Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Juli 2012, 09:03

Combat Jet Trainer TLK-39C & L-39ZA Albatros in FS X einbinden?

Hallo Freunde,

ich bin schon "älteren Semesters", möchte aber gern die L-39 Albatros im FS X fliegen. Leider scheint der nur für FS 2000 und 2002 konzipiert zu sein.

Mein FSX läuft wie Schmidts Katze, alles o.K.

Kann mir jemand einen Rat geben???

Bei der Installation wird lediglich ein Ordner innerhalb FSX angelegt, aber ich kann das Teil nicht starten.

Und: Ich bin absoluter Laie, was tiefere Eingriffe anbelangt, kann "nur" fliegen ...

Bitte - helft mir!

albatros61

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2012, 10:39

Willkommen im Forum!

Um Dir zu helfen wäre es gut, wenn Du die exakte Version Deiner Albatros bekanntgeben würdest, dann sehen wir weiter.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Montag, 30. Juli 2012, 16:35

Hallo und willkommen im Forum!

Schau doch mal HIER vorbei. Dort gibt es eine Freewareversion der L-39C. Allerdings ist das eine Freeware im Betastadium, was bedeutet dass sie nicht fertig ist. Ich kann dir jetzt nicht hundertprozentig sagen ob die gut ist, aber sicher besser als eine FS200 oder FS2002 Version. Der Vit Storch macht eigentlich richtig gute Freeware. Außerdem gibt es dort eine FSX Version der L-159, welche ich auch habe und richtig gut finde!

Ansonsten schließe ich mich Gunter an, wäre interessant zu wissen welchre Freeware du hast, damit wir uns mal die Ordnerstruktur anschauen können.

EDIT: DIE L-39C ist auch nur eine FS9 Version, keine FSX Version, sorry, habe mich verguckt.
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mejot« (30. Juli 2012, 16:43)


Reader

Keiner

wcf.user.posts: 10

Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:56

L-39 Albatros

Hallo,

wie wärs mit dem Teil.

http://www.lotussim.com/

Gruß, Dieter

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:37

Ja die Lotussim ist natürlich erste Wahl! Eine der besten Addons die ich besitze.

Aber die von mir oben verlinkte L-39C funktioniert hervorragend im FSX, mit den bekannten Abstrichen. Und das ist eben nur das Problem mit den Glastexturen. Denn da scheint in der Außenansicht das Autogen immer durch, so als ob z.B. die Bäume vor dem Flieger schweben. An dieser Version gibt es noch ein kleineres Problem mit dem Sound, die hat nömlich keinen eigenen. Aber das ist eher ein kleines Übel, was sich im handumdrehen lösen lässt.

Also, einfach mal ausprobieren.
Servus
Michael

6

Donnerstag, 9. August 2012, 12:27

herzlichen Dank!

Ich grüße Euch alle herzlich!

Bin heute erst wieder "auf die Idee" gekommen, nach einer Antwort zu schauen. Nicht dass Ihr denkt, ich hätte plötzlich kein interesse mehr, aber 1. sind Ferien :sonne: , da hat man als Opa viel zu tun :tag: und 2. drücken mich gerade andere Probleme.

Also: Vielen Dank für die Tipps.

Geht es auch zu machen dass ich deutsche Seiten einsehen kann?

Wenn nicht, dann muss ich mich eben durchwursteln.

Aber so richtig habe ich noch keinen Link gefunden, der mir den durchschlagenden Rat gibt, wie ich den "Combat Jet Trainer Albatros L-39" in Win 7; 64 Bit, MS FS X nutzen kann.

Bestimmt gibt es Möglichkeiten, ansonsten habe ich einen "Plan": Wie wäre es, wenn ich parallel FS 2002 installieren würde, um den Albatros dort einzubinden? Geht das?

Bitte habt Geduld mit mir ...

Vielen Dank im Voraus, bis bald mal wieder!

Guten Flug!

albatros61

SSB

Bilder Onkel

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2012, 12:52

Hallo ,

etwas mehr Information wäre schon nicht schlecht.

Ich gehe mal davon aus Du hast FSX . Frage ist der mit Service Pack 1+2 oder Aceleration Pack .

Hast Du die Lotus Simulations L-39C Albatros :?: oder eine andere frei herunter ladbare Software ( AVSIM / FlightSim oder dergl. )

und das Ganze soll unter Windows 7 laufen ... richtig :hm:

Das installieren sollte bei der Bezahlversion aber einfach durch ausführen des Installations Programms , eingeben einer Serien Nr. erledigt werden. Eventuell müssen noch Administratorrechte für W7 vergeben sein.

Wenn es nicht klappt einfach noch mal deinstallieren und erneut versuchen. Aber wie gesagt ein wenig mehr info bitte , so hilft es sich leichter :yes: :bier:

8

Donnerstag, 9. August 2012, 13:17

...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (9. August 2012, 13:22)


9

Donnerstag, 9. August 2012, 21:20

Ihr seid toll!

Guten Abend!

Tja, ich habe die KAufversion gemäß "mischi"!

Als FS läuft bei mir der FS X Professional Edition (Kaufversion). Ob es da ein Serv-Pack gibt? Keine Ahnung.

Zu meinem System: Win 7 - 64 bit - 4 GB Ram - DirectX 10.

Habe mir heute FS 2002 gekauft. Ob das die Lösung wäre?

Würde es schon gerne wegen der besseren Textur (so sagt man doch bei der Landschaft?) mit FS X zum Lauifen bringen.

Ich werde dan morgen wieder hier reinschauen. Übrigens: Ich bin ein "Oldie" ... :opi:

Danke schon jetzt, Ihr seid Klasse! :clap:

Gute Nacht!

albaros61

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. August 2012, 21:48

Für den FSX gibt es noch das "Acceleration Pack" sowie 2 Service Packs, wobei meines Wissens das Acc-Pack beide SP enthält. Die Service Packs sind kostenlos (http://www.microsoft.com/de-de/download/search.aspx?q=FSX), das Acc-Pack kostet etwas (Beispiel hier: http://www.amazon.de/Flight-Simulator-Ac…k/dp/B000VWYUEO).

Die DirectX-10 Vorschau im FSX solltest Du deaktivieren, dann stehen die Chancen besser, dass die Albatross bei Dir läuft.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

11

Donnerstag, 9. August 2012, 22:05

Warum denn der FS2002??? 8|


Das ist mal ein Oldie ...



Also nochmal ganz langsam Schritt für Schritt.
Du bist mir ein wenig sprunghaft für Dein Alter :D


1)
Entscheide Dich nun für einen Simulator.
Und ehrlich gesagt, bitte nicht für den FS2002...

Also Schritt 1 gelöst, wir verwenden den FSX :)


2)
Welche Version hast Du?

Gehe dazu bitte in das Dateiverzeichnis Deines FSX:
Laufwerksbuchstabe:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X

und suche da die FSX.exe.

Klicke darauf mit Deiner sekundären Maustaste und wähle im sich öffnenden Dialog "Eigenschaften" (ganz unten)

Damit öffnen sich die Eigenschaft, klicke auf den Reiter "Details"




Hier siehst Du eine Versionsnummer.
Nenne uns die bitte, dann sehen wir, ob Du ein Update brauchst.




3)
Das Addon:
mir ist kein FSX Addon einer Albatross bekannt, das kostenlos wäre.
Wie oben schon genannt, gibt es wohl eine für den FS9.

ABER:
wie Dein Nickname und Deine Beharrlichkeit vermuten lassen, ist Dir an einer Albatross wirklich was gelegen.
Deshalb rate ich Dir sehr zum Kauf dieses Addons:
http://www.lotussim.com/

Hat ein Vorredner schon verlinkt und das wäre die einzig richtige Lösung!

Oder ist das die Kaufversion, von der Du sprichst?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


12

Freitag, 10. August 2012, 11:36

Albatros L-39

Guten Tag miteinander!

Also DAS hier ist mal ein Forum, das sich auch so nennen darf!

Sonst musste ich immer passen, fand mich einfach nicht durch (andere Gebiete), aber hier brauche ich mich noch nicht einmal "einloggen", bin (fast) gleich auf der richtigen Seite!



Nun zu Eurer Hilfe bzw. den Fragen:

Jaaa, FS X - prof. edition - Kaufversion.

Produktversion: 10.0.6095.0

Die Albatrosversion: http://www.amazon.de/Flight-Simulator-Co…_rhf_se_p_img_1 (Kaufversion - man gönnt sich ja sonst nichts...)

Ist das eine andere als die unten empfohlene: http://www.lotussim.com/ ?

Viking01, was meinst du mit dem Accelerationspack, ist das wichtig für den FS X?

Also, ich lass mich gern beraten und mal noch 15 Euriten ausgeben für den Erfolg - natürlich machbar!

Wichtig ist mir die "Kampfkurve", der "Erdkampfeinsatz" mit den UB-16 bei der L-39, Formationsflug usw.!

Tja, leider geht es nur "lektronitisch", aber schon jetzt gebe ich mal einen aus: :bier:

Also bis später wieder, ich wünsche einen erfolgreichen Tag! :tag:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. August 2012, 12:08

Hmmm...leider geht bei mir der Link nicht...von wem ist den die Albatros?
Hat sonst noch jemand das Problem...oder ist das nur bei mir? :hm:

:winke:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

14

Freitag, 10. August 2012, 13:12

@Magic,tipp mal auf meinen Link,da ist die Albatros zu sehen,um die es geht!

Zu albatros61,also Erdkampf kannst du mit der "lotussim L-29" leider nicht machen,aber die Flugeigenschaffen sind sehr nah an der Realität (einmal zu doll am Knüppel gezogen und schon wirds "spannend" :D )
Aber du könntest die L-29 mit DEM hier aufpeppen http://www.captainsim.com/products/w001/

Das Accelerations Pack ist schon sehr wichtig für den FSX,nur mit diesem Pack sind erst einige Funktionen (z.B. das HUD ) funktionstüchtig.
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (10. August 2012, 13:20)


15

Freitag, 10. August 2012, 13:25

ok, einiges Licht ins Dunkel ...


Zur FSX Version:
Du hast also keine Updates.

Bitte hier herunterladen




------


Zum Addon an sich:

das ist also ein FS2002 Addon, bringt Dir somit für den FSX nichts.
Ich würde auch sehr davon abraten, es zu versuchen, irgendwie gangbar zu machen.
Kommt nix gescheites dabei raus.


-------

Erdkampf, Schießen etc:
wie Mischi schon sagt: is nich im FSX.
Gibt allerdings auch keinen Kampfsim derzeit, der die L39 im Repertoire hat.


------

Fazit:
willst Du im FSX eine ordentliche L39, dann kaufe Dir die Lotussim.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


16

Freitag, 10. August 2012, 20:42

L-39

Hallo quenseli und alle Helfer,

inzwischen habe ich SP1 und 2 installiert.

Wie gesagt: "Combat Jet Trainer TLK-39C Albatros" ist gekauft mein Eigen!

WIE bringe ich das in den FS X rein???

Preis ist mir egal, ich kaufe es auch gebraucht!

Hier bei Euch habe ich schließlich keine "Hemmungen"!

Erdschießen muss nicht sein, will "fliegen - kunsstvoll, umsichtsvoll, gepaart ...

Gibt es weitere Hinweise, könnt Ihr mir helfen???

Ich bin noch online wegen der Olympiade ...

Ansonsten - gute Nacht!

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. August 2012, 22:18

Meine Bewertung: Du wirst den Vogel im FSX nicht zum Fliegen bekommen, er ist schlicht zu alt. Wenn es dir dieses Flugzeug angetan hat, kaufe den oben referenzierten, der ist für den FSX gemacht und sehr empfehlenswert.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

18

Samstag, 11. August 2012, 08:05

Ach wie ists möglich dann ...

Guten Morgen, meine "Mit-", ach nein, in meinen Augen seid Ihr "Überflieger", denn ich bin ein totaler Laie auf diesem Gebiet! Was ist z.B. ein HUD?

Aber nun was Wichtiges: ICH bin des Englischen nicht mächtig, außer den üblichen paar Brocken. :leider:

Kann man den Lutus L-39- Sim. auf Deutsch umstellen?

Hatte gerade mal gegoogelt und einen download gefunden (ca. 235 MB).

