Sie sind nicht angemeldet.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2012, 08:53

SSB J U N I 2012 --- Thema : Landung aus der Sicht des/der Piloten

Etwas später als sonst gibt es das neue Thema ...

eigentlich wollte der Ubootwilli , der Lunge den Vortritt bei der Auswahl des Themas lassen ... diesem hat es aber wohl vor lauter Überraschung seiner Platzierung die Sprache verschlagen :D .

Aber egal ich hoffe der Co-platzierte wählt mit dem neuen Titel etwas interessantes aus , dem Lunge auch zustimmen kann.


Das Thema für den JULI SSB 2012 soll sein ........


Landung aus der Sicht des/der Piloten



gewünscht sind Bilder aus dem Cockpit die die Situation kurz vor der Landung wiedergeben. Ob im Morgengrauen, Tagsüber oder Nachts ... bei Schneegestöber , Gewitter oder schönem Wetter, ist vollkommen egal.

Auch die Flugzeugtypen können frei bestimmt werden ... ob Dickblech oder GA ... oder Helikopter. Die Hauptsache, dass Bild wird aus Sicht des/der Piloten gemacht

Ich wünsche mir das dieses Thema ankommt und wieder zahlreiche Bilder zum Thema eingesandt werden ... na dann mal los :thumbsup:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:rundum: Noch mal ein wichtiger Hinweis :rundum:


Beim Wettbewerb gelten die Bekannten Spielregeln :

hier unten stehend ein Auszug ...

  • Bilder als Dateianhang mit PN einsenden
  • Das Format JPG und die max. von 1024 x 768 Pixelgröße
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • es wäre auch nett eine kurze Beschreibung des Bildes an zuführen ... Titel / Zutaten / usw. ----muß aber keine 2 Seiten lang sein :pfeif: ----
  • welcher Flusi --- FSX / FS9 oder anderer ?
  • vor allem aber die Fristen beachten


    ich bitte unbedingt das Procedere einzuhalten,
    schon mal vielen Dank ...dafür
:umfall: :brav:




Zitat



Einsendung


  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selber erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von maximal 1'024 Pixel angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen
  • Das Format JPG Hochkant max. 800 x 768 pix
  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Bildern, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät das Bild darstellt.

  • Welcher Flugsimulator verwendet wurde ... ( z.b. FSX / FS9 / X-Plane / WoP / RoF ..... usw. )

  • Einsendung des Bildes als Datei-Anhang (nicht eingebettet, nicht als Link) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

06.JULI 2012 Der Wettbewerb startet !!

27.JULI 2012 Einsendeschluss bis Mitternacht

28.JULI 2012 - Abstimmungsbeginn (bzw. nachdem die Bilder zur Abstimmung veröffentlicht wurden)

31.JULI 2012 - Letzte Abstimmungen bis Mitternacht

01. AUGUST 2012 - offizielle Siegerehrung ... (wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes: )

Wir, das Team von FriendlyFlusi , wünschen allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg .... :bier:

2

Freitag, 6. Juli 2012, 15:59

Jawoll,solche Bilder sind echt viel zu selten zu sehen!!!



Dave
Flying is unique...

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juli 2012, 10:37

Sorry erstmal das ich mich jetzt erst melde, ich war unterwegs und habe leider( zum Glück) kein Smartphone und auch nicht wirklich Internet(als ich unterwegs war). Danke erstmal an die die mein Bild gewählt haben und ja, ich war überrascht das es so gut geklappt hat. War das erste mal für mich :sagnix: Tolle Bildern waren dabei und das neue Thema ist doch perfekt, so was tolles wäre mir nicht eingefallen :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Steffen :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunge« (7. Juli 2012, 10:37)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juli 2012, 20:23

Sooo mein Screenshot ist eingesendet...interessantes Thema :thumbup:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:38

Ich habe mich auch wieder einmal versucht unter dem Motto: Mitmachen kommt vor dem Rang. :thumbsup:

Beschti Grüess

Hans

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Juli 2012, 19:47

Hallo liebe SSB'ler ,

bis jetzt sind tolle Bilder eingegangen ... :respect:

Ich möchte noch mal an die Abgabefrist erinnern, wer noch will und hat noch nicht der darf noch :yes:

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2012, 18:57

Vorstellung der Bilder

Hallo liebe SSB Teilnehmer,

leider verzögert sich diesmal die Vorstellung der Bilder ;(

Da der SSB zur Zeit sehr stark privat eingesetzt ist... Ich bitte da um etwas Geduld , die Bilder werden auf alle Fälle noch vorgestellt werden.
Ich denke bis spätestens Dienstag.

Ich danke fürs Verständnis. :hail:

tempelhofer

Tempelhofer

wcf.user.posts: 132

Wohnort: THF

Beruf: Büro für Marketing- und Wirtschaftsfragen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. August 2012, 17:37

Gibt es schon einen neuen Termin für Vorstellung und Abstimmung ?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. August 2012, 17:37

Kommt bald, etwas Geduld bitte!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. August 2012, 21:41

Nun habe ich mich schon so auf den Contest gefreut und mein Bild ist gar nicht dabei. ?( Hab ich beim Abschicken wohl Mist gebaut. Naja, dann kann ich diesmal ja ganz wertfrei abstimmen. :D
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


11

Freitag, 3. August 2012, 13:36

Nun habe ich mich schon so auf den Contest gefreut und mein Bild ist gar nicht dabei. ?(



Hi Dietmar ,

Dein Bild ist :leider: leider nicht bei mir angekommen .... ;( tut mir echt leid .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. August 2012, 20:01

Nun habe ich mich schon so auf den Contest gefreut und mein Bild ist gar nicht dabei. ?(



Hi Dietmar ,

Dein Bild ist :leider: leider nicht bei mir angekommen .... ;( tut mir echt leid .


Der Fehler lag auf meiner Seite. Hab beim abschicken irgendwas falsch gemacht und auch nicht mehr nachgeschaut ob du es erhalten hast Klaus. Aber das motiviert mich nur für das nächste Thema. :thumbsup: :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (3. August 2012, 20:02)