Sie sind nicht angemeldet.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 20:20

Fragen zu RXP GNS530/430

Weis jemand wie man ein "holding" im GNS programmiert? ISt das überhaupt irgendwie möglich?

Was muss ich machen damit "Crossfill" funktioniert? Brauche ich dafür dieses Zusatzpaket? Ich habe das GNS 530 und das 430...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:01

Crossflill kann man nur mit dem GNS WAAS Unlimited Pack benutzen.

Den Platz aussuchen, wo du es machen möchtest und der Rest geht schnell übers Menü. Besser ist es, wenn du ins Manual reinschaust, dann am Boden kurz probieren und es klappt schneller in der vLuft..
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:12

und der Rest geht schnell übers Menü

Könntest du das vielleicht kurz erklären?

Aus dem offiziellen Manual werd ich nicht wirklich schlau...(my english is not the yellow of the egg :weg: )
Ich möchte zb ein holding am VOR "LNZ"... in welchem Menü mach ich das?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:20

Kurz oder schnell erklären geht nicht. Es soll ja für dich der richtige Weg sein und der muss stück für stück gegeangen werden.

Das Manual ist gut bebildert und mit http://www.leo.de als stütze, sollte es "auf die schnelle" klappen.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:22

Ok, trotzdem Danke...dann werd ich mich da nochmal durchackern...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:38

Versuche als erstes einen Flugplan zu erstellen, der SID und STAR beinhaltet.

Dies macht schon sehr viel Arbeit, wenn das gut klappt, klappt das ist mit dem Holding auch gut und schnell.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

7

Freitag, 1. Juni 2012, 14:53

Man macht das bei den Garmins indem man sich das Holding Fix als Active Waypoint stellt und dann den Inbound Course mit dem Course-Selector im OBS-Mode schaltet. Waypoint Sequencing muss dabei disabled sein (was es im OBS Mode eigentlich automatisch sein sollte). Also zumindest am echten Garmin geht das so, ob das RXP das auch exakt nachstellt weiß ich nicht, aber ich würd davon ausgehen.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Juni 2012, 09:41

Ok ich hab das mal versucht...von LOWG nach LOWK über KFT Vor..
KFT war mein Active Waypoint, Inbound Course war im OBS Mode eingestellt...
und nun? jetzt fliegt er brav auf KFT im eingestellten Kurs zu aber von einem "holding" keine Spur... :help:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

9

Samstag, 2. Juni 2012, 10:05

Soweit ich mich entsinne zeigt er Range an und macht das Timing automatisch, aber geflogen hab ichs bisher von Hand oder mit Hdg Mode am A/P. Schon eine Weile her und kann glaub ich auch nicht jede Software Revision von dem Ding. A/P Nav coupled Holdings funktionieren meines Wissens nur im Rahmen von Approaches bzw Go-Arounds aus der Nav DB, aber ich werd meine Manuals nochmal durchgehen.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Juni 2012, 10:15

Ok nachdem ich jetzt den Vormittag mit Mr. Google verbracht habe, hab ich herausgefunden das das mit den holdings schon funzt, nur muss man diese dann manuell fliegen. Also den inboundcourse fliegt man noch mit dem AP und danach eben manuell oder wie du sagst mit HDG...
Zumindest hab ich das jetzt so verstanden...falls du noch was anderes herausfindest wärs auch toll :thumbsup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

11

Samstag, 2. Juni 2012, 10:41

Hast Du richtig verstanden. Viel mehr tut das Garmin beim Holding nicht, auch beim G1000 wüsst ich von keiner manuellen Holding Funktion. Wirds wohl nur ab G3000 aufwärts geben weil man das dann schon für CS-25 Flieger gedacht ist (das grosse Zeug).

Falls ich da was finde geb ich Bescheid. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. Juni 2012, 11:09

Ok, danke schonmal :bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"