Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 7. Juni 2012, 07:10

So.....
Heute nacht von Great Falls, Mt. nach Seattle gezwirbelt. Zwischenlandung mit ein paar Durchstartübungen in Fairchild AFB. Erreichte Gipfelhöhe auf dem Trip 38000 fts.
Geflogen wurde clean aber mit gefülltem AUX-Tank.
7 Stunden auf dem Motor und alles in great shape. :yes: :thumbsup:

Ich muß ehrlich und ohne Schleimerei sagen, daß dieses Add- On einen Quantensprung darstellt. Es passt einfach Alles. Seit der MD 11 von PMDG hat mir kein Add- On solchen Spaß bereitet wie die Mustang.
Man muß permanent auf den Flieger aufpassen, dem Flugzeug gedanklich vorraus sein und sich innerhalb vom envelope bewegen.
Alleine wie der Supercharger bei nem low- pass heult......... :love2: :love2: :love2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:44

Ja, die Mustang ist Weltklasse. Ich hoffe das A2A ihre 109 auch noch ein accu sim verpasst. Angekündigt haben sie das ja das das wahrscheinlich irgendwann noch gemacht wird. Ihre F4U werden sie leider nicht umsetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charri« (7. Juni 2012, 10:45)


63

Donnerstag, 7. Juni 2012, 11:14

Moin Peter ;)

Ja da hat aber einer seinen Spass gefunden :thumbsup: . Ist die P51 deine erste accusim? Ich wusste garnicht das du inzwischen den FSX in Betrieb genommen hast :sagnix: .

Gerne empfehle ich dir auch die Spitfire und die P40, vor Allem wenn demnächst der Grossteil der kleinen updates und bugfixes in einem weiteren accusim core update kommen.
Ich fliege alle drei immerwieder und regelmässig gerne da sie alle total unterschiedliche Flieger sind und anders geflogen werden wollen. Die Spitfire ist fliegerisch am gutmütigsten und zickt am wenigsten.

Klasse das auch andere auf diese addons setzen, sie sind einfach nur gut und keine Angstbüchsen bei denen permanent was kaputt geht. Die Dinger sind zum Fliegen gebaut und nicht zum defekt im Hangar parken. Accusim heisst "fliegen".. :luxhello:

Unvorstellbar das es früher Menschen gab die mit Flugzeugen mit 18 PS Leistung geflogen sind, und das hat zum fliegen auch gereicht, wer würde das heute noch beherrschen :lol: .

Und nach einem Ritt auf einem brutal übermotorisierten Warbird zurück in die Realität zu kommen bietet sich ein gradioser Alpenflug mit der accusim Piper Cub an - hat wieder seinen eigenen grossartigen Reiz weil sich Wetterplanung und vorauschauende Leistungseinteilung als primärer Schwerpunkt erweist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PIO« (7. Juni 2012, 11:38)


Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:02

Mein momentaner Favorit der Repaints :)



65

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:56

Hallo

Ist die P-51 Mustang auch für Leute geeignet die Normalerweise Flugzeuge von der Stange Fliegen?
Denn Ich bin F-18 bzw F-15 Verwöhnt, aber Ich muss sagen die Mustang macht mich sowas von Schwach. Das Ich mir schon die ganze Zeit Überlege, ob Ich sie mir Kaufen soll oder nicht.
Und weiß man schon wie sich die P-40 Verhält?
Denn die gefällt mir schon auch sehr gut.

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:14

Wenn du bereit bist dich ein wenig mit dem Flugzeug auseinander zu setzen wirst du eine Menge spass damit haben.

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:58


Und weiß man schon wie sich die P-40 Verhält?
Denn die gefällt mir schon auch sehr gut.


Für die P40 gilt genauso: wenn man sich ein wenig einliest und das Manual samt der Checklisten befolgt, macht sie einen Riesenspaß!
Einer meiner absoluten Favoriten im FSX.... :thumbsup:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

68

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:37

Ist die P-51 Mustang auch für Leute geeignet die Normalerweise Flugzeuge von der Stange Fliegen?



Das ist jetzt eine Definitionssache: von der Stange fliegen gleichgesetzt, "ich will rein ins Cockpit und los gehts und nicht viel nachdenken", dann eher nicht.
Allerdings hat die P51 ja auch eine Autostartfunktion, d.h. an kriegst Du sie erstmal.
Wenn sie mal läuft, kann man eigentlich nicht soooo viel falsch machen, die ist schon in ein paar Aspekten automatisiert.
Daher denke ich, ja, wenn Du Dich ein bisschen mit alten Probs auseinandersetzen willst, ist sie wunderbar geeignet.

Und nach ein paar Flügen kannst Du Dich ja mit den Details befassen und die Systeme ergründen, was warum passiert und auf welche Anzeige man achten sollte.



Die P40 finde ich persönlich sogar schwieriger, da einiges Manuell gehandelt werden muss, und auch in der Luft verzeiht sie weniger.
Liegt vor allem daran, dass man nach der P51 den Eindruck hat, man würde auf einem Mofa sitzen, Leistungsmässig.
Da kann die P51 natürlich viel retten.

Ziehe auch mal die Spit in Erwägung, die darf nicht vergessen werden!

Für alle drei eine unbedingte Kaufempfehlung!!!
Natürlich nur mit Accusim!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


69

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:07

Naja, es gibt ja immer noch die Möglichkeit, "nur" die Mustang ohne AccuSim zu kaufen - falls man die einsteigerfreundliche Variante will. Wenn man dann angefixt ist, kann man den Tiefgang von AccuSim ja nachkaufen. Aber man wird ja nicht gezwungen, von jetzt auf gleich die volle Packung zu kaufen.

@Nico: 18PS kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber historische 100. Ich vergnüge mich derzeit mit einer Airco D.H.2 und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal soviel Spass am Knüppel hatte. Diese fliegende Badewanne in Pusher-Konfiguration hat nicht einmal einen Schubhebel, einzige Steuerungsmöglichkeit ist über Mixture. Und fliegen tut die sich sehr anspruchsvoll, ich hab lange nicht mehr so verkrampft den Stick umklammert.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. Juni 2012, 19:11)


Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:11

Wundert mich ein wenig das die P-47 ein bisschen untergeht bei ganzen Spitfires und Mustangs. Die Accu-Sim Thunderbolt finde ich auch ganz großartig.

71

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:16

Hallo

Ist die P-51 Mustang auch für Leute geeignet die Normalerweise Flugzeuge von der Stange Fliegen?
Denn Ich bin F-18 bzw F-15 Verwöhnt, aber Ich muss sagen die Mustang macht mich sowas von Schwach. Das Ich mir schon die ganze Zeit Überlege, ob Ich sie mir Kaufen soll oder nicht.
Und weiß man schon wie sich die P-40 Verhält?
Denn die gefällt mir schon auch sehr gut.

Gruß
Andy
@Andy:

Von Kutscher zu Kutscher:

Der Flieger ist in etwa so zu sehen, als wenn man vom neuen Actros mit Telligent, Abstandstempomat und Notbremsassistenten auf nen 141er Scania V8 aus den 70ern umsteigt. Viel Handarbeit, man muß nach dem Auto schauen, regelmäßig den Alkohol für den Lufttrockner nachfüllen...etc pp.

Aber der Sound und das Image sowie der Heidenspaß entschädigt mehr alles jeder Aufwand Mühe bereitet. Man hört den Motor und weiss ob etwas nicht stimmt........
BTW.: Ich steige grade durch 32000fts mit 36in auf dem Manifold und mit 2689 Umdrehungen bei 66 Gallonen die Stunde auf meinem Weg von Stuttgart nach Rostock. - 50° C Aussentemparatur, Kabine cool& steady und im Aux Tank hinten sind noch 10 Gallonen drin, also gleich umschalten.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

72

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:18

Wundert mich ein wenig das die P-47 ein bisschen untergeht bei ganzen Spitfires und Mustangs. Die Accu-Sim Thunderbolt finde ich auch ganz großartig.


Schon, aber die wird wie auch die Cub von A2A nicht weiter gepflegt. Für die gibt es keine Core-Updates und nichts. Mit der Spit ist quasi das AccuSim-Zeitalter 2.0 angebrochen, die alten Addons haben halt Pech.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:40

Ja das stimmt schon. Trotzdem hab ich noch hoffnung das es für die P-47 irgendwann eine blasenförmige Haube ala Mustang geben wird.

