Sie sind nicht angemeldet.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:48

Repaint-Aufträge

Hinweis:

Zitat

1.5 Gewerbliche Angebote


Gewerbliche Postings sind in allen Foren untersagt.


Dies schließt URL-Hinweise im Usernamen, dem Userprofil, der Signatur oder auch Hinweisen in Beiträgen mit ein.


Ausgenommen sind Beiträge von Membern die keinerlei Gewerbe betreiben und somit ausschließlich auf Dritte verweisen.


Werbung ist ausschließlich nach Absprache mit dem Admin im Portal gestattet und umfaßt das Einbinden von Bannern oder speziell gekennzeichneter Werbeflächen.

Für nachfolgenden Beitrag lag keine Genehmigung von Seite des FriendlyFlusi Teams vor - AirVia (Thorsten)

Durch die Flut an Anfragen zu Wunsch-Repaints, bin ich leider gezwungen, eine Gebühr zu nehmen.

Es ist eine Dienstleistung wie jede andere und es geht sehr viel Zeit für diese Repaints drauf.

Unverlangte Repaints von mir sind auch weiterhin kostenlos als Freeware erhältlich.

Diese Änderung betrifft also nur Aufträge für speziell gewünschte Repaints.

*****************************

Desweiteren wird sich mein Support auch nur noch auf Tipps & Tricks beschränken.

Fehlerhafte Selbstversuche bei Repaints kann ich ebenfalls nicht mehr kostenlos korrigieren.

*****************************

Bevor sich jetzt einige Leute empören, sei gesagt, dass man auch nicht zum Schneider gehen kann und kostenlos einen Anzug für sich schneidern lassen kann, weil man es selbst nicht hinbekommt.

ich bin Hartz 4 Empfänger und muss ja auch von irgendwas leben.

Da wir in Zeiten leben, wo sogar eine Bahnauskunft nicht mehr kostenlos ist, finde ich das nur fair, dass auch meine Arbeit belohnt wird.

Ein "Danke" und eine Anerkennng ist zwar nett, doch dafür kann ich mir leider nichts kaufen.

******************************

Für alle, die das verstehen und tolerieren gibt es ab sofort eine eigene Seite für Repaint-Aufträge Link Entfernt

Für alles andere verweise ich auf meine neue Startseite, die als Webweiser zu allen meinen Internetauftritten führt. ( http://www.jz-server.de )




Ich danke für Euer Verständnis
Gruss Joerg





wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:03

:no: :no: :no:

Ich errinere mich an deine Aussagen "Ich werde meinen Hobby NIE zum Beruf machen" ;) Das sehe ich jetzt als Geldverdienen --> Beruf.

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:05

Nein es ist kein Beruf......weil man nicht davon leben kann.

Da krieg ich ja mehr, wenn ich nebenher Zeitungen austrage.....und das ist weniger intellektuell.

Außerdem darf ich als Hartz-4 Empfänger auch nur einnen bestimmten Betrag nebenher verdienen.


Es ist einfach die Entlohnung für eine Dienstleistung.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (1. Februar 2007, 11:07)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:08

RE: Repaint-Aufträge

Also, wenn ich du wäre, ich würde mich freuen, wenn Leute interessier für meine Repaints hätten. Ich würde lieber Ablehnen, anstatt dafür Geld zu nehmen! Und wegen kleinen Korrekturen, finde ich das allerding ein bisschen Kindisch!

Sag ma, machst du auch was für Airlines? :shocked:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:16

Also wenn Du so darüber denkst, dan gehst Du mal in die Stadt und schaust Dich mal um, wo du da noch was umsonst bekommst. Und erstrecht bei Dienstleistungen.

Korrekturen kosten deshalb etwas, weil ein Ende nicht absehbar ist....Meist zeigt die Erfahung, dass aus ener Korrektur mehrere Ergänzungskorrekturen werden. Hosenbeine kürzen ist auch beim Schneider nicht kostenlos, wenn man es erfolglos selbst versucht hat.

Ja....ich habe auch für Real-Airlines Paints gemacht und mir das sehr gut bezahlen lassen.

Dass ich bis jetzt kostenlos war, diente der Werbung un des Bekanntwerdens.

Eine neue Firma wird zuerst auch Eröffnungsangebote oder Gratis-Geschenke anbieten.

Außerdem wird die Tatsache, dass ich eine Gebühr nehme, auch viele ausbremsen, denn ich kann keine 12 - 18 Repaintanfragen pro Woche bearbeiten.

Frag doch mal erfolgreiche Painter wie z.B. Frank Idone (der für SGA paintet) ob er diir kostenlos einen Repaintwunsch erfüllt.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (1. Februar 2007, 11:18)


6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:06

Deine Preislite sind ja Astronomische diensleistungen und Preise

$this->cacheCode('\1','\3')

da kann ja genau so gut irgednwo in einem forum fragen und da bekommt man soetwas kostenlos!


Deine Paints sind zwar gut aber geld würde wenn ich du wäre auch nicht nehmen.
Pack lieber auf deine seiten etwas mehr werbung drauf zum beispiel
google ads damit kann man auch locker geld machen :thumb:
sponsor ads ist auch sehr zu empfehlen hab bei beiden nur gute erfahrung gemacht.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:01

Hallo Jörg
Ich habe lange überlegt ob ich auf dieses Thema antworten soll, oder nicht. Letztendlich möchte ich aber doch meine Meinung zu deinem Vorhaben kundtun.
Ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen. Die Dinge für den FS, ob es nur Szenerien, Flieger, Repaints oder auch Tutorials sind machen sich nicht von alleine. Vielmehr steckt jeder von uns FluSi Verückten ne Menge Arbeit und auch Zeit hinein. Auch Server und Computer wie auch manche Designsoftware gibt es nicht umsonst. Alle diese Aspekte hast Du wahrscheinlich ebenfalls mit in Betracht gezogen. Auf der anderen Seite lebt die Flusi-Szene zu einem sehr grossen Teil von dem als Freeware angebotenen Material. Viele Nutzer sind eben nicht bereit für Zusätze bezahlen zu wollen aus welchem Grnd auch immer. Ich erinnere mich auch von Dir mal eine Absage an Payware vernommen zu haben. Somit finden deine zukünftigen Repaints leider einen kleineren Zuspruch, da man ja dafür bezahlen muss. Denn durch die Bezahlung für den Auftrag wird es die Repaints bestimmt nicht mehr als Freeware geben, denn wer gibt schon etwas kostenlos her wofür er bezahlt hat. Schade eigentlich.
Ich habe für meine Webseite der VA auch Kosten, ebenso investiere ich Zeit in Tutorials, PHP-Coding usw. Ich habe auf der Seite Google Adsense geschaltet, und recht unauffällig eingebunden. Durch dieses Tool hole ich aber die Serverkosten wieder herein und habe damit keine Ausgaben. Deshalb kann ich mich dem Vorschlag von Webmanager nur anschliessen. Eine weitere Möglichkeit wäre es Geld über sogenannte Donations zu bekommen. Viele bekannte Grössen der FluSi Szene machen es so, wie auch Projekt Tupolev oder Wolfgang Picheta (FlusiFix). Und viele Nutzer sind bereit etwas Geld zu geben wenn ihnen etwas gefällt und das ganze ohne Zwang geschieht. Wenn Du allerdings richtig verkaufen willst, bitte! Bedenke aber dann auch alle Copyright Dinge denn Du kannst verschiedene Freeware Komponenten nur dann weiter "vertreiben" wenn Du sie ebenfalls kostenlos weitereichst.
Wirklich sauer aufgestossen hat mir deine Aussage, das Du zunächst kostenlos Dinge heraus gegeben hast um bekannt zu werden, im Sinne von Werbung. Denn das wäre sehr schade, haben wir Dir doch als Teil unserer Community die Plattform dazu gegeben. Und eigentlich möchten wir keine "Payware-Firma" bevorzugt behandeln (mit einem eigenen Forum).
So, jetzt ist der Post lang genug. Ich hoffe ich habe Dir nicht all zu sehr auf den Schlips getreten, aber ich musste das einfach loswerden. Abschliessend nochmals die Bitte dein Vorhaben gründlich zu überdenken.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:09

Hmmm....wieso fühle ich mich benutzt???? :hm:

Deine Aussage Freeware vertrieben zu haben "nur" um durch das Forum bekannt zu werden, um dann Payware zu vertreiben finde ich ziemlich übel.

Ein vorheriger Hinweis wäre wohl angebracht gewesen....

