das eigentliche Projekt, nämlich EDGE etc weiterleben kann. Sobald mal EDGE fertig ist, dann wirds lustig, weil dann können sie einige der Programmierer auf die restlichen Altlasten loslassen damit mal aufgeräumt wird. Es wird meines Erachtens passieren, außer sie sind wirklich finanziell so aufm Zahnfleisch daß sie immer neues Zeug raushauen müssen um am Leben zu bleiben. DCS Simmer, speziell die MP Fans, leben halt sozusagen mit ihrem Hobby auf einer Baustelle, mit allem Für und Wider. Es ist von der Logik her halt nicht unbedingt sinnvoll zu sagen daß man einem Haus erst ein zweites Stockwerk bauen darf wenn im Erdgeschoss alle Räume fertig eingerichtet sind. Von daher können sie ruhig immer neue Features einbauen, solange sie keine A-Level Bugs einbauen mit denen sie dann eine Version releasen. Das im MP ein Combined Arms bei so einer grundlegenden Sache wie Einheiten eine Route zuweisen einen Crash verursacht ist einfach für einen öffentlichen Release inakzeptabel. Aber sie fixen solche Dinge praktisch immer mit dem nächsten Patch, somit reagieren sie auf diese Probleme auch.

Für mich hat DCS auch erst im Multiplayer seinen wirklichen Reiz, mich wundert es ehrlich gesagt daß die allermeisten das nicht ebenso sehen. Ich mein klar, ich kann mir gut vorstellen daß viele der Leute die sich zB die A-10C auf Steam bei einem Sonderangebot holen da grade mal die Tutorials durchmachen und es dann bleiben lassen weil es ihnen zu kompliziert ist. Es ist eben eine Simulation und kein Spiel. Die Flaming Cliffs Reihe ist im Vergleich dazu sowas wie DCS im Arcade bzw Game Mode, es ist nur deswegen so beliebt weil es erstens die alte FC Community (die alteingesessenen sind da genauso Gewohnheitstiere wie man sie in vielen anderen Bereichen trifft, Veränderung wird da immer zuerst mal schlechtgeredet, erinnere Dich mal wieviele Leute beim Release von Windows 7 geschimpft haben und es als Affront empfunden haben daß ihr geliebtes XP nur mehr stiefmütterlich behandelt wird). Das sind aber Probleme der Community auf die ED reagieren muss, und am besten macht man das eben so daß man sie mit altbekanntem auf die neue Plattform lockt und dabei auch noch Geld verdient. Unternehmerisch betrachtet war FC3 ein Geniestreich, die Community bringt es natürlich nicht weiter, aber das liegt auch zum guten Teil daran daß da viele Leute dabei sind die einfach nur ihr gutes altes Spiel wollen. Die schreien dann nach Bugfixes uralter Fehler, der lukrativere Mainstream schreit nach neuem Fluggerät.

Der eigentliche Ausweg wäre für die Module endlich mal angemessene Preise zu verlangen. Die A-10C und der Black Shark sind von der Systemtiefe her mit dem besten was PMDG zu bieten hat auf Augenhöhe, es funktionieren sogar programmiertechnsich absurd komplizierte Dinge wie Buddy Lasing mit den TGPs im Multiplayer und das Teil kostet regulär keine 40 Dollar, bei Sonderangeboten 10-20. Eine High-End PMDG Maschine schlägt da mit 70-90 Dollar zu Buche. Aber stell Dir mal vor was da los wäre wenn sie die Preise mal auf dieses Niveau anheben, es gibt ja jetzt schon im Forum jedesmal einen Shitstorm wenn man irgendwas zu einem Preis > 30 USD ankündigt. Dieses Verhalten kenn ich sonst nur von trotzigen Kindern die der Meinung sind daß sie ein Recht auf was haben.

