Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. August 2012, 16:51

A2A kauft Flugzeug und gründet Schwestergesellschaft

Das ist mal ne Meldung wert. Beindruckend, wie ich finde!

Zitat

Camarillo, CA USA - August 3, 2012

A2A Simulations forms sister company, Aviation Review, and purchases a corporate aircraft.

With Accu-Sim’s increasing use in professional flight simulations, A2A has decided to use their experience and open the doors to a brand new general aviation company, “Aviation Review.” Aviation Review’s primary purpose is to test fly various aircraft in the industry and deliver in-depth, informative reports to aircraft owners around the globe. Aviation Review will also serve as a professional, hands-on flight test resource for A2A Simulations existing and future products. Aviation Review now owns and operates a high performance Piper Comanche 250.

“After several weeks of pretty intense research, the Piper Comanche 250 was chosen for its high altitude, speed, long range, and load carrying capacity. It’s an honest aircraft with no vices. It's also very nice to be back into aircraft ownership again,” said Scott Gentile of A2A Simulations Inc.

“There has been a growing wave of demand for Accu-Sim in the aviation industry. We think this is happening because Accu-Sim gives real aviators tools they simply have not previously had access too. Accu-Sim simulates well beyond how an aircraft flies, deep into the internal systems including how they interact with each other. This interaction is critical for proper procedures and safety in real-world operations. Accu-Sim offers a plethora of benefits to almost every aspect of operating and managing both modern and vintage aircraft today,” said Lewis Bloomfield of A2A Simulations Inc.



Quelle

Im therad selbst gibts Bilder der Comanche
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Samstag, 4. August 2012, 11:33

Moin Günni,

ich habe das auch gelesen und kann mir aber nicht so wirklich in der Praxis vorstellen was da genau gemacht wird oder wie das Konzept an einem Beispiel aussehen soll :sagnix: ? Trotzdem klingt das super und wenn A2A bzw. "Aircraft review" nun eine 250er Commanche im realen Hangar stehen hat könnte das nach einer accusim Umsetzung riechen -> es muss :D :thumbup:

3

Samstag, 4. August 2012, 12:11

ich habe das auch gelesen und kann mir aber nicht so wirklich in der Praxis vorstellen was da genau gemacht wird


ich auch nicht, ehrlich gesagt!


AccuSim ist nun anscheinend so eine Art Flugzeugengine, und die wird als Software verkauft, an Firmen, die daraus ihre Simulatoren basteln wollen.
So reime ich mir das zusammen.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Samstag, 4. August 2012, 12:21

So etwas in diese Richtung kann das sein, aber was hat die Comanche damit zu tun? ?(

A2A ist ja unglaublich gross geworden in den letzten drei vier Jahren, sie haben sich gnadenlos an die Spitze der Simulatonen für den FSX gearbeitet, würde sich da nicht gleich die Entwicklung eines eigenen Simulators anbieten? Also zu den eigenen engines für ihre Flugzeuge eine farbliche Umgebung zu basteln?

Ich verstehe wenn sie dies nicht tun, denn einfach mal einen alltagstauglichen und umfangreichen Simulator kann man nur mit ordentlich Investition starten. Auf dem Niveau das sich A2A selbst vorgibt würde das wohl schon im Grundansatz das Budget sprengen. Ebenso werkelt ja ein Weltkonzern wie Lookheed Martin an der Modofikation eines vorhandenen Produkts eines weiteren Weltkonzerns, was will man da ausrchten um in den Markt einzubrechen? :rolleyes:

Wenn sie ihre gnadelos gute Technik an diese Konzerne verkaufen wären das für mich schon 100 Punkte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (4. August 2012, 12:22)


5

Samstag, 4. August 2012, 12:32

Was den Kauf der Commanche angeht, so kratzt es mich da ein wenig im Hinterköpfchen, dass das wahrscheinlich nicht soooo wahnsinnig essentiell für den Fortbestand von A2A sein dürfte, als eher ein Wunschtraum von Scott und einer deftigen steuerlichen Abschreibung für die nächsten Jahre :)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Samstag, 4. August 2012, 13:45

Das wird wohl eher ein Promo-Gag in Richtung der FS-Community sein.
Scott ist nunmal zu aller erst ein gnadenlos guter Verkäufer.
Mathias

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2012, 13:50

Das wird wohl eher ein Promo-Gag in Richtung der FS-Community sein.
Scott ist nunmal zu aller erst ein gnadenlos guter Verkäufer.


Das glaube ich nicht, für einen Promo-Gag ist das ein bißchen teuer. Und rechnen kann man bei A2A auch...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Samstag, 4. August 2012, 14:09

Naja, der wird den Fliescha nicht als Promo-Gag gekauft haben, sondern wohl für private Zwecke. Aber ein bißchen Geklapper kann man schon drum machen, wird er sich denken. ;)
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (4. August 2012, 14:12)


9

Samstag, 4. August 2012, 16:07

Bezüglich der Comanche..

Zitat von Scott aus dem A2A Forum:

Zitat

..I'm being very hands-on and active with the care and maintenance. In 12 months time, my plan is to know every inch of this aircraft and use all of the knowledge and experience for our Accu-Sim hangar..


Es scheint als kommt uns jedenfalls der jetzige Besitz eines Firmenflugzeugs zugute. Er will soweit es geht Praxis und Erfahrung in der Technik sammeln. Wenn er ein wenig mitschrauben kann und nebenbei ungeschriebene Tips und Erfahrungen von Technikpersonal mitbekommt, werden wir das wiederum an Accusim Endprodukten in Feinheiten weitergereicht bekommen. Schön das er genau dies auch so ankündigt :erster:

Sei die Commanche nun mehr oder weniger zum Eigennutz erworben worden, ich gönne es dem Fliegerfanatiker, der übrigens schon früher ein Fluggerät besass oder zumindest an einer Haltergemeinschaft beteiligt war. Wäre er nicht so akribisch würden wir heute noch mit dem Standard Qualitätssalat im FSX umherdatteln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (4. August 2012, 16:10)


10

Mittwoch, 8. August 2012, 01:37

Vielleicht könnte das ein Einstieg in die professionelle Piper Comanche Systemsimulation für Schulung in der realen Luftfahrt sein? Accusim Technologie meets z.B. Elite? Vielleicht liefern sie nur Basisdaten an die "richtigen" Simulatorfirmen"? Oder eigene standalone Entwicklungen? Vielleicht hat A2A schon eine festen (lukrativen) Auftrag in der Tasche?

Scheinbar wird es sich hier rein um die Entwicklung einer Software für die Comanche handeln, dann macht auch der Kauf dieser Maschine uns Scott´s Zitat Sinn, indem er innerhalb der nächsten 12 Monate jede Schraube seiner Maschine kennenlernen möchte. Da muss auf jeden Fall eine Accusim Version für uns dabei rausspringen, oder? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PIO« (8. August 2012, 01:40)


Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. August 2012, 09:07

...Mann, was für eine Leistung... solch filigrane Erkenntnisse über ein Flugzeug dann auch noch programmiertechnisch in eine Flugsimulation implementieren zu können!
Scott und seine Kollegen müssen ja Über-Cracks auf diesem Gebiet sein.
Respekt, das geht für mich als Anwender und Laien schon in Richtung Champions-League der Programmierer...

Gruß
Ralf