Aber alles englisch, habe nur mitgekriegt, dass da wohl ein Haufen "Nebenaggregate" dabei sind, wie z.B. Treiberbeschleuniger, Suchmaschine und anderes, was ich nicht brauche und nicht will.

Kann man denn den nicht "pur" kaufen?

Hat den jemand von Euch anzubieten?

Werde aber mal bei "Amazon" reinschauen, vielleicht steht er dort. Oder bei Ebay?

Also bis später. Wünsche ein schönes Wochenende!

albatros61

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

19

Samstag, 11. August 2012, 08:48

Moin!

Unter DIESEM LINK kommst Du direkt auf die Seite der Lotus Sim L-39 Albatros bei simmarket.de.
Dort kannst Du das ganze auf Deutsch abwickeln. :winke:

Oder schau mal bei www.simmarket.de und stöbere dort ein wenig herum...vielleicht findest Du ja noch was anderes was Dich interessiert. :yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

20

Samstag, 11. August 2012, 13:54

Bei simmarket bezahlen,dann herunter laden und den Installer ausführen (dein spezieller Key-Cod ist dann bei simmarket zu finden,um die Maschine zu "aktivieren").

p.s.ein HUD ist ein Head-Up-Display !

http://de.wikipedia.org/wiki/Head-up-Display

Die L-39 hat ja so was ähnliches,nur das dort der Visierkreis zu sehen ist!
...runter kommen SIE ALLE

21

Samstag, 11. August 2012, 15:16

Einbinden

Danke!

Soweit verstanden.

Wie sieht es nach der Installation aus, ist die "L" separat aufzurufen bzw. als Programm zu starten, oder ist sie dann im FS X als Flugzeug mit allen Möglichkeiten der Flüge integriert?

Werde das Teil morgen, spätestens übermorgen ordern, denn derzeit bin ich (heute war ich schon) zum "Flugplatzfest", einschließlich Rundflug mit Doppeldecker!

Melde mich wieder mit "Rapport", wenn alles flutscht oder Fragen auftreten.

Schönes WE noch, allen auch noch einmal Dank :tag: für Eure Mühe bis hierher!

Mit Sim-Gruß :winke:

albatros61

22

Samstag, 11. August 2012, 15:34

Wie sieht es nach der Installation aus, ist die "L" separat aufzurufen bzw. als Programm zu starten, oder ist sie dann im FS X als Flugzeug mit allen Möglichkeiten der Flüge integriert?



Diese Albatross ist nach der Installation in Deiner Flugzeugauswahl des FSX zu finden.
Es ist also kein extra Simulator.

Kannst sie also genauso, wie z.B. die Beach Baron oder einen Airbus im FSX auswählen ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


23

Sonntag, 12. August 2012, 20:39

Landung erfolgreich!

Hallo Leute,

bin begeistert :jubel: - alles, also fast alles, hat hingehauen: Kaufen, runterladen, als Admin installieren, registrieren sowieso, Starten ....

Aber warum zeigt sich jetzt die Startseite auf "englisch"?

Erst als ich auf "Freiflug" ging, konnte ich die üblichen Einstellungen (Typ, Wetter usw.) vornehmen.

Aber ich bin richtig froh und bedanke mich hier ganz herzlich bei allen Helfern!

Nun ein Hinweis:

Wer das Modell "L-39 Albatros" :angel: haben möchte, der sollte das kundtun.

Will dieses (Spannweite ca. 40 cm), hell/dunkelgrün Tarnfarbe, 4 ZB, KS-Endbehälter Fläche Gelb, auf stabilem Plastehalter) nächste Woche bei Ebay einstellen. Ist ohne jeden Tadel, aber ich habe noch ein gleiches in etwa halber Größe, das reicht mir.

Und noch etwas: WEr vielleicht Unterlagen zu der Maschine möchte - ein bisschen kann ich das was anbieten, z.B. Flugfiguren mit den daten usw.!

Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort reagiere- tue mich manchmal etwas schwer wegen Zeiteinteilung ... :muede:

So, nun wünsche ich einen guten "Start" in die neue Woche!

Herzlichen Dank noch einmal!

24

Dienstag, 14. August 2012, 08:02

Dir auch einen schönen (ruhigen) Wochenanfang!

...und genieße den Kaffee! :coffee:


...runter kommen SIE ALLE