Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:23

Wilco released Airbus Paket

Wilco hat gestern das Airbus Paket 1.0 herausgebracht. Enthalten sind alle Flieger der A32X-Familie insofern man das ca. 50€ teure deluxe Paket erworben hat.
IN der 10€ günstigereren Version fehlt der A319 und der ACJ, der einzige Business Jet von Airbus.
Mehr Infos gibt es hier:
Wilco Airbus Series
Hinweis: Die Seite lädt sehr langsam aufgrund der vielen Anfragen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:52

RE: Wilco released Airbus Paket

Ja, das glaub ich :lol:

Es gibt auch sehr viel negatives Feedback zu den Installern, kommen unvollständig oder fehlerhaft an, scheint chaotisch abzulaufen :sad:

Ich wollte gerade noch ein paar Bilder und eine Beschreibung des Packages nachliefern, aber leider sehr mühselig.......total überlastet die Site :nein:

Es gibt auch andere "Troubles" : es gibt ja momentan ein Rennen wer "das" Airbus-Paket rausbringen wird : Wilco/Feelthere, AirlinersXP, Things-to-come, PMDG und ...fällt mir jetzt nicht ein.

Das Modell von AirlinersXP klingt sehr vielversprechend und soll bald released werden (Vorstellung erfolgt in einem eigenen Thread) und es scheint so dass Wilco den Entwickler seines Airbus-Paketes, Feelthere, sehr gedrängt haben dürfte das Paket abzuliefern. Wie sonst ist es zu verstehen dass Feelthere in ihrem Supportforum aus "nicht nähergenannten Gründen" den Support für dieses Paket verweigert ? :nein:
(siehe hier)

Es gibt aber schon Berichte von Usern die den Wilco/Feelthere Airbus raufgebracht haben....die schwärmen von der akkuraten Umsetzung des Fly-by-Wire, was ja angeblich im FS09 nicht möglich war :shocked:

Sehr viel Interessantes darüber könnt ihr HIER lesen ;)

Sobald die Seite halbwegs geladen ist poste ich mehr Infos :luxhello:
Gruß


3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:45

RE: Wilco released Airbus Paket

Tataaaaaa.... !

[/URL][/IMG]

Zitat


Whichever your level is, this Airbus Series is definitely for you !

For Beginners :
* Wide Airbus aircraft series with several international airlines
* Adjustable difficulty levels, from Beginner to Advanced level.
* Detailed interiors (economy/business class) with superb details, including seats, screens, catering, and a luxury interior for the Corporate Jetliner (ACJ).
* Numerous international liveries and Airbus’ house livery

For Experts and pilots
* Simulation tested and validated by active Airbus Captain and instructor.
* Complete simulation : FMGC, MCDU, IRS, Fadec, ...
* Complete and ultra realistic digital 'FLY-BY-WIRE' technology.
* All EFIS screens available with all the system pages simulated.
* High development quality ensured by feelThere.com team and Rob Young (flight dynamics).

Aircraft Features
* NEW : Three realism levels available: beginner, intermediate and expert. Beginner users won't have to read tons of documentation to fly, intermediate users will have more realism while enjoying some FS "shortcuts", while expert users will have to follow actual procedures.
* NEW : Flight Simulator X Viewpoints : Gear, Wing, Cabin, ...
* NEW : Ability to save your flights including ALL FMC programmed parameters.
* GMax exterior/interior models with High resolution reflectives textures, dynamic shine, realistic night lighting,...
* Numerous international liveries and Airbus’ house livery - List available here.
* Detailed interiors (economy/business class) with superb details, including seats, screens, catering, and a luxury interior for the Corporate Jetliner (ACJ).
* Complete and ultra realistic digital 'FLY-BY-WIRE' technology.
* A319/A320/A321 are delivered with CFM and IAE engines, with their specific sounds, displays and flight dynamics
* Flight dynamics by Rob Young created and tested by active Airbus pilots and instructors.
* Real simulation from complete Cold & Dark cockpit to full auto landing.
* Truly immersive sound experience - Exactly as the real aircraft : engine, APU, batteries, air conditioning, passenger signs, clicks,...
* Detailed passenger's view.
* Numerous animations : hydraulic suspension, flaps, slats, spoilerons, speed brakes, thrust reversers, passengers door, cargo hatches, ...
* Load Manager and Fuel Planner.
* Frame-rate friendly.
* Technical support provided by Wilco Publishing and by FeelThere.com.
* Easy-to-use Paint Kit to create your own airline and share them on the net (Photoshop required).