74

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:06

Ja das stimmt schon. Trotzdem hab ich noch hoffnung das es für die P-47 irgendwann eine blasenförmige Haube ala Mustang geben wird.

Yep. Es wäre toll, wenn A2A die jeweilige Versionen- Reihe eines Typs erweitern würde, wie es jetzt mit der H- version der Mustang angedacht ist. Für die P47 würde ich mir die N- Version wünschen, die seinerzeit für den Pazifik- Krieg entwickelt wurde, und eine erheblich größere Reichweite besaß und andere Tragflächen.

Das Problem was ich jedoch sehe, daß die Produkte die Mehrheit der Flusi- Szene nicht dermaßen anspricht wie uns in diesem Thread hier. Viele setzen Fliegen mit FMC- Programmierung und Knöpfchen- Drehen am MCP gleich. Und hier gibt es kein Autoland..... :sagnix: :D :ironie:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

75

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:55

So kann nur jemand argumentieren, der von Turbolader, Landeklappen und einfahrbarem Fahrwerk verwöhnt ist. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

76

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:00

Nicht das ich falsch verstanden werde......
Aber in manchen Foren wird seitenlang über Repaints diskutiert oder ob die Level- D 767 Winglets hat oder nicht. Hat alles seine Berechtigung.
Nur vor nicht allzu langer Zeit hätte so mancher Flusi- Flieger für die Sachen ala A2A sein Haus verpfändet. Vor ein paar Jahren war so etwas undenkbar. Jetzt isses da aber die allgemeine Resonaz ist eher gering, weil man sich einlesen muß und streng in den Limits bleiben muß. Andernorts sieht man ne Fangemeinde eines Publishers ellenlang über ein Produktupdate schwärmen für nen Airliner mit dem man 20 Stunden nonstop via FMC und Autopilot irgendwo hinfliegen kann und man sich den Wecker für die Step- Climbs stellt..... :sagnix:

Ist klar was ich meine??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:18

Wenn ich mir das Forum von A2A anschaue würde ich nicht unbedingt sagen das die resonanz gering ist. Mehr könnte es natürlich immer sein aber Warbirdsim schmeisst seit geraumer Zeit auch ganz gute Mustangs auf den Markt, da haben sich viele sicher schon damit eingedeckt. Manch einer wird da vielleicht noch warten mit dem kauf, auch wenn die A2A besser ist.

78

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:52

@Peter: Die Resonanz ist sicher auch mehreren Gründen verhalten. Wie du schon richtig sagst, würde mancher für so einen Tiefgang sein Haus verpfänden. Aber viele Leute wollen eben keine Warbirds (quasi Niesche in der Niesche) und ich würde wetten, dass eine C172 mit so einem AccuSim-Part die entsprechende Reaktion auslösen würde. Dann gibt’s sicher viele Leute, die einfach resigniert haben und gar keine Addons mehr erwerben oder den FSX ganz verschrottet haben. Die Resonanz ist doch bei allen Addons in letzter Zeit eher gering, sei es die P-51 oder die RealAir Legacy. Früher waren die Threads nach Release rappelvoll und man hat sich ausgetauscht, heute halten sich entsprechende Threads nur mühsam auf der ersten Seite – hier bei „uns“ und international ebenso.Der FSX war schon immer eine zivilie Sim, die besonders gut (bei entsprechenden Addons) die Simulation von Dickblech konnte und die Fangemeinde, die schon bei FS9 Airliner geflogen ist, sieht sich im FSX nich anders um. Vielleicht steigt sie nicht mal auf den FSX um. Welche Schnittmenge bleibt da also noch für eine P-51? Die, die gerne eine nicht-GA/Airliner mit Anspruch und Tiefgang fliegen. Und gerade für die Zielgruppe gibt es bei alternativen Simulationen ein besseres Zuhause, wo sich die Flugphysik nicht anfühlt wie eine durch den Himmel gelegte Schiene.

