Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:46

A2A accusim "North American P51D Mustang" released !

Hier zur A2A Produktseite bei der man auch gleich zuschlagen kann

http://www.a2asimulations.com/store/index.php?main_page=index&cPath=9

Forenberg.deVideoYouTube


Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (27. Mai 2012, 20:56)


2

Sonntag, 27. Mai 2012, 20:50

@ Günter

hast du schon eine LINDA- config für die P51 gebastelt?

Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:07

Toll, ausgerechnet gestern hat sich meine festplatte verabschiedet. Jetzt heisst es bis ende kommender Woche warten....

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:32

gnihihi *debil grins* :sagnix:
Ich freu mich :D :jubel:

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:23

Wenn ich mich recht entsinne,gab es für die Mustang gegen Kriegsende große Droptanks mit über 100 Gallonen .Sind die bei der A2A auch dabei ?
Wie soll das den mit der H-Version später sein ?Seperater Flieger oder kostenpflichtiges Upgrade ? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:31

Ja, zwei grosse Tanks zu je 108 Gallonen, zwei Flächentanks und einen hinteren Rumpftank.

Die 108 Gallonen muss ich aber später nochmal genauer überprüfen und werde mich korrigieren falls ich etwas danebenliege.

7

Samstag, 2. Juni 2012, 17:41

Ja, zwei grosse Tanks zu je 108 Gallonen, zwei Flächentanks und einen hinteren Rumpftank.

Die 108 Gallonen muss ich aber später nochmal genauer überprüfen und werde mich korrigieren falls ich etwas danebenliege.


Hier die Bestätigung, bis zu jeweils 108 gal Fassungsvermögen können externe Tanks (abwerfbar) unter jeder Fläche geschnallt werden.


8

Samstag, 2. Juni 2012, 17:47

Hier die Bestätigung, bis zu jeweils 108 gal Fassungsvermögen können externe Tanks (abwerfbar) unter jeder Fläche geschnallt werden.

Passt. Da freue ich mich auf schöne Überland- Long- Range- Flüge mit max. 50% Powersetting......... :thumbsup: :fridge: :pop2:
Danke, Nico :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Juni 2012, 17:57

Na dann nix wie los, damit kommst Du schon sehr weit...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Samstag, 2. Juni 2012, 18:23

Du kannst auch noch insgesamt 6x HVAR´s und anstatt den long range tanks 2x 1000 Pfund bombenlast aufsatteln. Unter hot and high- conditions bin ich eben mal kurz rausgestartet. Die Mustang ging bei meinen 12820 lb absoluter Startmasse weg wie eine alte voll beladene Tupolev 134A im Hochsommer :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (2. Juni 2012, 18:24)


11

Samstag, 2. Juni 2012, 18:53

Na dann nix wie los, damit kommst Du schon sehr weit...

Hab grade nen Abschiedsflug mit der PMDG 737 gemacht weil ab Montag verschwindet die mal ne Weile in der Versenkung...... :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Juni 2012, 19:07

Na dann nix wie los, damit kommst Du schon sehr weit...

Hab grade nen Abschiedsflug mit der PMDG 737 gemacht weil ab Montag verschwindet die mal ne Weile in der Versenkung...... :yes:

:thumbup: :lol2:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

13

Samstag, 2. Juni 2012, 19:09

Und wenn die "Double Ugly" und die 104 kommt, nehme ich Urlaub .......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Juni 2012, 22:20

Und wenn die "Double Ugly" und die 104 kommt, nehme ich Urlaub .......

Gute Idee, dann machen wir ein Trainingscamp auf, mit guter Verpflegung und passenden Getränken! :jawoll:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

15

Samstag, 2. Juni 2012, 22:36

Gute Idee. Über das Netz, oder kommst du mit deinem Rechner zu mir. Meine Regierung geht dann ins Exil zu ihren Eltern. B.t.w. Viele Grüße von ihr..... :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:38

Viele Grüße zurück, ja, das machen wir... :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

17

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:13

Moin ,
hab mir gerade mal das Wildpferd auf die Platte geschoben .... und wenn ich heute noch mal an meinen PC komme ( ist momentan vom Enkel okupiert :rolleyes: )

Werde ich mal zu 1. Proberunden starten ... wie gesagt wenn ich an den PC komme. Ach ja gibts was dringend beachtet werden muß bei dem Vogel :hm: :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:22

Moin,

die Trimmung ist essentiell :thumb:, Wenn mal ~1600 PS an einer einzigen Schraube drehen bei verhältnismässig kurzem Hebelarm - kann man sich vorstellen was Präzessionskräfte (Kreiselgesetz), P- Faktor etc. für Auswirkungen haben. Wenn du die "pre takeoff" Trimmeinstellungen je nach Beladung gemäss der Dokumentation einstellst ist das Pferd beim Startlauf recht sicher zu zügeln. Ich würde am Startpunkt ( gemäss dem Handbuch ) nicht gleich den Leistungshebel voll aufreissen. Ausser du bist ein hochbegabtes Genie am Seitenruder und den Einzelradbremsen ;) . Ich starte mit der Power die ich maximal benötige.

Ich weiss nicht was von den accusims du bisher spazierengeflogen hast, aber nach dem Anlassen des Triebwerks wirst du einen vergleichsweise recht hohen Öldruck feststellen. Halte diesen unter Verwendung des passenden Öles gering indem du die RPM auf lauffägiges Minimum einjustierst bis die Öltemperatur kommt - damit sinkt auch der Öldruck. Zusätzlich kannst du die "Oil dilutuion" verwenden um Kraftstoff in den Ölkreislauf zu geben. Der Öldruck wird ebenfalls sinken. Beim Rollen zum Startpunkt kannst du diese wieder abstellen. Der Kraftstoff im Ölsystem wird über die Entlüftung ins Freie verdampfen. Erhöhe die Drehzahl erst wenn der Öldruck passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (3. Juni 2012, 12:40)


19

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:36

Die Trimmung ist essentiell


ÖäääHmmm ja , alles klar ...


und was bedeutet das im Klartext für einen Newbie :D :weg: für das Fliegen einer P51 :pop2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:41

Beim Start die Rudertrimmung 6 Grad nach rechts. Laaaaaaaangsaaaaaaaaam die Power rein, bis ca. 40' Manifold in den Bremsen bleiben, dann Bremsen los und langsam den Throttle nach vorne. Nach dem Abheben kannst Du mit dem Fahrwerk warten, bis Du die Kiste unter Kontrolle hast. Dann Fahrwerk rein, Triebwerk einstellen (steht alles in den Pilot Notes, die Du ja einblenden kannst), austrimmen und geniessen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

21

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:42

Klaus,

ich habe den obigen Text nochmal editiert.

Einem newbie mit einer accusim empfehle ich vorerst die Dokumentation zu lesen und zu verstehen, die ganzen Zusammenhänge sind nicht von Grund auf mal kurz im Forum zu beschreiben ;)

Für einen Steigflug bei 2700RPM mit voller Beladung und bremsenden Aussenlasten werden 40 Zoll Ladedruck nicht ausreichen. Da müssen es schon 45-46 Zoll sein und laaaangsam steigen. Warum? Weil die drei Kühler auch angeströmt werden müssen um ihre Flüssigkeiten kühlen zu können. Steigt man nir mit 150mph oder langsamer werden die Temperaturen zu heiss.

Also Starten mit bis zu 61 Zoll Ladedruck und voller RPM
Steigen mit bis zu 46 Zoll bei 2700 RPM

Ich nehme immer nur so viel Leistung wie nötig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PIO« (3. Juni 2012, 12:53)


22

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:44

Beim Start die Rudertrimmung 6 Grad nach rechts. Laaaaaaaangsaaaaaaaaam die Power rein, bis ca. 40' Manifold in den Bremsen bleiben, dann Bremsen los und langsam den Throttle nach vorne. Nach dem Abheben kannst Du mit dem Fahrwerk warten, bis Du die Kiste unter Kontrolle hast. Dann Fahrwerk rein, Triebwerk einstellen (steht alles in den Pilot Notes, die Du ja einblenden kannst), austrimmen und geniessen.




Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnke werde es mal ausprobieren :yes: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

23

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:51

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

24

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:00

Vorsicht bei user- Videos

Das Video ist nicht vom Entwickler und das sieht man auch an den häufigen Fehlern die gemacht werden. Nicht überall, aber ich beobachte das bei user videos von accusims extrem oft.

- Hydraulik pressure release handle war noch gezogen, da die Fahrwerksklappen noch offen sind nach dem anlassen
- Idle RPM zu hoch

.. ;)

Nur als Tip am Rande

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PIO« (3. Juni 2012, 15:11)


25

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:11

Das Video ist nicht vom Entwickler und das sieht man auch an den Fehlern die gemacht werden.

- Hydraulik pressure release handle war noch gezogen, da die Fahrwerksklappen noch offen sind nach dem anlassen
- Idle RPM zu hoch

.. ;)

Nur als Tip am Rande

Logo, mir gings auch eher um die Grafik.......und den Flieger an sich...... :pfeif:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

26

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:13

Kein Ding Peter,

war auch nur ein kleiner Tip am Rande von mir für einige der Mitleser hier..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (3. Juni 2012, 15:14)


27

Sonntag, 3. Juni 2012, 18:33

So , habe am Nachmittag mal einen kurzen Ausflug mit dem Wildpferd unternommen.

Es ging von Duxford nach Borkum mit Real Wetter ... war ein ganz schön stürmischer Flug

Ich muß sagen ein tolles Gerät wie gewohnt von A2A.

Ich hatte anfangs ein wenig Eingewöhnungsschwierigkeiten die Hebel und Schalter betreffend , aber nach einigem probieren und lesen klappte es dann immer besser.

Das Trimmen ist schon eine Wahnsinnsarbeit ... ich weiß nicht ob es am Wetter , mir oder dem Steuerungsgerät lag ( liegt ) einen macht aber Heidenspaß das Teil .

Danke schon mal für die Tips . :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:38

Sehr schön, es ist wirklich ein toller Flieger!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

29

Montag, 4. Juni 2012, 00:16

Überarbeitete addon liveries

Gerade wurde für das zusätzlich verfügbare addon "sixpack" mit sechs neuen liveries ein update released. Die repaints bekommen nun mehr Reflektionen

Hier gehts zum treas im A2A Forum + dem download link: KLICK



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (4. Juni 2012, 00:17)


30

Montag, 4. Juni 2012, 07:30

>Hallöchen,

toller Flieger die P51D.Allerdings habe ich noch meine massiven probleme mit ihr.Komischerweise Verreckt sie mir immer kurz nach dem start ind er Luft und auch die gear-doors bleiben geööfnet und lassen sich im Flug nicht mehr schliessen.Nur der emergency release des Fahrwerks verhindert schlimmere Bruchlandungen.
Ich habe mich pinibel an die checkliste gehalten....oder doch nicht? Jedenfalls bekomme ich immer so ab 2000ft MSl motorbrand dabei halte ich mich an die 60 Inches MP und die 3000 UPm prop Fulboost ist auf on und auch sonst überschreite ich eigentlich nie die Limits.Kann mir da einer eventuell mal auf die Sprünge helfen?langsam wirds echt nervig mt dem Teil immmer im climb motorausfall zu haben.
Ich möchte meinen,ein erfahrener Flieger zu sein aber das Bild unten macht langsam echt kein spaß mehr mit der P51.und dies ist nicht mein erstes AccuSim flugzeug.....

Also, hat jemand den eventuell richtigen tipp wie ich dann mal länger als 5 min in der Luft bleibe ozhne das der Merlin eingeht und endlich mal die Geardoors ganz schließen???