Ich habe vollstes Verständnis das Du in Deiner Lage nach Möglichkeiten suchst um mehr "Einkommen" zu generieren.
Du hier ein Forum gefunden das Dir eine Möglichkeit bot bekannt zu werden.
Deine Freeware Repaints und Szenerie Pakete haben ja auch vielen hier Spaß gebracht...

Thorsten hat aber vollkommen Recht, wenn er Dich daraufhin weißt das jede Werbung für Payware verboten ist. Die Rules sind da klar.

Solltest Du beim Lesen dieser Posts das Gefühl haben wir wären gegen Dich, so ist das ein Irrglaube.
Wir alle hier schätzen Deine Mitarbeit im Forum mindestens genauso hoch wie Deine Arbeit als Painter. :respect:


Also bitte verstehe uns nicht falsch.


Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

9

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:44

Hallo Jörg ,

Der Entschluß dein Talent nun doch komerziell nutzen zu wollen , scheint ja schon länger gereift zu sein. Durchaus verständlich , wenn man so kreativ ist und das Hobby zum geldverdienen nutzen kann , um so etwas für seinen Lebensunterhalt hinzu zu verdienen, weil man ja andererseits auf Unterstützung des Staates angewiesen ist , wie Du ja schon geschrieben hast .

Allerdings und nun kommt das "Aber" , finde ich das Du solch agressive Werbemethoden nicht nötig hast , die außerdem auch noch gegen die ForumsRulez verstoßen, hätte hier ein dezenterer Hinweis nicht durchaus auch genügt ?
Warum muß Du immer gleich den Hammer auspacken , sind solche Dinge nicht auch feinfühliger zu lösen ?

Na ja , wie auch immer , wenn ich dich richtig verstanden habe , willst Du also demnächst für die , von Dir für andere erstellten Repaints einen Obulus erheben , wie schon erwähnt durchaus legitim ---------------

Aber, wie stellst Du Dir dann die weitere Zusammenarbeit hier im Forum vor , wie soll das Deiner Meinung nach weitergehen .............

Soll so z.B. nach einigen Wochen , auch noch ein Ratschlag Deinerseits , zu irgendwelchen Userfragen , vielleicht auch noch Kostenpflichtig werden , wo soll denn das Enden , Bitteschön ?

Ich bin gelinde gesagt doch sehr entäuscht , das jemand der sich so oft über ungerechte Behandlung eregt hat , nun selber nicht viel anders handelt. Aktionen der ähnlichen Art bin ich ja von Dir gewohnt , doch geht es nicht auch anders .

Denke bitte einmal über die von Thorsten gemachten Vorschläge nach , bezüglich Donation und Sponsoring der Webdomaine .
Das Du für Reale Flieger so etwas nicht kostenlos machen willst ist absolut nachvollziehbar.
Aber ich denke mal dies muß man nicht auch noch auf den Fs9 ausdehnen , denn hier, bitte entschuldige die etwas einfache Ausdrucksweise, werden Flieger die von anderen kostenlos zu Verfügung gestellt werden "nur" anderes angemalt .

Ich für mein Teil würde hier keinen Pfenig für lockermachen , denn wenn ich Payware wollte würde ich sie mir gleich kaufen.
Was anderes , wenn ich den Wunsch nach etwas besonderem hätte und mir der Maler erklärt das dies sehr Zeit und kostenintensiv wäre, dann könnte man sich wenn man es unbedingt wollte einig werden.


Zum Abschluß , sei noch folgendes gesagt , das was viele hier vom TEAM FriendlyFlusi stört , ist die Art und Weise wie Du vorgehst und das schon von Anbeginn hier in diesem Forum ........
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:46

Zitat

Original von fs-hawaii
Also wenn Du so darüber denkst, dan (gehst Du mal in die Stadt und) schaust Dich mal um, wo du da noch was umsonst bekommst. Und erstrecht bei Dienstleistungen.


hier
hier auch
dort
da
und da
Gruß :winke:


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:51

Wenn das alles bei Euch auf so viel Unverständnis stößt, dann frage ich mich, warum ich in der Woche zwischen 10 und 20 Anfragen von Leuten habe, die durchaus gewillt sind, für meine Repaints zu zahlen - und das nicht erst seit JETZT, sondern schon seit 3 Jahren.

ich habe Euch hier im Forum nur bevorzugt behandelt und würde das auch weiter tun. Dafür sind wir ja ein Team hier. Ich kann das nur nicht mit jedem x-beliebigen machen. Also muss ein Konzept her. Denn ich kann nicht für einen, den ich mag oder gut kenne etwas kostenos machen und für den nächsten Fremden nicht.

Aber wenn ihr mich sowieso hier nur "duldet", dann schmeisst mich raus.

Nur noch zur Info nebenbei.:

ich betreibe seit 1 Jahr auch mehrere Supportseiten für CASIO Musikinstrumente und hatte vor einem halben Jahr CASIO angeschrieben, ob sie mich nicht sponsoren wollen, da mein Webspace (10GB) einiges kostet.
Casio hat sofort zugestimmt und zusätzliche Provatspenden (freiwillig) meiner Mitglieder zeigen mir, dass für gute Arbeit auch gerne gezahlt wird.
Gruss Joerg





12

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:59

Hallo Jörg

Wie Du Deine Tätigkeiten anlegst ist alleine Deine Angelegenheit. Wenn Du dafür Geld sehen möchtest ist das auch Deine Angelegenheit.
Klar, dass Du für Repaintaufträge Geld sehen willst. Das machen andre auch, sehe ich voll ein :)

Was meine Angelegenheit ist : ich fühle mich auch ausgenutzt.
Der Eindruck, zuerst mit Freeware Lust machen und dann mit Payware kontern beschleicht mich. Als wir damals die Gründung eines eigenen Forums für Dich besprochen haben war davon nicht die Rede.
Bei grossweights zB war das von Anfang an klar ws Sache ist.

Ich habe aber ehrlich gesagt viel größere Probleme wenn Du sagst dass Deine Hilfe bei Problemen kostenpflichtig sein wird.

Grundsätzlich : FF ist eine Plattform die gerne und auf freundliche Weise Hilfe und Unterstützung anbietet. Wer ein Problem (die meistens eigenverschuldet sind) hat soll posten und darf auf hilfreiche kostenfreie Unterstützung zählen.

Ich akzeptiere hier bei Friendly Flusi in keiner Art und Weise dass Unterstützung bei welchen Problemen auch immer in irgendeiner Art und Weise kostenpflichtig ist.

Damit Du auch ganz klar verstehst welche Auswirkung Deine Entscheidung hat : wir alle freuen uns weiterhin über Deine tollen Freeware-Paints und wer möchte kann Deine Dienste privat in Anspruch nehmen. Ich toleriere aber keine Werbung bzw. aktive Angebote für zahlungspflichtige Dienste. Genausowenig eine Hilfestellung und nachfolgende Verrechnung. Auch keine "zuerst zahlen, dann helfe ich"-Hinweise in unserem Forum. Konsequenzen würden umgehend erfolgen und unumkehrbar sein.

Wie anderen gewerblichen Anbietern biete ich Dir gerne an in der Linkliste bei "Payware" einen entsprechenden Hinweis zu setzen :)

Wie wir mit Deinem speziellem Unterforum weitermachen weiß ich nicht. Muß drüber schlafen und mich mit mattes beratschlagen.

Trotzdem wünsch ich Dir mit Deinem Vorhaben viel Glück und Erfolg und wünsche Dir gute Abwicklung über Deine Site

LG
Jürgen

PS : aus dem INternet-Cafe mit mieser Tastatur :lol:
Gruß


13

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:59

Webspace oder eigener Server?
mit 10gb webspace biste sehr gut bedient mein server hat gerade mal knapp 10gb wenn ich mich nicht verlesen hab bei mir im arbeitsplatz :banghead:

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:03

Zitat

Original von fs-hawaii
Wenn das alles bei Euch auf so viel Unverständnis stößt, dann frage ich mich, warum ich in der Woche zwischen 10 und 20 Anfragen von Leuten habe, die durchaus gewillt sind, für meine Repaints zu zahlen - und das nicht erst seit JETZT, sondern schon seit 3 Jahren.


Weil sie niemanden kennen, der es umsonst macht.


Zitat

Dafür sind wir ja ein Team hier.


Sind wir das? Du willst als EINZIGSTER hier den Leuten Kohle aus der Tasche ziehen. Juergen und Mattes bekommen auch kein Geld, weil sie das Board hier managen. Und warum nicht?


Zitat

Also muss ein Konzept her.


Und das lautet "Nur Bares ist wahres." Praktisches konzept.


Zitat

Aber wenn ihr mich sowieso hier nur "duldet", dann schmeisst mich raus.


