Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. August 2012, 21:21

Global Xpress XRS vermutlich als Drogenflugzeug benutzt

:motz:

http://www.pprune.org/biz-jets-ag-flying…ess-9h-fed.html

http://www.airliners.net/aviation-forums…d.main/5537520/

:motz: :vogel:

Gruß

Boxi

Edith. Kurze freie Interpretation aus den Links: Xpress in Venezuela Tags vollgetankt, während der Flugplatz Nachts geschlossen ist "klammheimlich" gestartet, falschen Flugplan von Miami nach Gran Canaria aufgegeben und dort gelandet; irgendwo könnte die Sache aber aufgeflogen sein, denn angeblich wusste Interpol Bescheid und so konnten die Behörden zuschlagen; angeblich wurde entsprechendes Material gefunden; Gerüchte sagen, dass der Flieger wohl sogar nach Deutschland sollte.....

2

Dienstag, 14. August 2012, 08:06

Na, das Ding wird ja mal richtig spannend!

Mittlerweile soll das Flugzeug nicht mehr nur einfach gestohlen worden sein, sondern mit Crew und Passagier entführt worden sein.

So schreibt es die (sehr einfache und verwirrende) Übersetzung von Google, wenn man entsprechende spanische Nachrichten dort übersetzt.

http://translate.google.de/translate?sl=…lencia-13082012

Gruß

Thorsten

3

Dienstag, 14. August 2012, 08:59

Sehr spannend. Mich würds nicht wundern wenn dann auf einmal die gepanzerten Cockpittüren auch in der GA verpflichtend werden... :whistling:

Falls Du mal was über Schmuggel mit Fliegern lesen willst, sei Dir das Buch Outlaws Inc. (zu Deutsch "Tödliche Fracht") von Matt Potter empfohlen. Da tun sich ganz andere Abgründe auf. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Dienstag, 14. August 2012, 10:40

Falls Du mal was über Schmuggel mit Fliegern lesen willst, sei Dir das Buch Outlaws Inc. (zu Deutsch "Tödliche Fracht") von Matt Potter empfohlen. Da tun sich ganz andere Abgründe auf. ;)


Moin Martin,

na, dann werde ich doch mal bei Amazon für den Urlaub im September Lektüre einkaufen!

Danke :bier:

Thorsten

5

Donnerstag, 16. August 2012, 22:37

In den Zeitungen wird über 1t Rauschgift gesprochen.
Es sollen die Sitze wohl demontiert worden sein, damit das Zeugs Platz hat.....

Gruß

Thorsten

6

Freitag, 17. August 2012, 12:55

Das wäre dann in der Tat ein Novum... 8|
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Freitag, 17. August 2012, 21:40

Das wäre dann in der Tat ein Novum... 8|


Jupp.

So steht es aber hier: http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=271863

Mal mit Google übesetzt

Zitat

all die luxuriösen Flugzeugsitzen zurückgezogen, um zu speichern 1.400 Kilo Kokain an Bord gebracht


Zitat

had withdrawn all the luxurious airplane seats to store 1,400 kilos of cocaine brought on board.


Sicher, Übersetzung von Tante Google, aber......

Bei PPrune ist der Artikel sauber übersetzt.

Gruß

Thorsten

8

Dienstag, 25. Dezember 2012, 13:14

Sehr spannend. Mich würds nicht wundern wenn dann auf einmal die gepanzerten Cockpittüren auch in der GA verpflichtend werden... :whistling:

Falls Du mal was über Schmuggel mit Fliegern lesen willst, sei Dir das Buch Outlaws Inc. (zu Deutsch "Tödliche Fracht") von Matt Potter empfohlen. Da tun sich ganz andere Abgründe auf. ;)



Hallo Martin,

noch mal danke für den Tipp. Das Ding ist jetzt für Januar auf dem Kindle. Wird mein erstes Buch sein, was ich auf die Art und Weise lese. Bin gespannt.

So noch kurz etwas zum Thema:
Die 9H-FED ist laut Flugzeugbilder nach einer langen Standzeit (3 Monate) am 09.11 wohl in Las Palmas gestartet. Quelle: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1182346 und http://www.airliners.net/photo/Bombardie…91a1fd7a33d57ba
Ansonsten ist es ruhig um die Sache geworden. Im Oktober gab es noch einen BEricht in den HNA http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kass…ot-2530393.html aber sonst habe ich nichts mehr gefunden.

Gruß

Thorsten

9

Dienstag, 25. Dezember 2012, 19:38

Das Buch habe ich jetzt auch mal auf Wunschliste gesetzt.

Kindle ist klasse, finde ich :)

10

Sonntag, 21. Dezember 2014, 19:22

Beim Spiegel Online gibt es in englischer Sprache ein wenig mehr dazu.
Es wird der Hergang geschrieben, dazu wurde mit dem Piloten gesprochen und dieser wird auch zitiert.
Hier ein Link zu dem Artikel vom 17.12.2014: http://www.spiegel.de/international/worl…-a-1007402.html
Bitte nicht übersehen, dass der Artikel 2 Seiten hat (http://www.spiegel.de/international/worl…-1007402-2.html)

Gruß

Thorsten

11

Sonntag, 21. Dezember 2014, 23:11

Vielen Dank Thorsten für den Link - das liest sich ja unglaublich; da könnte man einen richtig guten Blockbuster draus basteln.
Schlimm, dass man gegen solche Verbrecher nur schwer vorgegangen kann.

12

Montag, 22. Dezember 2014, 10:42

Sehr interessant zu lesen, vielen Dank für den Link!

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:15

Laut zwei Kollegen soll es wohl auch ein tolles Interview im Fernsehen gegeben haben. Beide haben dies beim Durchzappen durch Zufall gesehen und beide wissen nicht mehr wo und wann. Muss kurz vor Weihnachten gewesen sein.

Sachdienliche Hinweise, wo das gesendet wurde und vielleicht einen Titel können eine weitere Suche im Netz erfolgreich gestalten. Ich habe das Ding nirgends gefunden.

Wäre ja mal interessant....

Gruß

Thorsten

14

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:59

Forenberg.deVideoYouTube


Manuskript!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

15

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:14

:thumbsup:

Super Peter

:blumen:

Gruß

Thorsten

16

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:02

So, jetzt habe ich mal Zeit gehabt, mir das ganze anzusehen.

Nun, irgendwie stehe ich dem sehr kritisch gegenüber.
Genauer gesagt dem Teil, wo es um Zollkontrollen geht.

Aus dem Manuskript:

Zitat

Wir wollen das testen, starten von einem kleinen Flugplatz in Tschechien. Sind gespannt, ob sich der deutsche Zoll oder sonst jemand nach der Landung für unser Gepäck interessiert. Auch unser Pilot kennt diese Kontrolllücken.


Mit der Nummer ist der Beitrag in die Kategorie "Bild" abgewandert. Die Nummer ist zudem absolut aus dem Zusammenhang gerissen und übertrieben!
1. Tschechien ist in der Zollunion und im Schengener Abkommen. Somit hat weder der Zoll noch die Polizei den Auftrag das Flugzeug, die Crew oder die Passagiere zu kontrollieren
2. Ausnahme zu 1.: der Verdacht einer strafbaren Handlung. Da wird natürlich kontrolliert
3. Der Autor / die Berichterstatter können Tschechien wahllos gegen Italien, Österreich, Griechenland, Holland, Belgien, Spanien, Portugal und was weiß ich noch austauschen;
3. Es ist egal, ob man in Tschechien auf einem kleinem oder großem Flugplatz startet. Es ist vollkommen egal, wo man in Deutschland landet. Es ist irrelevant, ob ich von Tschechien per Linie, Privatflugzeug oder Auto oder Zug nach Deutschland reise. Es kommt immer 1. zum Tragen!
4. Wieder einmal ein Beitrag, der gegen die General Aviation / Business Aviation geht, obwohl das Thema ja eigentlich ein anderes ist

Also mal wieder ein Fall von "Wenn man keine Ahnung hat....."

Trotzdem vielen Dank für die Links.

Gruß

Thorsten

17

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:16

Tja, vor allem wenn man bedenkt dass bei GA Flügen von Schengen-Staaten zu Schengen-Staaten (und auch nur wenn beide Schengen-Staaten EU Mitglieder sind) keine vorherige Zollanmeldung notwendig ist, scheint mir der zitierte Teil ja sehr an den Haaren herbeigezogen.

18

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:30

Ich sage es immer wieder...
Die Mainstream Presse ist wirklich der allerletzte Ort um sich über Fachthemen zu informieren.
Es kann der Wahrheit nix schlimmeres passieren als durch die Hirne von quotenorientierten Investigativ-Journalismus- Praktikanten gequetscht zu werden....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

19

Dienstag, 6. Januar 2015, 22:12

Tja Peter, leider wird der Bildungsauftrag, den die Medien, besonders die öffentlich rechtlichen Fernseh- und Radiostationen, haben gar nicht mehr erfüllt.
Es wird schon seinen Grund haben, warum die wirklich interessanten Sendungen spät abends oder gar nachts gesendet werden.


Gruß

Thorsten