Ich hätte auch null Problem damit wenn ich sagen wir mal 70 USD für eine Art MP Pack bezahlen müsste. Darin enthalten wären der seit langem versprochene Dedicated MP Server, verbesserter Netcode, Voice Comms, Radio Encryption, ein paar Tutorials für Coop Missionen und vielleicht ein paar Missionen selbst. Aber wenn man den trotzigen Kiddies immer nachgibt und immer zigtausend Dinge umsonst hergibt, dann gerät man genau in diese Zwickmühle in der sich ED jetzt befindet. Am anderen Ende des Spektrums machen Projekte wie Star Citizen vor wie es auch gehen kann - da wird ein beeindruckendes Maß an Ambition mit technischer Kompromisslosigkeit gepaart. Und es werden hohe Preise für Schiffe verlangt (für das wirklich gute Zeugs 200 USD aufwärts) - und guess what, die Leute bezahlen es (die 1500 EU teuren Idris Corvettes waren auf ca 100 Stück limitiert und binnen 9 Minuten ausverkauft). 17,9 Millionen USD Dollar haben sie seit August 2012 damit gesammelt und dabei ist das Ding noch nicht mal erschienen. Bei Release wirds da noch ganz anders aussehen.

Grade die MP Community ist wirklich der harte Kern der DCS Fans, es würde mich stark wundern wenn die auf einmal ihr jahrelanges Hobby an den Nagel hängen nur weils auf einmal zwar etwas mehr kostet, dafür aber endlich all das bietet wonach sie sich seit Jahren sehnen. Drum würde ich es begrüssen wenn sowohl ED als auch die harte MP Community sich mal ein paar Eier wachsen lassen würden und endlich mal aufhören den Status Quo zu bejammern. Solange man so herumknausert und ED zu solchen Verzweiflungstaten wie den Standalone Release von FC3 Fliegern aus finanziellen Motiven heraus zwingt, wird nix besser werden.

Warum nicht zb ein Kickstarter um DCS speziell im MP zu dem zu machen was es eigentlich sein sollte? ;)
Es wäre interessant den Matt Wagner mal zu fragen was sie alles machen könnten und wollten wenn sie praktisch unlimitierte Kohle haben (im Sinne von Kohle kommt schneller rein als sie für Gehälter etc draufgeht).

Ich bin grade so richtig gut in Fahrt, ich denke ich sollt mal im ED Forum ein Topic dazu aufmachen... :weg:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

124

Donnerstag, 5. September 2013, 14:06

100% deiner Meinung. Der Grund, warum ich gejammert habe, ist um mehr Aufmerksamkeit auf das Problem MP zu lenken. Viele spielen SP aus Zeitgründen, deshalb gibt es kein Bewusstsein für all die Probleme, die angesprochen wurden. Ich versteh auch nicht, wie man SP MP vorziehen kann, vor allem, in Wahrheit liegt der Anteil der MP Spieler sogar unter 1%, hat uns Matt einmal gesagt... Das ist verdammt wenig. Und das liegt daran, dass es eben von Anfang an stiefmütterlich behandelt wurde, MP.

Star Citizen ist ein super Vergleich, und unsere Tester haben schon mehrmals im Mantis vorgeschlagen, dass sie bitte doch kickstarter machen sollen. Hand aufs Herz, es ist das einzige und beste, das wir haben, da wär ich auch bereit locker 150 Euro pro Paket auszugeben. Viele von uns im Geschwader kaufen sich einen Titel sogar mehrmals, schenken ihn Sim-muffeligen Freunden, etc, nur um der Unterstützung willen. Und es ist fair und gut so, ED ist VERDAMMT klein, man darf das auf gar keinen Fall mit irgendeinem anderen existierenden Spieleentwickler im kommerziellen Bereich vergleichen. Ich hab Bilder aus ihrem Büro gesehen, die hocken im Winter manchmal echt mit Anoracks drin! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. JEDER Cent ist was wert!

Das mit MP hat aber noch eine Folge. Dieser Kern von weniger als 1% schafft sicher 99% der Sichtbarkeit online in Foren, auf youtube, etc.. Wenn ich dabei nur an die trainingsvideos von Tyger denke, der ja auch bei uns gestartet hat. SP Spieler profitieren enorm von solchen Leuten, ohne dass sie mal den Schritt ins TS und Multiplayer wagen. Dort erst lernt man richtig, und vor allem mit viel Hilfe von anderen, mit mehr Spaß, und schneller und leichter. Wenn jemand bei mir trainiert, bringe ich in in einem halben Jahr unter die Top 5 am server. Alleine würde man das - mit Ausnahmen - gar nicht schaffen können. Denn das Spiel stellt nicht genug Wissen bereit, um richtig gut zu werden.

Roberts aber polt sein Spiel von Anfang an auf MP, und wie du sagst: man sieht wieviel die Leute zu geben bereit sind. Hätte ich die Kohle, hätte ich mir das 5000 $ Paket genommen. Solche Produkte sind absolute Juwelen in der Spiellandschaft, besonders bedienen sie mehr als nur mein Spielvergnügen, sonders meine Liebe zum Fliegen, insbesondere Fighten.

Das Gleichnis mit dem Haus gefällt mir gut. Ich halte aber dagegen, dass solange Edge und co nicht fertig sind, das Fundament nicht steht, und so wird oben aufgemauert, und die Mehrzahl steht unten, um das Fundament zu verbessern, verstärkern, kommt wieder Bruch an gleicher Stelle und wieder von neuem. Es geht nicht darum FC3 zu verbessern (außer eben die Anteile, die auch später wichtig bleiben, wie zB das Raketenmodell, Radar, EOS, ECM, etcetc..), sondern um endlich Edge und Net Code grade zu biegen, damit auch Dedi Server, Nevada möglich ist, etcetc..

Ob FC3 Arcade ist oder nicht, hängt übrigens ganz vom Piloten ab. Wer das nicht gelernt hat, was zB wir in der F-15 gelernt haben, der wird mit einer vollsimulierten F-15 gegen uns erst recht keine Chance haben. Dabei geht es natürlich vor allem um die Kenntnis, wie ich die Waffenplattform einsetze, technisch und taktisch. Und damit kann man auch in FC3 ein sehr hoch simuliertes Niveau erreichen. Das vergessen viele Spieler, dass simulation nicht nur Knöpfe drücken ist, sondern auch Flug- und Kampfverhalten. In diesem Sinne empfehle ich JEDEM sich auch FC3 zu besorgen, allein um der Unterstützung für unser geliebtes DCS willen. Aber viele der Flieger machen auch wirklich Spaß. Die Su-25a korrekt zu beherrschen braucht mehr als nur Arcade-Spieler ;-) Und unsereins vom Himmel zu holen, übrigens auch, hehe. Dennoch, mögen wir es bald nicht mehr brauchen!

Derweil sieht 1.2.6 ganz gut aus, viele Bugs wurden wieder behoben! Leider ist die Net-stabilität noch immer so gering, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach weiterhin mit reduzierten Spielerzahlen leben müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IronMike« (5. September 2013, 14:14)


125

Donnerstag, 5. September 2013, 14:46

Naja, das wäre doch mal eine interessante Initiative - ein Kickstarter um ED ein wenig auf die Beine zu helfen. Die Bedingungen bei ihnen dürften kaum besser sein als jene bei 4A Games (die Entwickler hinter Metro: Last Light, deren Arbeitsbedingungen gibts hier nachzulesen). Man müsste halt echt mal wissen was ED bräuchte damit sie so arbeiten können wie es nötig wäre um die Ziele zu verwirklichen die ihnen vorschweben anstatt sich immer nur so dahinzuschleppen.

Es ist erstaunlich was die Jungs unter diesen sehr unwirtlichen Bedingungen auf die Beine stellen, man stelle sich vor was die könnten wenn ihnen kein Publisher im Nacken sitzt und man nicht jede Entscheidung auf biegen und brechen der betriebswirtschaftlichen Rentabilität unterwerfen muss.

Cloud Imperium Games macht es richtig (ich hab vor ein paar Tagen den Concierge Level überschritten, sehr zu meinem eigenen Erstaunen), da können viele andere Entwickler noch viel draus lernen. Wenn ED zb sagt sie machen einen Kickstarter für die F-18 und machen immer mehr Features dazu mit den Stretch Goals, dann würd ich die mit einem dreistelligen Betrag backen ohne mit der Wimper zu zucken. Der Knackpunkt daran wäre, daß sie die Kohle dann im VORHINEIN hätten. Die meiste Kohle braucht man für die Produktion, da hilfts einem nix wenn man die erst im Nachhinein bekommt.

