Sie sind nicht angemeldet.

FSX Traffic X

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Mai 2012, 16:50

Traffic X

Hallo Flusi Freunde,

Folgender Sachverhalt.

Habe Traffic X von Just Flight und seit gestern die Flughafen Scenery von Skiathos von AVSIM gedownloaded. Soweit so gut. Scenery eingebunden und im FSX angemeldet , alles ist bis dahin OK . Auch der dazugehörige Traffic steht am Gate. Nach einiger Zeit (ca. 15 Minuten) stelle ich bei den AI Flugzeugen fest, nachdem z.B. die Kofferkulis wegefahren sind und sich die Frachtlucke geschlossen hat, verschwindet das Fluzeug von der Bildfläche. Kein Taxi und keine Fahrt auf auf das Rollfeld. Die Maschine ist vom Gate einfach verschwunden. AI Flugzeuge die landen rollen bis kurz vor die Einfahrt zum Gate und verschwinden ebenfalls. ?( In der default Einstellung des Flughafens von FSX funktioniert alles reibungslos. Starts und Landungen der AI Flugzeuge aus Traffic X gehen ohne Probleme über die Bühne. Auch bei den anderen Addons wie z.B. Vienna X oder Munich X keine Probleme.

Ich vermute mal die Scenery und nicht Traffic X macht hier die Probleme. Fehlende Anbindung an den Runway?? Ich finde auch in der Airportscenery keine AFX oder AFCAD Dateien. Habt Ihr mit sowas auch schon Erfahrungen gemacht bei anderen Scenery Addons. Und wie habt Ihr dann das behoben wenn überhaupt. Für jeden Tip dankbar.

Gruß

Claus

2

Samstag, 19. Mai 2012, 20:21

Ich finde auch in der Airportscenery keine AFX oder AFCAD Dateien

Ohne, geht es aber nicht. Mach doch einfach mal eine kontrollierte Installation außerhalb des Flusi oder suche die Dateien nach Installdatum.

Es gibt das Freewareprogramm ADE.
http://www.airportdesigneditor.co.uk/
Damit kann man die Airportdatei lesen u. eine Fehlersuche starten.

Du mußt erst mal ein fehlerfreies AFD garantieren, bevor wir weiter raten.

Private Anmerkung:
Ich habe in den letzten Monaten sehr viele Addons , die trafficuntauglich sind installiert u. in einem anderen Fall bin ich sogar aus dem Supportforum geflogen, weil ich den Designer auf seine Anfängerfehler aufmerksam gemacht habe.
Es gibt auch z.B. Online- , VFR-, usw. -Flieger die ihre Airports absichtlich nicht traffictauglich machen, weil ihnen das nicht gefällt.
Also, selber testen u. selber basteln ist angesagt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 07:11

Wenn Du die Szenerie von Angelo Tassoglou meinst, da ist sehrwohl eine AFCAD-Datei drinnen (LGSK_ADEX_ADE2.BGL). Hast Du auch die dazugehörige Installations-Anweisung genau befolgt?
Grüsse aus Wien

Kurt

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Mai 2012, 08:49

Hallo Claus !

Im My Traffic X Folder,im Hauptordner des FSX gibt es einen "scenery" Ordner mit der Datei "BR2_LGSK.BGL" diese,so wie alle anderen Dateien für die Du Addon Airports hast,umbenennen ,oder löschen.

Gruß

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:41

Hallo Rolf-Uwe, hallo Kurt , hallo Scott

Entschuldigt bitte die späte Antwort, aber bei einem solchen Wetter verbringt man die Zeit lieber im Biergarten als vor dem PC.
Nun zu Euren Antworten:

Rolff-Uwe
habe alles durchprobiert auch mit der "fix" Datei ergänzt. Die Flugzeuge verschwinden einfach. Die AFCAD Datei ist nun vorhanden, aber trotz Neuinstallation keine Änderung. Default Scenery funktioniert einwandfrei. Habe zur Probe mal die Scenery Samos mit Flughafen heruntergeladen und installiert, auch hier keine Probleme. Gehe jetzt mal von einem Fehler in der scenery aus.

Kurt
nein die Scenery ist nicht von Tassoglou sondern von Vaggelis. Tassoglou`s scenery funktioniert.

Scott
habe Traffix X und nicht My traffic X, dort findet sich nicht die oben erwähnte Datei.

Hat vielleicht jemand anderes auch die Scenery von Vaggelis mit den gleichen Problemen ?

Grüße
Claus