Panel Features
* Glass cockpit with advanced digital avionics, CAT II and III landing certification.
* Photo-realistic 2D panel with multiple subpanels : overhead, pedestal,...
* Interactive 3D Virtual Cockpit - Exactly as the real aircraft !
* Day and night lighting.
* Aircraft flyable from the Captain or First Officer's seat from the Virtual Cockpit.
* Hotspots on the panel to ease access to 2D panels.
* Screen resolutions from 1024x768 to 1600x1200 (!) for perfect instrument readability .
* Pop up EFIS screens for multi-monitor displays, resizable and detachable for any additional monitor use.
* Vector graphics displays (GDI+ technology) for nicer and smoother graphics.

EFIS Features
* All the Airbus EFIS are available: Primary Flight Display (PFD), Navigation Display (ND), Engine/Warning Display (E/WD), System Display (SD), with all the system pages available
* All the EFIS screens are developed with vector graphics technology that makes them detachable and resizable without any quality loss, and their brightness is adjustable.
* More about EFIS features

Advanced Configuration Module
* Integrated module accessible through the Flight Simulator pull-down menu
*User Experience: allows the user to select the realism level of the systems
* More about Advanced Configuration Module features

Systems Features
* Ground Proximity Warning System (GPWS) and caution messages.
* Radio Management panel.
* Realistic auto-brake system.
* Inertial Reference System (IRS) - Fully working Navigational System
* Fully featured Fly-by-Wire system
* Fully featured autopilot system, with ALL the Airbus specific modes
* Fully featured FADEC (Full Authority Digital Engine Control) system
* Alert system
* More about Systems features

FMS Features (Flight Management System)
* The flight management system is composed of :
o Basic features
o Advanced features
o SID/STAR management
* More about FMS features

Hardware Compatibility
* Track IR. modules.

MANUAL
* Installation guide
* Tutorial Flight
* Speed Chart
* Checklist
* Panel Operations & Systems Manual with numerous Airbus pilots tips and advices.


Es gibt - wie Thorsten schon erwähnte- 2 Varianten :

* Airbus Series Vol.1
# 3 Airbus : A318/A320/A321

* Airbus Series Vol.1 Deluxe
# 3 Airbus : A318/A320/A321
# Airbus A319
# Airbus Corporate Jetliner
# 60 minutes of Just Planes videos featuring Airbus breathtaking take-offs & landings

Screenshots





















PS : Oh Mann, ist das mühsam die Bilder von der WILCO-Site runterzuziehen. Ich stell sie extra zu Imageshack rein,sonst dauert es eine Stunde bis dann dieser Thread geladen ist ;)
Mehr Außenbilder trag ich nach, auch die genauen Preise...das ist ja zum Kinderkriegen :angryfire:

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:09

Das Bild hier schaut doch aber genial echt aus! Ich wusste am Anfang nicht ob real, oder Flusi!



Darfst du die Bilder überhaupt wo anders hochladen?
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

5

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:12

Natürlich :yes:
Ich verwende sie ja nicht in anderem Zusammenhang, verändere sie nicht und mache eindeutig zuordenbare "Werbung" für dieses Produkt :)
Gruß


6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:59

Airbus Vol. 1 / von WILCO

Hei ,

Für die Airbus - Fans , ja auch die soll es geben :lol:

gibt es hier

WILCO PUBLISHING
einmal als Airbus Vol.1 Deluxe Edition und auch als normal Airbus Vol. 1, als Releass Datum ist heute der 08.02.2007 angegeben . :thumb:

und das für beide Versionen FS9 und FSX aber seht doch selbst einmal ,wenn es interessiert







Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

AirVia

The Dentist

  • »AirVia« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:02

Schau mal hier Klaus. Wurde schon mal vorgestellt. Du warst wohl etwas zu lange auf Tauchstation :D :sofa:
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


8

Sonntag, 4. März 2007, 12:46

:rundum:

Zitat


"Air Berlin" livery pack A320
high detailed 32bit textures in authentic "Air Berlin" colors, including winglets and dirt marks. Modified outside textures: third exit removed, overwing emergency exits improved. Small changes to cabin textures: Videoscreens replaced by magazin holders. Improved cabin night-textures. For the FeelThere/Wilco A320. Textures were made for FSX but work with FS2004 as well.


Gibts bei AVSIM

:bier:
Gruß


9

Mittwoch, 14. März 2007, 14:25

Bearbus !

...und nun auch endlich den Bearbus für den Wilco-Bus :luxhello:

Zitat


Germanwings (Berlin Bearbus) Airbus A319 CFM



Feelthere/Wilco Airbus A319 CFM Germanwings "Berlin Bearbus" repaint. Corrected Window Layout. Textures only, Feelthere/Wilco Airbus Series Vol.1 required.

Gibts bei AVSIM
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. März 2007, 18:16

Hallo,

Wilco hat jetzt das erste SP für die nächsten Tage angekündigt.
Was damit alles an Fehlern behoben werden soll lest ihr hier!


:bier:
Viele Grüße,
Olli

11

Montag, 14. Mai 2007, 14:18

WILCO Airbus Series Vol. 1 Deluxe FS9/FSX

Tach,


Zitat

Mit insgesamt 5 Modellvarianten (A318, A319, A320, A321, Airbus Corporate Jetliner) in vielen Bemalungen und einem extra Airbus DVD-Video (60 min.) hat "Wilco" und "Feel There" ein echtes Mammutpaket geschnürt. Das Fly-by-Wire und alle Systeme sind realistisch nachempfunden worden, dafür stehen dem Anfänger und Profi drei wählbare Schwierigkeitsstufen zur Auswahl.


Aerosoft.de
Grüße



12

Montag, 14. Mai 2007, 14:25

RE: WILCO Airbus Series Vol. 1 Deluxe FS9/FSX

Hallo Ben !

Ich hab die Threads zusammengefügt, die Info hatten wir schon.
Neu ist nun aber , dass es den Wilco-Bus jetzt auch bei Aerosoft gibt ;)

:bier:
Gruß


13

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:50

Guten Tach

Das Service Pack 3b ist erschienen.


Zitat

Wilco hat das lang erwartete Service Pack 3b veröffentlicht, welches einige Fehler im Paket der Airbus Series Vol. 1 Deluxe (FSX und FS2004) bereinigt. Die Updates für die deutschsprachige Box-Version können Sie in unserem FAQ's/Updates Bereich herunterladen (Registrierung erforderlich).


Aerosoft.de


und

Wilco-Support
Grüße



PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:26

Ist das Paket mit den Service Packs denn nun den Kaufpreis von 45€ wert?
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:54

Schwer zu sagen...

Ich war am Anfang total begeistert von der "Systemtiefe".
Nun, nachdem ich mich über Monate in die Materie "Airbus" vertieft habe, kann ich nicht mehr so viel von Systemtiefe erkennen.

Für Beginner ist das nen tolles Pack, keine Frage.
Aber wenn du dich dann wirklich mehr mit der ganzen Sache auseinandersetzt, verliert man schnell den Spass daran.

Ich bin in den letzten Monaten sehr pinibel geworden, was die "realität" mit Airbus angeht :lol:

Nur ein Bug aus vielen,die ich leider entdecken musste...
...z.B. VOR LBE (Elbe-Hamburg) ich will ein Holding um das VOR fliegen mit inbound 112°, alles klar...die Kiste fliegt das Ding total Krumm an und dreht dann durch, im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich drehe ovale Schleifen bis hinter Bremen...das ist dann doch net das wahre.
Und auf dem ND "zucken" Holdings rum...viele Überlagert.
Das konnte nun seit ServicePack 1a (das erste) nicht gefixt werden, das ist für den Preis echt nicht normal, meiner Meinung nach.
Auch der ND Mode Switch am EFIC Control Panel ist seit SP1b im VC nicht mehr funktionsfähig, nun haben wir das SP 3b vorliegen und es funktioniert immernoch nicht. :thumbdown:

Ansonsten würde ich vielleicht noch auf den "AirSimmer" Airbus warten.
Die brauen da sichtlich was ganz Großes zusammen, was dann aber auch heißt-> reinlesen in Systeme etc. -> Zeitaufwand

Falls du das net möchtest würd ich dann zum Wilco Bus greifen.
(Falls du mehr Wert auf Spass legst und weniger auf Systemfunktionen bzw. tiefe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (8. Januar 2008, 17:55)


16

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:05

Was auch eine Alternative ist, ist PSS.
Zwar von der Grafik nicht besonders, aber in Systemtiefe und Co. besser als Wilco.

17

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:08

Zitat

aber in Systemtiefe und Co. besser als Wilco.


Ich persönlich finde das "Teil" genauso schwach wie die von WILCO. :thumbdown:

Viele Grüße

18

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:31

Hallo Karl,
heißt das warten bis die angekündigte Neuversion auf den Markt kommt??
Seit meinem Jump-seat Flug am 28.12.2007 auf dem A-320 nach Teneriffa und zurück bin ich schon sehr an einem guten Modell interessiert.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (9. Januar 2008, 00:34)


Empuries

unregistriert

19

Mittwoch, 9. Januar 2008, 02:35

Zitat

Original von ec-hgv
Was auch eine Alternative ist, ist PSS.
Zwar von der Grafik nicht besonders, aber in Systemtiefe und Co. besser als Wilco.


Wo hat der PSS Bus Systemtiefe :hm:

20

Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:57

@Rolf,
ich würde zur Zeit die Finger von Airbus pay addons lassen. In der Werbung wird viel versprochen und leider nicht gehalten. Schau einfach in die Foren, denn irgend wer wird sich schon das Programm kaufen (vielleicht auch ich um mich dann zu ärgern :nein:) und drüber schreiben.
Du hast ja nun selbst miterleben dürfen wie komplex der moderne Airbus ist und da haben die Programmierer so ihre Probleme mit. Wobei ich da auch im gewissen Sinn Verständnis für habe, denn für 40-50 € kann man nicht mehr verlangen.

Viele Grüße

oldcrashpeter

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: Paris

Beruf: Besitze mehrere

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. Januar 2008, 15:52

Update Willco AIRBUS Series V1 Deluxe Edition

Wichtig!!! Update für "Willco Airbus Serie Volume 1 Deluxe Edition" für FSX!!!
Das Update steht kostenlos zur Verfügung und ist nur 60,4 MB klein!

Gruß,

Oldcrashpeter

http://www.wilcopub.com/downloads/Airbus…SX_CD_sp3_b.exe

22

Freitag, 11. Januar 2008, 16:38

RE: Update Willco AIRBUS Series V1 Deluxe Edition

Hallo Oldcrashpeter

den hatten wir HIER in diesem Thread schon, habs daher zusammengeführt.
Danke Dir trotzdem ;)

:bier:
Gruß


PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:48

Hier das normale: [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd820!0,4772449410,10297]http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd820!0,4772449410,10297[/URL]
Bei just flight: http://www.justflight.com/product.asp?pid=252

Das ist doch das gleiche Produkt oder nicht?
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

24

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:56

Hallo

Zitat

Das ist doch das gleiche Produkt oder nicht?


Ja,bis auf die deutschen Handbücher und die Airbus DVD-Video (60 Min.). (Bei der Aerosoft-Box)

Zitat

3 ausführliche gedruckte deutsche Handbücher mit insgesamt 229 Seiten



P.s. Habe deinen oberen Link gangbar gemacht ;)
Grüße



PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 23. Januar 2008, 18:06

Hab mir nun mal die Series Vol.1 geholt, hab aber folgendes Problem:
Installation ging problemlos, musste nur den Ort selbst auswählen. Ich wähle einen der Flieger aus, beim Laden der Vorschau kommt ne Meldung dass ich irgendner dll datei zugriff erlauben muss (oder so...) und bevor dann die Vorschau fertig geladen ist stürzt der FSX ab.
Hat vllt einer das gleiche Problem? Ich hab Vista x64.
€:Nochwas: Muss ich ein Service Pack nach dem andern installiern oder reicht das neuste?
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PatLebeau« (23. Januar 2008, 18:27)


PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:00

Weiß keiner was? :(
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

27

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:22

Auf der down load Seite wird darauf hingewiesen, wie vorzugehen ist.
Alles davor wird eh überschrieben. Auch alle Liveries müssen neu installiert werden.

Viele Grüße

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. Januar 2008, 20:44

So läuft nun.
Jetzt wolllte ich mal ne kleine Strecke per GPS abfliegen, nur leider gibts ja keinen NAV/GPS Schalter^^
Kann ich meine Strecken die ich mir im Flugplaner eingestellt hab nichtmehr abfliegen oder geht das über den FMC?
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PatLebeau« (25. Januar 2008, 20:45)


29

Freitag, 25. Januar 2008, 21:13

Ich weiss nicht obs auch bei den Bussen so ist, aber entgegen jedem Realismus, aber doch wohl für die Bequemlichkeit, haben die FMCs die Funktion, den Flusi-Flugplan zu importieren. Damit müsste er dann auch auf den Instrumenten aufscheinen. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

30

Samstag, 26. Januar 2008, 11:14

Hallo PatLebeau !

Zitat

Kann ich meine Strecken die ich mir im Flugplaner eingestellt hab nicht mehr abfliegen oder geht das über den FMC?


Gehe auf die Data-Seite in der MCDU und wähle dort "IMPORT FS FPLN" (LSK 6R).
Du musst natürlich vorher den Flugplan in den FS geladen haben.

Bevor du jetzt mit der nächsten Frage kommst. Lies doch bitte die drei mitgelieferten Handbücher erstmal.
Diese sind wirklich gut geschrieben. Alleine das 3. Handbuch beschäftigt sich komplett mit der MCDU Programmierung. ;)
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdoeffi« (26. Januar 2008, 11:15)