Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 6. November 2014, 22:09

Ich habe mal einen kleinen Testbericht zur MiG-21bis verfasst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helifan123« (6. November 2014, 22:10)


242

Freitag, 7. November 2014, 07:20

Tolles review! Nur eine kleine Anmerkung: Die R-13M ist Infrarot- und nicht wie im Review erwähnt, Radargelenkt.
Die MiG führt nur zwei Radargelenkte Luft-Luft Raketen, die R-3R und die RS-2US.

243

Freitag, 7. November 2014, 20:21

Danke für die Korrektur! Bei den russischen Raketen blicke ich einfach immer noch nicht wirklich durch... :D

244

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:31

Momentan läuft wider eine Rabattaktion, diesmal für Steam: http://store.steampowered.com/app/223750/
Gut um sich wieder mal mit Modulen einzudecken. ;)

Übrigens, die in Steam gekauften Module laufen auch in der Standalone, nur nicht umgekehrt.

245

Freitag, 19. Dezember 2014, 10:52

Darauf habe ich schon gewartet :luxhello:
Hätte noch ganz gerne FC3 ...
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (19. Dezember 2014, 10:52)


246

Freitag, 19. Dezember 2014, 17:01

Ich würde warten. Wie bei jedem Steam-Sale gilt ...



Kann gut sein, dass es nochmal preiswerter wird. Wenn nicht, am 02.01. kaufen. Ich hab mir die Mig-21 mal vorgermerkt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

247

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:05

Hab mir mal DSC World bei STEAM runtergeladen (0 Euro) !

Meine Frage:haben die anderen Flugzeuge/Hubschrauber ein bedienbares Cockpit (per Maus) oder gibt es welche,die wie die SU-25T nicht zu bedienen sind (nur per Tastatur)?
Danke
...runter kommen SIE ALLE

248

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:47

Manche haben ein bedienbares Cockpit-> die A-10C, die Ka-50, die Huey, die Mi-8, die FW-190, die Me-109, die Mustang und die Sabre. Das sind auch die Maschinen mit dem höheren Realismusgrad.

Der Rest nicht -> die A-10A, due Su-25, die F-15, die Su-27, die FC3-Flieger. Die sind von der Avionik auch eher simpel gestrickt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (19. Dezember 2014, 22:48)


249

Samstag, 20. Dezember 2014, 01:54

Die MiG-21 gehört auch noch zu den Maschinen mit bedienbarem Cockpit.

250

Samstag, 20. Dezember 2014, 20:02

Dann werde ich mich wohl heranwagen (bei den Preisen) !

:bier:
...runter kommen SIE ALLE

251

Samstag, 20. Dezember 2014, 20:07

Wenn du noch keine Module hast, würde ich dir folgende empfehlen ...

- A-10C
- Ka-50
- Huey
- Mig-21 (hab ich nicht selbst, aber nachdem was man so liest)

Damit hättest du einen tollen Einstieg und vier geniale Maschinen, die sehr unterschiedliche Rollen haben.

Weniger wichtig finde ich die WW2-Maschinen, solange es kein Szenario gibt (die passen nicht in auf die Krim). Gleiches gilt für die Sabre, die man nicht sinnvoll einsetzen kann.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

252

Samstag, 20. Dezember 2014, 20:21

Seit den letzten Updates kann ich auch noch die Mi-8 empfehlen, wenn man eher in Richtung russische Hardware blickt. Mit 4 Tonnen am Haken durch die Landschaft zu brausen und dann die Last präzise auf einem Hausdach absetzten ist schon eine Herausforderung!

253

Samstag, 20. Dezember 2014, 20:23

Das geht aber mit dem Huey auch. Nur das der keine 4t tragen kann. Was ist da eigentlich die Grenze beim Huey?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

254

Samstag, 20. Dezember 2014, 21:11

Beim Huey sind das laut Dokumentation 4000 Pfund, also rund 1800 Kilo.
Ich bin schon länger nicht mit dem Vogel im Simulator geflogen, aber wo das Slingload-Feature eingeführt wurde, war soweit ich weiß, bei rund 1000kg Schluss. 1200kg brachte man auch noch so in die Luft, aber das Triebwerk war schon weit im roten Bereich und das Getriebe hat sich auch nicht unbedingt gefreut. Das kann sich aber geändert haben.