Und klar kann man auch mit FC3 fliegern halbwegs realistisch fliegen, mir gehts eher darum daß die Procedures und Möglichkeiten eingeschränkt sind. BVR Combat find ich nicht sonderlich aufregend, Dogfighting ist natürlich eine andere Sache aber im Grunde genommen in der heutigen Zeit kaum noch realistisch weil die meisten modernen Luftkämpfe BVR ausgetragen werden wenn die Leute wirklich fit sind auf ihren Geräten.

Und ja, die ganze Publicity kommt hauptsächlich vom harten Kern der MP Flieger. Tyger, Gary Abbot, Ralfidude und wie sie alle heißen mit ihren Channels. Das MP Problem trifft die Flugsmiulationscommunity aber als ganzes, das ist kein wirkliches DCS Problem. Wieviele der FSX Anhänger fliegen denn auf IVAO oder VATSIM? 3%? 5%? BMS hat da sicher höhere Anteile, aber das ist auch nur ein sehr umfassender Mod für eine Community die noch kleiner ist als die von DCS. Daß da der Anteil der MP Flieger höher ist steht außer Frage, aber wieviel ist das in absoluten Zahlen?

Man könnte auch ganz andere Wege gehen und sagen "ED, hier ist die Kohle, lizensiert euch die Outerra Grafikengine und dann macht nur noch Content". Obs technisch Sinn macht, keine Ahnung. Aber man würde damit sehr viele Probleme auf einmal lösen - und womöglich ebensoviele schaffen. ED steckt halt gedanklich noch ein bissl im vorhigen Jahrhundert fest, das merkt man sehr genau wenn man sich zb ansieht wie zögerlich Matt Wagner auf Dinge wie eine Oculus Rift reagiert. Das wäre die ideale Plattform um DCS zu pushen, der Implementationsaufwand wäre nicht sonderlich hoch, die damit einhergehende Publicity wäre unbezahlbar und was machen sie, NICHTS?! Mir will es einfach nicht in den Schädel. :hm:

Einziger Kommentar vom Matt zur Rift: "aber da sieht man ja das Keyboard nicht". Argumente wie "Maus reicht in einem voll klickbaren Keyboard aus" werden einfach übergangen und eben zukunftsträchtige Entwicklungen ignoriert. Man sitzt jede Gefahr von Innovation einfach aus, Hauptsache man kann noch so simmen wie zu Großvaters Zeiten und man läuft nicht Gefahr irgendwen auszuschliessen, weil "ein Keyboard hat ja jeder". Alles was über dieses engstirnige Denken featuremässig hinausgeht kam von der Community. Die Hacks mit Sprachsteuerung über VAC, Helios und Touchbuddy, TARS, Ice's Multimonitor Config Tool etc. Das sind alles Dinge die eigentlich EDs Aufgabe wären - allein daran sollte man mal sehen was für loyale Fans sie haben. Und ausgerechnet die trauen sie sich nicht um Unterstützung fragen wenns darum geht mal was großes auf die Beine zu stellen? Mich würde wirklich interessieren was er dazu sagt.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

126

Donnerstag, 5. September 2013, 16:39

Wieder mal ganz deiner Meinung. ED lernt eben langsam um, da hast du völlig recht. Der Schritt zur open beta hin war schon eine immens positive Überraschung, auch die updates und news sind ein weiterer Schritt hin zur Transparenz. Ganz lassen sie den Vorhang aber nicht fallen, warum weiß auch keiner, es gibt auch zwischen Entwicklern und Testern eine halbwegs große Distanz. Was schade ist, denn unsereiner ist ja wirklich so loyal, dass er förmlich darum bittet, helfen zu können. Vlt ist das auch nur Unternehmer-Stolz, wer weiß..

Outerra, unigine, das alles ist glaube ich nicht leistbar, dann wäre ja auch die Frage, was alles neu geschrieben werden müsste. Es gibt wirklich viele best-practice Beispiele, schade, dass sie sich nicht schneller daran orientieren. Dass sie gar nicht umlernen, kann man aber auch nicht sagen. Es ist schwer zu glauben, aber es geht voran..

