Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juli 2012, 10:53

IFly Boeing 737 NG Review TEIL 1





Im Voraus , aus verschiedenen Gründen ( auch aus Zeitlichen ) werde dieses Review in 2 Teilen schreiben , der erste Teil wird über die IFly allgemein und über die Grafik sein , und der zweite Teil wird über die Flugdynamik
Instrumente , Systemtiefe usw. sein .

Die chinesische Designergruppe IFly hat Mitte 2011 die " Ultimative " 737 Next Generation Reihe für den Flightsimulator X sowie für den Flightsimulator 2004 herausgebracht .
Die 737 Reihe verspricht viel für ihr Geld :


  • die Boeing 737-600, mit maximal 132 Sitzplätzen
  • die Boeing 737-700 mit Platz für 140 Passagiere
  • die Boeing 737-800, mit maximal 189 Sitzplätzen
  • die Boeing 737-900, mit ebenfalls 189 Sitzplätzen
  • die komplette Boeing Business Jet Serie (BBJ)



Ein Zitat von der Produktbeschreibung bei Aerosoft .


" Flight1 und iFly haben die wohl komplexeste und umfangreichste 737NG Simulation für den Microsoft Flight Simulator entwickelt. Diese Edition ist von Grund auf, für den Microsoft Flight Flight Simulator X entwickelt und veröffentlicht worden.... Die Flugdynamik und Systeme wurden immer wieder von echten NG Piloten getestet, um die Nähe zum realen Vorbild bezüglich Leistung und Funktion gewährleisten zu können. "

Das hört sich doch ausgesprochen gut an finde ich , für knapp 50 Euro sieht das soweit ganz Fair aus , mal sehen was uns der Flieger so bietet .


Ich habe mir den Flieger bei Aerosoft als BOX Version erworben .
Bei der Installation wird ein Ausführliches 532 seitiges Manual für die Virtuellen Flusipiloten bereitgestellt .
Zudem kann man bei Flight One ein Livery Pack von 128MB downloaden .


Systemvoraussetzungen:
Microsoft Flight Simulator X
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor (CPU): 2,8 GHz Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: ab 2048 MB RAM
Grafikkarte: 512 MB (DirectX: 9.0c oder höher)


Im FS9 :

Systemvoraussetzungen:
Microsoft Flight Simulator 2004
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor (CPU): 2,8 GHz Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: ab 2048 MB RAM
Grafikkarte: 512 MB (DirectX: 9.0c oder höher)



Vom Konfig-Manager der IFly war ich sehr positiv überrascht . Die Beladung von Paxen und Treibstoff ist sehr übersichtlich und gut gestaltet , im My Fleet-Tool können
Konfigurationen der realen Vorbilder angepasst werden und es können sehr viel Sachen verändert und optimiert werden . Mann kann z.B. auch zwischen Cold and Dark ,

State of Last Exit und Normal State auswählen , was ich sehr praktisch finde .





Nun fangen wir mal an .
Wer denkt das man in die 737 von IFly einfach so einsteigen und losfliegen kann , der hat sich geirrt . Wie versprochen ist die 737 sehr Komplex und kommt seinem Vorbild nach meinem
ersten Eindruck ziemlich nahe .


Hier sind die die Flugzeuge , die nach meiner Meinung sehr gut aussehen .




Die 737-600 , die kleine





Die 737-700






Die 737-800






Die 737-900






und hier die BBJ Versionen ...


BBJ






BBJ2





BBJ3






Alle Flugzeuge sind mit und ohne Wingelts verfügbar , was sich natürlich auch wieder mit dem Konfigurationsmanager regeln lässt .
Gehen wir nun mal ins Cockpit und schaun uns dies mal genauer an .
Von der Optik kann das Cockpit allemal mit dem der NGX mit , auch wenn die Texturen nicht ganz so eine hohe Auflösung wie die von der NGX erreichen kann sich das
Cockpit sowie das VC alle mal blicken lassen .







Hier das 2D Cockpit , ebenfalls sehr gut gestaltet wurde .




Mir der kleinen Tafel Links oben kann man alles regeln , Overhead Panel , Throttle usw.

Die 737 hat keine Virtuelle Kabine , was mich aber nicht weiter stört .

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war teil 1 von meinem Review über Allgemeines und Grafik die IFly 737 NG Reihe . Ich hoffe das Review gefällt euch bis jetzt , und ich versuche das Review so schnell wie möglich
fort zu setzen . Das nächste mal werde ich euch dann über die Flugdynamik , die Systeme und weiteres Berichten .


2

Samstag, 14. Juli 2012, 11:23

Erst einmal finde ich es sehr gut, dass Du dir die Mühe machst und uns diesen Flieger näher bringen möchtest :thumbup: . Ich weiß es macht viel Arbeit. :yes:

Zitat

" Flight1 und iFly haben die wohl komplexeste und umfangreichste 737NG Simulation für den Microsoft Flight Simulator entwickelt. Diese Edition ist von Grund auf, für den Microsoft Flight Flight Simulator X entwickelt und veröffentlicht worden.... Die Flugdynamik und Systeme wurden immer wieder von echten NG Piloten getestet, um die Nähe zum realen Vorbild bezüglich Leistung und Funktion gewährleisten zu können. "


Na, ja mit der Aussage von Aerosoft bin ich sehr vorsichtig geworden. Da wird vieles "Marktschreierisch" angeboten. Immer sind die Programme das Nonplusultra. :rolleyes:

Schau mal was Aerosoft zu der 737PMDGNX schreibt.

Zitat


Produktbeschreibung:

Die ultra-realistische Simulation des meistverkauften Airliners! Aerosoft und das PMDG Entwicklerteam stellen mit der PMDG 737NGX 800/900 die nächste Generation der Airliner Simulation für den Microsoft Flight Simulator X vor.


Die PMDG 737NGX 800/900 stellt sich mit einer einzigartigen und noch nie dagewesenen Systemtiefe vor. Entwickelt in einem Zeitraum von mehr als drei Jahren mit Unterstützung und technischem Input von Boeing, echten 737NG Piloten und Technikern wurde jedes einzelne Flugzeugsystem bis ins Kleinste simuliert.


Da ich beide habe und mich recht gut mit der 737 auskenne, stimme ich in dem Fall der PMDG 737 voll zu.

Das nur so am Rande. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Viele Grüße

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt
  • »germanwingsPilot« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juli 2012, 11:24

Da ich die IFly schon länger fliege , finde ich das die Aussage von Aerosoft zu 100% zutrifft ! Danke dir :)