Hab auch nochmals beim Mi-8 nachgelesen, und muss mich da korrigieren. Es waren 4t interne Zuladung und 3t extern. Wobei das ein mechanisches Limit für die externe Last ist und nicht ein Leistungslimit wie beim Huey.

255

Samstag, 20. Dezember 2014, 23:39

Danke für die Antworten!

Noch eine Frage :-) ,was kann man von "DCS Combined Arms" halten?

Sind nur 6,99 Euro.
...runter kommen SIE ALLE

256

Montag, 22. Dezember 2014, 10:29

Im Single Player ist Combined Arms nicht soo mein Fall, ist ein bissl wie andere RTS nur mit recht albackenem Interface. Klar, man kann selbst einige der Bodenfahrzeuge steuern und es ist nur die Vorstufe zum vollwertigen DCS Abrams Tank (dens irgendwann geben wird), aber im Multiplayer hat man mit Combined Arms einen Heidenspaß weil es einem da sehr viele Möglichkeiten gibt.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

257

Montag, 22. Dezember 2014, 11:23

Also ich fand es ganz interessant, mal auf der anderen Seite der Fla(Ra)K-Zielscheibe zustehen und Gepard, Shilka, Tor mal auszuprobieren. :D

258

Montag, 22. Dezember 2014, 22:56

Danke für die Antworten!

Noch eine Frage :-) ,was kann man von "DCS Combined Arms" halten?

Sind nur 6,99 Euro.


Eigentlich wenig. Vor allem, da Bäume in DCS nicht existieren. Man kann sich also als Bodenfahrzeug nicht verstecken. Das macht das ganze etwas albern. Aber was kann man für 6.99 schon falsch machen. Vielleicht wird Combined Arms mit Edge irgendwie brauchbar.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

259

Dienstag, 23. Dezember 2014, 17:07

DCS Xmas Sale!

Von 23.12. um 15:00 UTC bis 5.1. 0900 UTC gibts den Weihnachts-Sale bei Eagle Dynamics, 70% Rabatt auf alle Produkte ausser die MiG-21 und die Bf-109, die werden mit respektive 50% und 20% etwas weniger drastisch herabgesetzt. Zuschlagen! :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

260

Freitag, 13. Februar 2015, 14:53

Hi,

Heute, Freitag der 13. ist ab 18 Uhr Moskau-Zeit wieder mal ein Sale angesagt. Er geht drei Tage und enthält Preisreduktionen um bis zu -70%. Definitiv wieder mal ein Zeitpunkt um zuzuschlagen und sich fehlende Module zu holen.


Zitat



DCS Mid-Winter Sale!

http://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/

DCS: F-86F Sabre: $49.99 to $14.99 (70% off)
DCS: Fw 190 D-9 Dora: $49.99 to $14.99 (70% off)
DCS: Bf 109 K-4: $49.99 to $14.99 (70% off)
DCS: UH-1H Huey: $49.99 to $14.99 (70% off)
DCS: Mi-8MTV2 Magnificent Eight: 49.99 to $14.99 (70% off)
DCS: Flaming Cliffs 3: $39.99 to $11.99 (70% off)
DCS: A-10C Warthog: $39.99 to $11.99 (70% off)
DCS: Black Shark 2: $39.99 to $11.99 (70% off)
DCS: P-51D Mustang: $29.99 to $8.99 (70% off)
DCS: Combined Arms: $19.99 to $5.99 (70% off)
F-15C for DCS World: $9.99 to $2.99 (70% off)
A-10A for DCS World: $9.99 to $2.99 (70% off)
Su-25 for DCS World: $9.99 to $2.99 (70% off)
Su-27 for DCS World: $9.99 to $2.99 (70% off)
DCS: MiG-21Bis: $49.99 to $37.49 (25% off)