P.S.: Sieh dir doch mal die Portal-Seite an, die Thread-Übersicht geht bis vorgestern zurück. Früher war hier auch schonmal mehr los und die Übersicht hat nichtmal für den aktuellen Tag gereicht. Die Resonanz geht nicht nur für die P-51 zurück, sondern ganz generell. Klar, es wird immer viel geredet von wegen der FSX lebt und P3D wird alles noch viel schöner machen. Aber die Realität sieht doch anders aus, was sich wunderbar an der deutlich rückläufigen Forenaktivität ablesen lässt - hier wie anderswo.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. Juni 2012, 23:04)


79

Freitag, 8. Juni 2012, 00:35

@Nico: 18PS kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber historische 100..


Ach Oliver,

hier speziell für dich zwei Beispiele :rolleyes: :

(Klemm) Daimler L 15 -> 8,5 PS (Motorradmotor, später einen 12 PS Harley Davidson Motor)
(Klemm) Daimler L20 -> 20 PS Daimler Motor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (8. Juni 2012, 00:36)


80

Freitag, 8. Juni 2012, 08:29

Aber die Realität sieht doch anders aus, was sich wunderbar an der deutlich rückläufigen Forenaktivität ablesen lässt - hier wie anderswo.



olli,

zunächst mal werden wir hier ein wenig OT:
wenn Dir an dem Thema gelegen ist (und es ist ein interessantes Thema) dann eröffne bitte gerne einen eigenen Thread.
Daher bitte hier nicht allzusehr ausschweifen. Danke


Was ich kurz dazu sagen möchte:
im Team intern haben wir auch immer wieder diese Phasen wo wir uns fragen, was geht denn eigentlich noch?
Allerdings bemerkt man nach ein paar Jahren einen ganz einfachen Rythmus: mit Beginn der schönen Tage ist einfach weniger los - hier und anderswo!

Dann gibt es immer noch hier und da Ferien, wo eine kleine Trollschwemme einsetzt - oft zu sehen gegen Ende des Sommers oder auch Herbst.

Und ab Herbst zieht es dann wieder langsam an.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


81

Freitag, 8. Juni 2012, 10:19

Da hast du natürlich recht. Wäre vielleicht mal ein interessantes Thema für eine OT-Gesprächsrunde.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

82

Freitag, 8. Juni 2012, 13:13

Vor dem Start in Mollis....



Take Off....


Schön fliegt es sich...


Und man trifft unterwegs auch mal gleichgesinnte...

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

83

Freitag, 8. Juni 2012, 20:29

Ich war grad mit der schönen P51 auf dem Weg von Prag nach Innsbruck...ich muss sagen dieses Flugzeug ist der Hammer!! Ich bin absolut begeistert, jedoch war ich erstaunt wie sehr dieses kleine Gerät auf die FPS drückt... ?( Ist das normal? Also der Anflug in Lowi war erst machbar als ich meine Einstellungen zurückgeschraubt habe...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

84

Freitag, 8. Juni 2012, 21:45

Eigentlich gar nicht.
Hast du einen VirenScanner, wenn ja, den FSX ausgenommen?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

85

Freitag, 8. Juni 2012, 22:31

Sehr ungewöhnlich, ich habe gar keinen Einfluss auf die Frames feststellen können.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

86

Samstag, 9. Juni 2012, 09:23

Hast du einen VirenScanner, wenn ja, den FSX ausgenommen?

Ich benutze AVAST, aber ausgenommen hab ich nichts...werd mir das gleich mal ansehen...
Muss ich da nur die FSX.exe ausnehmen oder den ganzen Ordner?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (9. Juni 2012, 09:25)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

87

Samstag, 9. Juni 2012, 09:31

Ich würde den ganzen Ordner herausnehmen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

88

Samstag, 9. Juni 2012, 09:39

Ok, Danke...mach jetzt mal einen kleinen TEstflug...mal sehen was es bringt :flieger:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

89

Samstag, 9. Juni 2012, 09:48

Das mit dem Virenscanner hat auch nicht wirklich was gebracht, schade eigentlich.... ;(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

90

Samstag, 9. Juni 2012, 10:26

Wirklich seltsam ...


Es tritt NUR bei der P51 auf?
Es tritt IMMER auf, also nicht nur auf diesem speziellen Flug, oder wenn ein Flug länger dauert?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof