Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 14:40

IVAO Starthilfe...

Ich hab mich nach fast 3 Jahren FSX eeendlich dazu überwunden die Onlinefliegerei zu versuchen.
Jetzt hab ich mich mich bei IVAO registriert, hab mir den "IvAp – IVAO Pilot client" geladen und installiert...und da haben wir den Salat.

Es funktioniert nicht so richtig...Ich hör kein ATC noch kann ich mit jemanden sprechen...IvAp ist scheinbar ONLINE. Teamspeak ist auch installiert...was mach ich da falsch?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (12. Juni 2012, 19:48)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:36

Ok ersten Onlineflug mehr oder weniger erfolgreich absolviert es lag am falschen Teamspeak :thumbsup: Wie konnte ich bis jetzt nur ohne ? :weg:

Da werd ich gleich mal meine P51 Europarundreise Online weiterführen :flieger:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:38

Cool, dass es geklappt hat. Wirst sehen, das macht viel Spaß!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:48

Hi Jürgen

Was hast du denn für ein Callsign bei IVAO ?

Vielleicht besuch ich Dich...

Mit ner Me 109 :D

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:02

ICh steh mit meiner P51 zurzeit in Bilbao, Callsign N540, heute flieg ich nicht mehr..morgen wiedermal...es geht dann von Bilbao erstmal nach Gibraltar, danach über Marocco, Tunesien mal nach Malta.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juni 2012, 14:04

Was mach ich eigentlich wenn kein TWR oder APP Controller online ist? Melde ich dann alles auf UNICOM, so als wär es ein unkontrollierter Platz? Oder Melde ich es CTR wenn jemand online ist?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juni 2012, 16:03

Wenn irgendjemand online ist, der für deinen Flughafen zuständig ist, meldest du dich immer bei der niedrigsten "verfügbaren" Instanz, also auch bei Center oder Approach.
Beste Grüße

Marc

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:25

Hat jemand einen guten Link für Karten zum onlinefliegen?

Ich fliege eigetnlich immer mit PlanG oder FsMap, aber bei PlanG fehlen mir dir Pflichtmeldepunkte und auch bei FsMap sind nicht alle vorhanden...Da hat mich EDDM Twr neulich auf routing Hotel1 und Hotel2 geschickt....(oder so ähnlich) Hotel1 ist ja vorhanden bei FSMap aber wo Hotel2 ist hab ich dann keine Ahnung ohne die richtigen Karte...mit was fliegt ihr so?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:10

Also als IVAO-Mitglied kannst du die DFS-Karten auf charts.ivao.de runterladen ;)
Beste Grüße

Marc

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:18

JA aber nur wenn ich IVAO Germany Member bin...bin aber bei der Austria Division und kann mich daher auch nicht einloggen... ;(

Geht ja doch.... DANKE :thumbsup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (14. Juni 2012, 22:19)


liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Januar 2013, 08:58

Unicom

Einige schriftliche Ankündigungen auf Unicom verstehe ich nicht: Was genau ist ein backtrack und wann wird er angewendet? Was bedeutet "Will perform VOR offset inbound SBG to rw 33 LOWS"? VERSCHOBEN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (5. Januar 2013, 19:45)