261

Freitag, 13. Februar 2015, 15:00

Ganz ehrlich? Ich fühl mich mittlerweile nach Strich und Faden verarscht von DCS. Ende letzten Jahres hieß es bezüglich EDGE, dass es fast fertig sei und sie versuchen, es bis zum Ende des Jahres zu releasen, es jedoch ggf. etwas länger dauern könnte wegen dem internen Testing etc. Jetzt ist die Aussage bzgl. EDGE, dass es intern im "early alpha testing" ist und man noch einige Monate einplant - sprich, Mitte-Ende des Jahres. Haben die einfach überhaupt keine Ahnung, was die da tun oder verarschen die die Kunden vorsätzlich??? Die können sich ihre Sales sonstwohin tun, ich werde frühestens nach erfolgtem Release über den Kauf weiterer Module nachdenken - falls überhaupt jemals wieder.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (13. Februar 2015, 15:02)


262

Freitag, 13. Februar 2015, 15:20

Ganz ehrlich? Ich fühl mich mittlerweile nach Strich und Faden verarscht von DCS. Ende letzten Jahres hieß es bezüglich EDGE, dass es fast fertig sei und sie versuchen, es bis zum Ende des Jahres zu releasen, es jedoch ggf. etwas länger dauern könnte wegen dem internen Testing etc. Jetzt ist die Aussage bzgl. EDGE, dass es intern im "early alpha testing" ist und man noch einige Monate einplant - sprich, Mitte-Ende des Jahres. Haben die einfach überhaupt keine Ahnung, was die da tun oder verarschen die die Kunden vorsätzlich???


Das dürfte am ehesten der Fall sein, man darf das aber nicht aus diesem Blickwinkel betrachten, sondern muss da etwas offener sein.
DCS World 2.0 enthält eine von Grund auf erneuerte Grafik-Engine EDGE unter gleichzeitiger Beibehaltung der Simulations-Engine und der damit verbunden Abwärtskompatibilität für alle bereits veröffentlichten Module. Ebenfalls werden mit DCS World einige andere Bereiche des Simulators verbessert, wie zum Beispiel die Multiplayer Lobby. Man kann das Vergleichen wie bei der Grundüberholung eines Autos wo alles bis auf den Motor ausgetauscht und erneuert wird. Und das bei einem Auto an dem schon seit 15 Jahren geschraubt wird und dass in der Zeit schon ein paar mal den Besitzer bzw. auch das endgültige Ziel gewechselt hat.

Das die Umrüstung des bestehenden Simulators auf eine neue Grafik-Engine alles andere als einfach ist, war zu erwarten. Software-Entwicklung ist halt leider oftmals sehr aufwendig, vor allem wenn man ein mittelgroßes Team mit gleichzeitig limitierten Budget hat dass sich um all die notwendigen Dinge kümmern muss. Dass all die Versprechungen die vom Marketing Department kommen nicht unbedingt gehalten werden können ist da leider selbstverständlich. Wenn man es aber mal genau betrachtet wurde eigentlich auch nichts versprochen, sonder nur gesagt dass wenn alles perfekt läuft man eventuell noch über einen Release im Dezember spekulieren könnte. Bis her hat aber noch niemand einen fixen Termin genannt, geschweige denn wurde ein solcher gebrochen. Von dem her verstehe ich die Aufregung nicht ganz.

Zitat

Die können sich ihre Sales sonstwohin tun, ich werde frühestens nach erfolgtem Release über den Kauf weiterer Module nachdenken - falls überhaupt jemals wieder.


Ja, das ist natürlich sehr hilfreich, vor allem da die externen Entwickler-Studios ja Schuld an dem verzögerten Release von EDGE haben... Von ED selbst wird es sicher kein weiteres Modul vor dem EDGE release geben.

263

Sonntag, 15. Februar 2015, 15:15

EDGE beginnt allmählich gut auszusehen:

Forenberg.deVideoYouTube

264

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:04

Sieht zweifellos recht gut aus, auch wenn mir hier ein paar Sachen sauer aufstossen. Die Bodenpolygone der Rollbahnen etc. sind sehr grob und unansehnlich. Ne 90-Grad-Kurve kann auch rund aussehen und muss nicht aus 3-4 Geraden als offensichtliches Polygon zusammengestückt werden. Die 90er Jahre sind auch in der Flugsimulation vorbei. Außerdem find ich die Klonflugzeuge der "AmericanAir" sehr lieblos. Immer die gleichen Maschinen und immer die gleiche Bemalung mit schlampigen Heckleitwerk. Und dann ist die Beschriftung auf den Maschinen auch noch teilweise spiegelverkehrt. :banghead: Auch da wäre etwas mehr Hingabe wünschenswert. Aber ansonsten ist das gezeigte Durchaus überzeugend.

Aber was bringts, wenns nicht released wird? Gerade bei der Kultur, die bei DCS vorherrscht, versteht ich das nicht. Da wird doch sonst alles zum pre-order bereitgestellt, damit man die pre-beta irgendwann pre-fliegen kann. Nur bei EDGE tun sie so, als sein sie achso sorgsam und wollen es erst releasen, wenn es wirklich bugfreie und optimiert ist.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (15. Februar 2015, 17:09)


265

Dienstag, 17. Februar 2015, 16:13

Release bedeutet in der DCS Welt eigentlich Beta. ;)

Daß manche Beschriftungen spiegelverkehrt oder nicht originalgetreu sind ist Absicht um sich gegen irgendwelche Copyright- und Lizenzklagen der Markeninhaber abzusichern. Bei DCS gehts auch um was ganz anderes als daß die Bemalung eines Fliegers bis ins Detail stimmt oder der zivile AI Traffic der Realität entspricht. Klar wärs nett wenns so wäre, aber es ist definitiv keine Priorität.

Klar sind die Jungs von ED mal wieder im Verzug - eh schon normal - EDGE hätte ja schon zu Weihnachten (vor 2 Jahren :D) releast werden sollen. Aber immer kam was dazwischen etc. Einfach locker bleiben und abwarten, irgendwann kommts dann. Mit der Nevada Map, und evtl irgendwann mal mit einer Hornet dazu. Und dann ist man im Fighter Sim Himmel damit.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

266

Samstag, 21. Februar 2015, 11:03

Du meinst aber nicht die Nevada-Map welche ich schon vor Urzeiten mit A-10C gekauft hab und bisher noch nicht geliefert bekommen hab :thumbsup: :yes:

267

Samstag, 21. Februar 2015, 12:42

Ich habe da mal ein Problem
Ich habe DCS neu aufgesetzt und das schöne ist das alle Module gleich mit aktiviert sind :)

Leider aber nicht der Blackshark ich habe die DVD und das Update als Download
wie mach ich das am besten oder wohin Installiere ich Blackshark 1

Ich möchte mir nicht die insatllation versauen ;9
Gruß Jürgen

268

Samstag, 21. Februar 2015, 14:02

Ich denke am besten ist es die BlackShark 1 in ein Verzeichnis außerhalb vom DCS World Installations-Verzeichnis zu installieren, dann den BlackShark 2 im Module Manager aktivieren. Anschließend sollte es möglich sein BlackShark 1 wieder zu deinstallieren.

269

Samstag, 21. Februar 2015, 14:38

Besten Dank für die Schnelle Antwort :)

werde ich dann so machen

*Edit -> besten Dank hat geklappt :)

Zitat

Ich denke am besten ist es die BlackShark 1 in ein Verzeichnis außerhalb vom DCS World Installations-Verzeichnis zu installieren, dann den BlackShark 2 im Module Manager aktivieren. Anschließend sollte es möglich sein BlackShark 1 wieder zu deinstallieren.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »333_Reverend« (23. Februar 2015, 06:50)


270

Dienstag, 3. März 2015, 19:17

Und nach der sehr gut gemachten MiG-21 stürzt sich Leatherneck Simulations gleich in sein nächstes Projekt - die Grumman F-14 Tomcat! :luxhello:

Mehr Info: Klick mich!

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (3. März 2015, 19:19)