Zu BVR. Ich finde es sehr spannend, es ist eine andere PHilosophie als WVR oder BFM. Es ist eine breite Philosophie, aber spannend kann es auch nur dann sein, wenn man zu 100% weiß, was da passiert, (k.a. wie gut dein Skill ist, ich denke mal nicht schlecht), dh. ich sehe die Raketen, ich sehe wo die anderen fliegen, welche Fehler sie machen, ich fliege mit sehr wenig radar einsatz, wenn es sein muss, minimiere meine Sichtbarkeit, etc.. Nato ebenso wie russische Flieger (die Mig mag ich nicht, Rollstuhl lol). Und, wie beim BFM, man lernt ständig dazu. Das ist ja das geile am Militärflug, dass die Lernkurve exponentiell ist.

EDIT: BVR ist auch vor allem dann interessant, wenn es in Koordination passiert, als Resultat einer Aufgabe. Wir fliegen gerne auch Escorte für AWACS, CAP station, etc. Beschützen unsere Bomber, freundliche Bodentruppen, etc.. Das geilste aber ist, wenn man gegen gleichstarke fliegt und vom BVR durchs WVR im BFM landet. Wenn man dann auch noch siegt, schlottern schon mal die Knie, lol.

Falls du mal bock auf ne runde BFM hast, schick mir ne PM, dann können wir uns am TS treffen und ich hoste ne BFM mission. Ich würd mich freuen. Die Einladung gilt natürlich an alle!

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IronMike« (5. September 2013, 16:43)


127

Freitag, 6. September 2013, 07:03

Na, da schau her. Irgendwie muss doch was durchgekommen sein:

http://www.kickstarter.com/projects/5086…cently_launched

Allerdings, zu meiner persönlichen großen Enttäuschung, machen sie keinen kickstarter für F18 oder co, nein, es muss wieder was ganz neues sein, nämlich zweiter Weltkrieg... Sieht ja geil und vielversprechend aus, vor allem wenn Oleg und Ilja mitmischen, aber hej, hee, hallo:

:hail: Wann gibts die F18?! lol

128

Freitag, 6. September 2013, 09:41

Einfach ordentlich backen, dann merken sie daß Kickstarter ein gangbarer Weg für DCS Projekte ist und dann bleibt der Gedanke hoffentlich irgendwann hängen ;)

Kinney ist leider mit der F-35 nicht ans Ziel gekommen auf Kickstarter, aber das scheiterte meiner Meinung nach eher daran daß sie den Flieger aufgrund der Geheimhaltung nicht so gut simulieren können wie das von den bisherigen wirklichen DCS Modulen bekannt war. In der A-10C stimmen zwar auch ein paar kleine Details nicht, aber das ist so minimal daß mans nicht merkt wenn man sich mit der Tiefe der Avionik nicht auskennt (paulrkii hat da mal einen recht schönen Vortrag dazu gehalten, der ist im echten Leben Crew Chief für die A-10 in Nellis).

Ich freu mich drauf daß da mal etwas Leben reinkommt, ich seh mir mal an wieviel Backing da sinnvoll ist. Muss aber auf jeden Fall 3stellig sein damit sie merken die Leute zahlen auch was für Qualität.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

129

Freitag, 6. September 2013, 13:08

(paulrkii hat da mal einen recht schönen Vortrag dazu gehalten, der ist im echten Leben Crew Chief für die A-10 in Nellis).

Kann man sich den Vortrag irgendwo ansehen?

130

Samstag, 7. September 2013, 14:50

Der Vortrag war eine live Session im Teamspeak, eventuell hat die jemand mitgeschnitten, aber ich wüsste nicht wo :leider:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

131

Montag, 9. September 2013, 13:54

Heute ist Sale auf Steam für die DCS Produkte, es gibt 70%. Hab gerade bei Steam nachgeschaut, noch ist es nicht freigeschalten aber das sollte demnächst passieren.

Quelle: Hier
Gruß Steffen :urlaub:

132

Montag, 9. September 2013, 15:11

Sind die Steam DCS Addon´s Kompatibel mit den aus dem DCS Shop ?
Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben das das nicht so ist .
Gruß Jürgen

133

Montag, 9. September 2013, 17:47

Andersrum. Die Titel aus dem DCS-Shop lassen sich bei Steam als DLC für DCS World aktivieren. Ich hab auf diese Weise jetzt die P-51, BS2 und den Huey im Steam-Katalog drin, zusammen mit der A-10 die ich damals bei Steam kaufte.



Damit hätte man alles unter Steam zentralisiert, was ferner die Updates einfacher weil automatisch macht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (9. September 2013, 17:48)


134

Dienstag, 10. September 2013, 15:46

Die Steam Keys funktionieren auch mit der normalen DCS World Variante.
Gestern Abend war die Huey noch um 80% reduziert, jetzt nur noch um 10% wie vor dem Sale. Was soll das denn bitte?!
Da habe ich mir heute extra eine Paysafe-Karte gekauft, aber dann wird das wohl nix mehr mit der Huey. Schade.

135

Dienstag, 10. September 2013, 16:25

Es scheint fast so als ob es sich dabei um einen Fehler handelte. Der Huey hatte auf Steam ja -80% und nicht wie der Rest der Produkte -70%. Nun hat er nur noch 10%, könnte also sein das da jemand was vermasselt hatte.
Nichtsdestotrotz, der Huey sowohl als auch der Mi-8 ist meiner Meinung die 50$ locker wert.

136

Dienstag, 10. September 2013, 17:32

Ich frage mich halt nur, wieso sie dann nicht auf 70% reduziert wurde sondern jetzt nur noch 10%. Für 12€ würde ich sie mir auch kaufen, aber nicht für den Vollpreis. Nicht dass ich diesen überteuert finden würde, aber so wichtig wäre mir eine Huey nicht, ich habe schon 2 verschiedene für den FSX. Wenn die Hornet rauskommt, zahle ich dafür auch gerne den Vollpreis, habe ich für die Warthog auch getan. Blackshark und Mustang habe ich auch bei einer Rabattaktion gekauft, im Nachinein betrachtet hätte ich damals aber auch den vollen Preis für den Shark bezahlt, der ist vieeeeeeel besser als auch dachte. Die Mustang läuft in Sachen FPS leider weniger gut...

137

Dienstag, 10. September 2013, 20:50

Der Huey steht doch bei -80%. Derzeit zu bekommen für 9,20 €, gültig 21 Stunden und 40 Minuten.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

138

Dienstag, 10. September 2013, 21:25

Ja, zwischendurch war sie aber auf Normalpreis.

Gestern Abend: 9,20€
Heute Mittag/Nachmittag bis ca. 19:30 Uhr: 41€ oder so
Seit ca. 19:30 Uhr: Wieder 9,20€

Ich habe sie mir dann sofort geholt, dachte aber zwischendurch schon, dass der Preis dann bei 40 bleibt.
Also vielen Dank ED :bier: :thumbsup:

139

Montag, 16. September 2013, 11:23

Traurige News für die DCS Leute - die Hornet wird noch lang dauern: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=1847141&postcount=139

:S
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

140

Donnerstag, 19. September 2013, 14:43

Herbst-Angebote bei Eagle Dynamics! 8o

Von 20.9. bis 29.9. gibts 60% auf alle DCS Module! :luxhello:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

141

Donnerstag, 19. September 2013, 21:36

... dann ist die "Mi-8" fällig ... :thumbup:

Und ohne schlechtes Gewissen, schließlich landete die "UH-1" für den Vollpreis im Hanger ... und die ist auch jeden Cent wert ... Außenlast-Transport wäre noch das "I-Tüpferl" :love2: 8o

Gruß, Lowpull !

142

Freitag, 20. September 2013, 16:57

Toll, jetzt geht die Mi-8 auch schon in den Sale. Und weder UH-1 noch Mi-8 sind ansatzweise fertig. Was kommt als nächste käufliche Beta? In letzter Zeit häufen sich die DCS-Sales derart, dass ich mich frage, wie weit den Entwicklern eigentlich das Wasser bis zum Hals steht in finanzieller Hinsicht.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

143

Freitag, 20. September 2013, 18:16

Gut, beide Sales, die Frühjahrs- und den Herbstsales hat es schon sehr oft gegeben.
Und was Belsimtek betrifft, die haben gerade heute in ihrem Forum geschrieben dass sich die Sales für sie rentieren.

Und ganz ehrlich gesagt, ich finde es persönlich besser wenn es hin und wieder sales auf großartige Produkte gibt, anstatt dass es gar keine AddOns für den DCS mehr geben wird, weil den Entwicklern das Geld ausgeht.

144

Freitag, 20. September 2013, 21:15

Es scheint so als ob ED auf die vielen Kunden, die sich über den 60% sale des Mi-8 aufregten, reagiert hat.

Für alle die den Mi-8 vor dem Sale gekauft hatten, gibt es 70% nachlass beim Kauf eines Produktes ihrer wahl.

Zitat

Dear all,

Apologies for taking a bit to respond on this subject, but we first wanted come up with a means of compensation for those that purchased Mi-8MTV2 at full price. We recognize that the sale of this product was too soon after the initial sale and we want to make this right. As such, all those that purchased Mi-8MTV2 prior to the Autumn sale will be receiving a 70% coupon for any current or future DCS product.

Thanks

Siehe hier.

Zitat

A small edit, we have changed the coupon to 70%.

Thanks

Siehe hier.

Beste Grüße,

Jonathan

145

Samstag, 21. September 2013, 14:12

...ist mir bei der "Bell" leider auch so ergangen ... kurz nach der er kurzen Veröffentlichung kam der "Sale" :S ... danach gab`s leider noch keine % auf einen Folgekauf.

Na ja, diesmal habe ich ja mehr Glück gehabt :D ... erster Eindruck sehr positiv :thumbup:



Ich hoffe nur, dass an beiden Heli`s auch weiter entwickelt wird :rolleyes: !

Gruß, Lowpull !

146

Donnerstag, 26. September 2013, 14:33

So, hab mir auch den Mi-8 geholt. Fliegen werde ich ihn wohl nicht allzuviel, aber ich will DCS unterstützen und der Preis ist mehr als fair... :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

147

Donnerstag, 26. September 2013, 20:00

Ebenso. Sie lässt sich sogar mit etwas "Überzeugung" in der Steam-DCS-Collection nutzen, wenn man den Pfad manuell angibt. Wenn Steam den Key akzeptiert, wirds auch so gehen, aber die Key-Übertagung machen die DCS-Schnecken ja nur monatlich.

Anyway, elegant ist was anderes. :lol2:





Aber was will man sich für 15 Euronen schon beschweren. Aber noch eine Beta kauf ich den Jungs nicht ab. Da will ich vorher mal Weiterentwicklung sehen.

Bisher hab ich primär zwei Probleme. Zum einen dreht sie extrem nach links um die Hochachse, dass ich es kaum kompensieren kann und zum anderen setzen bei mittleren Geschwindigkeiten extreme Vibrationen ein. Das Ding muss doch 100 schaffen, ohne zu schütteln, dass ich den ganzen Kaffee im Cockpit verschütte.

Auf jeden Fall sehr dankbar bin ich dafür, dass es endlich mal von Haus aus ein authentiches kyrillisch und blaues Cockpit gibt, auch wenn das die Sache nicht einfacher macht. :help:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (26. September 2013, 20:03)


148

Donnerstag, 26. September 2013, 21:14

Schön ist die MI nicht, das stimmt. Aber irgendwie hat sie auch was. Ich warte aber auf die Vollversion, habe schon die Huey Beta und die soll erst einmal fertig werden.
btw. Die Huey schüttelt doch auch ordentlich bei 100kt oder mehr...

149

Freitag, 27. September 2013, 07:21

Oliver,

Kannst du villeicht mal einen Track posten? Mein Mi-8 neigt weder stark dazu sich um die Hochachse zu drehen, noch fängt er unter 250 km/h an zu vibrieren.
Die einzigen Vibrationen die da aufgreten ohne dass die Gschweindigkeitslimits überschritten werden, sind beim reduzieren der Gescheindigkeit bei etwa 50 km/h, ähnlich wie im Huey.

Die einzige Ursache die mir da in den Sinn kommt wäre dass du den Autopiloten nicht eingeschalten hast.

150

Freitag, 27. September 2013, 07:27

Ach nochwas:
Die Rudder werden ebenfalls beim Betätigen des Trimmers getrimmt. Versuch mal der Drehung entgegenzuhalten und dann zu trimmen.