Sie sind nicht angemeldet.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juni 2012, 18:53

Saitek Pedale über FSUIPC einstellen. Aber wie?

Ich bin grad in Koksijde AB mit meiner P51 hoffungslos über die Runway hinausgeschossen bei der Landung...und warum? Wenn ich beide Pedale gleichzeitung durchtrete wirken die Bremsen nicht mehr! Also ich kann nur Links und Rechts bremsen...die normale Bremse funktioniert so gar nicht mehr...

Jetzt wollte ich die Pedale über FSUIPC richtig einstellen, aber irgendwie komm ich damit auch nicht wirklich klar.
Kann mir jemand sagen wie genau das funktioniert?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 14:29

Hallo Jürgen,
kenn mich bei Saitek nicht aus, aber wenn Du zu den Pedalen ein Konfigurationstool mitgekriegt und installiert hast, dann würde ich dieses als erstes deinstallieren sonst laufen drei davon parallel mit u.U. eigenartigen Ergebnissen im FS: Saitek plus FS plus FSUIPC.
Wie lässt man nun FSUIPC alleine die Achsen kontrollieren? Erklärung ist für den FS9 und die dazugehörige FSUIPC! Und: Du brauchst natürlich die registrierte (payware) Version von FSUIPC, sonst geht das nicht.

1) Das mögliche Saitek-Konfigurationsprogramme für die Bremsen deinstallieren (oder zumindest deaktivieren - falls möglich).

2) Gehe bei FSUIPC ins Register AXIS ASSIGNMENT und hake "Aircraft specific?". Danach drücke mehrmals auf die Taste RESCAN bis das
Feld rechts daneben leer ist, bewege das linke Bremspedal. Im genannten Feld erscheint
dann die Achsenbezeichnung.

3) Danach gehst Du in diesem Register nach links unten und setzt den Punkt bei
SEND DIRECT TO FSUIPC CALIBRATION (!!!!!!!), öffnest