:hm: Hab ich was überlesen?


Zitat

Nur noch zur Info nebenbei.:

ich betreibe seit 1 Jahr auch mehrere Supportseiten für CASIO Musikinstrumente und hatte vor einem halben Jahr CASIO angeschrieben, ob sie mich nicht sponsoren wollen, da mein Webspace (10GB) einiges kostet.
Casio hat sofort zugestimmt und zusätzliche Provatspenden (freiwillig) meiner Mitglieder zeigen mir, dass für gute Arbeit auch gerne gezahlt wird.


Danke für die Info. Solange Du die "Spenden" auch immer brav beim Amt (Arge) angibst, ist das sicher ganz toll für Dich. Aber was hat das mit unser aller Hobby zu tun?
Gruß :winke:


15

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:03

Zitat

Aber wenn ihr mich sowieso hier nur "duldet", dann schmeisst mich raus.



Jörg , schade das Du das so siehst , mach Dir doch die Mühe und lese Dir doch einmal die Postings vom Team durch , dann solltest Du erkennen .....

Es will Dir hier keiner ans Bein pi..........., bleib doch mal sachlich von obigem hat doch keiner gesprochen , nicht einer !!!!

Es geht um die Art und Weise Deiner Ankündigung , wenn man wie ein Elefant durch einen Muranoglasladen trampelt dann sollte man sich über dererlei Reaktionen nicht wundern, wobei der der Tenor aller, der ist , ja auch Verständnis für dich aufzubringen zu wollen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:07

Jörg, schade dass Du die Reaktionen auf Deine "heftige" Entscheidung wieder als Attacke siehst und mit der "dann schmeißt mich doch raus" Reaktion kommst.

Es gehören immer zwei Seiten zu betrachten, nicht nur die eigene ;)

:bier:
Gruß


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:08

Na dann! Es ist aber in meinen Augen ein Unterschied ob ich eine offizielle Preistabelle veröffentliche oder das alles wie von Klaus angesprochen im Einzelfall klärt.

Zitat

ich habe Euch hier im Forum nur bevorzugt behandelt und würde das auch weiter tun. Dafür sind wir ja ein Team hier. Ich kann das nur nicht mit jedem x-beliebigen machen. Also muss ein Konzept her. Denn ich kann nicht für einen, den ich mag oder gut kenne etwas kostenos machen und für den nächsten Fremden nicht.

Dabei bekomme ich ein wenig Bauchschmerzen. Ist es denn nicht überall Gang und Gebe das man für Freunde und Bekannte auch mal etwas Umsonst oder günstiger macht. Stell Dir vor: Ich habe einen Bekannten der ist Klempner und der hat mir vollkommen kostenlos meine Wasserinstalltion in der Küche gemacht. Hat auch Zeit und Mühe gekostet. Und ich mache für meine Freunde und Bekannte die Zahnbehandlungen auch zum Selbstkostenpreis! Finde das Dein Argument etwas hinkt!

Zitat

Aber wenn ihr mich sowieso hier nur "duldet", dann schmeisst mich raus.

Davon hat keiner hier gesprochen! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und sagen das ich Dich als erfahrenen FS-Experten sehr schätze!
Im übrigen freut es mich das deine weiteren Projekte gut ankommen. Aber ich frage mich auch warum Du es dann nicht auch auf diesem Weg in der FS-Szene versuchst! :conf:
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:11

HAbe ih nicht weiter oben geschrieben, dass ich es für Mitglieder im Friendly Flusi Team weiterhin kostenlos mache......oder habt ihr jetzt was überlesen.

Nun ja....scheint ja niemand zu lesen.

@mircoburst:

Die Antwort "Weil sie niemanden kennen, der es umsonst macht" finde ich nicht angebracht, da du weder meine Kunden noch sonstige Hintergründe kennst. Vieleicht schätzen sie ja auch nur meine Arbeit und die Schnelligkeit mit der ich arbeite. Über die Hälfte meiner Kunden ist auch in AVSIM unterwegs und trotzdem häten sie gerne etwas von mir......
Ist aber egal, weil das Euch ja nicht betrifft, denn wie schon erwähnt will ich AN EUCH nichts verdienen.

@ AirVia:

Preistabelle wurde leicht korrigiert.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (1. Februar 2007, 17:11)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:17

Zitat

Original von fs-hawaii
HAbe ih nicht weiter oben geschrieben, dass ich es für Mitglieder im Friendly Flusi Team weiterhin kostenlos mache......oder habt ihr jetzt was überlesen.

Nun ja....scheint ja niemand zu lesen.


Wo steht das? Du hast lediglich geschrieben das unaufgeforderte Paints in Zukunft kostenfrei bleiben. Nichts weiter.
Falls Doch belehre mich bitte eines Besseren!

EDIT: habe es soeben auf deiner Seite gesehen, jedoch nicht in den Beiträgen von Dir!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:18

Zitat

Original von fs-hawaii
Wenn das alles bei Euch auf so viel Unverständnis stößt, dann frage ich mich, warum ich in der Woche zwischen 10 und 20 Anfragen von Leuten habe, die durchaus gewillt sind, für meine Repaints zu zahlen - und das nicht erst seit JETZT, sondern schon seit 3 Jahren.

ich habe Euch hier im Forum nur bevorzugt behandelt und würde das auch weiter tun. Dafür sind wir ja ein Team hier. Ich kann das nur nicht mit jedem x-beliebigen machen. Also muss ein Konzept her. Denn ich kann nicht für einen, den ich mag oder gut kenne etwas kostenos machen und für den nächsten Fremden nicht.

Aber wenn ihr mich sowieso hier nur "duldet", dann schmeisst mich raus.

Nur noch zur Info nebenbei.:

ich betreibe seit 1 Jahr auch mehrere Supportseiten für CASIO Musikinstrumente und hatte vor einem halben Jahr CASIO angeschrieben, ob sie mich nicht sponsoren wollen, da mein Webspace (10GB) einiges kostet.
Casio hat sofort zugestimmt und zusätzliche Provatspenden (freiwillig) meiner Mitglieder zeigen mir, dass für gute Arbeit auch gerne gezahlt wird.
Gruss Joerg





microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:29

Zitat

Original von fs-hawaii

@mircoburst:

Die Antwort "Weil sie niemanden kennen, der es umsonst macht" finde ich nicht angebracht, da du weder meine Kunden noch sonstige Hintergründe kennst.


Entschuldige bitte, das war nicht so gemeint, wie es sich vielleicht für Dich angehört hat. Ich meinte lediglich, dass der FS Entwicklermarkt weit gefächert ist. Und in der Top Szene gibt es nunmal keine qualitativen Unterschiede zwischen Payware und dem freien Markt. Es ist Dein gutes Recht, Geld für Deine Arbeit zu verlangen. Ich habe beispielsweise früher gratis E-Gitarren Unterricht gegeben - als die Nachfrage dann zu groß wurde, hab ich auch Kohle dafür genommen. Hätten meine "Schüler" allerdings jemanden gekannt, der die gleiche Dienstleistung für lau angeboten hätte, wären sie jedoch sicher nicht weiter bereit gewesen, mich zu entlohnen.

Aber darum geht es hier in dieser Diskussion garnicht, Joerg. Und das weisst Du auch. Wenn Du Deich selber mal reflektierst, dann bist Du Dir sicher im Klaren, dass Du gerne mal in Momenten polarisierst, in denen es nicht angebracht ist. Jeder hat so seine Eigenarten, und das ist ja auch gut, aber HIER in einem sochen gespräch ist es sehr UNPRODUKTIV. Also lass uns hier bitte SACHLICH miteinander reden, und da passen Sätze wie "schmeisst mich doch raus" (o.ä.) einfach nicht rein.

Können wir und darauf versönlich einigen?
Gruß :winke:


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt
  • »fs-hawaii« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:41

Ich möchte ja gar nicht rausgeschmissen werden.....also Schwamm drüber.

Nur noch abschliesend finde ich einen Vergleich von PAYWARE mit meinen Arbeiten nicht gut.

Bei PAYWARE haben die Macher auch das Flugzeug, das Panel und alles Mögliche erstellt und da steckt etwas mehr Arbeit drin.

Ich dagegen gestalte nur und painte.....daher: kein Vergleich möglich.
Gruss Joerg





wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. Februar 2007, 19:50

Oh man Leute, beruhigt euch ma!

Wir können froh sein, dass Deutschand Frankfreich, mit 32:31 geschlagen hat! :lol: WIR SIND IM FINALE!!!! WE ARE THE CHAMPIONS!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.