Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2012, 16:17

Nach Neuverstöpseln: FS9 erkennt NVIDIA DOCH NICHT !!!!!

Liebe Leute,

habe gerade meinen PC versetzt (also örtlich, nicht finanziell :pfeif: ), und nun, als ich den Flusi starten will, sowas:



Ich habe lediglich alle Kabel abziehen müssen - dann alles wieder neu eingestöpselt.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt /gelöst?

Irgendwie scheint mein dämlicher PC wohl die NVidia Karte nicht zu raffen ?!? :banghead:

Bin schon in der Systemsteuerung gewesen, aber bevor ich Enduser (diplomatisch für PC-Vollidiot) da was unwiederbringlich zerstöre, frage ich lieber die Profis hier....

(....muss doch jetzt die BETA Test Probleme von RAF Gütersloh lösen :yes: )

Vielen Dank im Voraus

Manfred.
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (1. August 2012, 10:10)


chrp90

If it ain't Boeing I ain't going.

wcf.user.posts: 89

Wohnort: ETNW

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2012, 16:31

weiß nicht ob das hilft..
Auf jeden Fall ist mir das auch schon zehn mal passiert. Urplötzlich diese Meldung. Treiber alles drauf.
Wen ich dann den neusten treiber installieren will, sagt er ein neuerer ist schon drauf (Hä :?: :?: :?: ).
Meine lösung Systemwiderherstellung. Hat jetzt schon bei jedem Mal funktioniert.

wie gesagt hatte ich das gleiche problem letztens erst wieder und mit einer systemwiderherstellung gelöst.
Gruß Chris aus ETNW
If it ain't Boeing I ain't goeing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrp90« (30. Juli 2012, 16:32)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2012, 17:15

Dank Dir für die Antwort.

Habe mal die Systemwiederherstellung gemacht, aber nach wie vor das gleiche Problem.... :(
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 10:08

Kurz zur Ergänzung: Habe mich ein wenig irreführend ausgedrückt!

Der PC kommt nach wie vor perfekt mit der GraKa klar, lediglich der Flusi spinnt. Hatte gehofft, eine einfache Einstellungsmöglichkeit zu finden. Irgendwie glaube ich, dass er nur den Treiber on Board findet :?: Da muss es doch eine Möglichkeit geben, dem Flusi mitzuteilen, dass es eiine neue Herrschaft im Revier gibt....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 11:37

Das Problem ist gelöst:

Trotz meiner Bedenken, nie an einem funktionierenden System rumzufuckeln, habe ich auf Anraten meines PC Händlers (der selber glühender Flusianer ist) den aktuellsten NVIDIA Treiber installiert - und der FS9 ist wieder zufrieden. ALLES WIEDER GUT !!!!

Aufgrund der Betagtheit des FS9 hätte ich mit dieser Möglichkeit allerdings nie gerechnet - vor allem, weil vor dem Umzug des PCs ja alles in Butter war! Vielleicht ein seltener Zufall....Man lernt nie aus.....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. August 2012, 10:12

Was'n Pech (oder Unglück :huh: ):

Nachdem ich gestern abend wieder in den Flusi steigen wollte, der Horror: Die gleiche Meldung plötzlich wieder!!! Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler stecken könnte. Ich kann doch nicht, nur um den Flusi starten zu können, jedesmal den Treiber installieren?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

7

Mittwoch, 1. August 2012, 10:54

Könnte sich beim Umsetzen ein Kabel der Grafikkarte gelockert haben,
sodaß nun der Kontakt "Zufall" ist?
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. August 2012, 12:56

Nachdem ich nun alle möglichen plausiblen Varianten softwareseitig durchhabe (Deinstallieren/Neuinstallieren NVIDIA - Treiber, Deinstallieren/Neuinstallieren Flusi), DirectX neuinstallieren muss ich wohl diese Variante in Betracht ziehen. Obwohl ich den PC nur einen Meter vorsichtig unter dem Schreibtisch hervorgezogen habe....

Aber der Teufel steckt meistens im Detail, warum nicht auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen?

Melde mich, wenn's was neues gibt....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

9

Mittwoch, 1. August 2012, 16:32

Was mich an deinem Screenshot stutzig macht ist die Aussage das der Flusi einige Features nur im Softwaremodus darstellen kann.
Alles andere läuft normal an deinem System, auch vor der installation des Grafikkartentreibers, somit kann das nicht an so vielen Sachen liegen - meiner Meiung nach.
Das System erkennt die GraKa Einwandfrei nur eben der Flusi nicht auch wenn sie in der FS9.cfg korrekt erkannt wurde und jetzt kommt der Softwaremodus ins Spiel.
Hier fehlt irgendeine Schnittstelle die ausgehend vom Betriebssystem dem Flusi sacht wo es lang geht, ob OpenGL oder Direct3D. Meiner Meinung nach leigt es am DirectX 9c hier hat es irgendein Problem gegeben oder gibt es immer noch da du ja noch nicht einmal das Diagnose Tool richtig aufraufern kannst.
Ich bin gespannt was bei raus kommt - gerne biete ich dir auch Telefon Support an :bier:
Gruß, Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

luke40

luke40

wcf.user.posts: 30

Wohnort: nähe LOWW

Beruf: ist vorhanden

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. August 2012, 14:34

Schonma die Grafikkarte rausgezogen und neu eingestöpselt?

Könnt ein Kontaktfehler auch sein....

lg
Erwin

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. August 2012, 22:44

Nach erneuten Versuchen, neue und dann wieder den originalen GraKa - Treiber aus der Verpackung zu installieren, gab es wieder dasselbe Bild:

Nach erfolgreicher Installation der einzelnen Komponenten zeigte DXDIAG alle 3 D Funktionen AKTIV! Habe in den FS9 gewechselt - alle Features waren plötzlich wieder da, auch erkannte der Flusi nun meine 560 GTX. Einen gespeicherten Flug gestartet, aber festgestellt, dass nach kurzer Zeit häufiger eine Art Laderuckeln zu bemerken war.

PC runtergefahren, Gedenksekunde, wieder hochgefahren, tja - alle 3 D Funktionen wiederum NICHT VERFÜGBAR !!!

Ergo:

Das System ist zur Zeit nicht in der Lage, 3 D darzustellen - ich schließe daher auf einen Hardwarefehler. Die GraKa hat keinen separaten Stromanschluss, beide Lüfter (GraKa sowie Gehäuse) funktionieren einwandfrei.... Ich werde morgen wohl mal den Händler besuchen - Garantie is' ja noch :whistling:

Danke an alle für's Grübeln :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (2. August 2012, 22:45)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. August 2012, 20:47

Das Problem scheint endlich gelöst: Nein, kein befürchteter Hardware-Fehler, sondern wohl eine übele, wenngleich sehr seltene Unverträglichkeit eines Update-Programms mit meinem Grafik-Treiber 8| .... Nicht ganz sicher, aber wir vermuten das übliche Win7 zur Abwehr schadhafter Software oder - mein Favorit im Negativen - der Adobe Flash Player, den ich tatsächlich zum ersten (und wohl auch zum letzten) Mal zum Installieren bestätigt habe. Es kann endlich weitergehen mit der BETA :luxhello:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben: