Sie sind nicht angemeldet.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2012, 09:21

Airbus X Extended - Release am 17. September

Guten Tag,

Für den 3. September ist das Airbus X Extended Release angekündigt.

Zitat

Ein paar neue Screenshots aus dem nächtlichen Cockpit sind im Preview-Forum des Airbus X Extended von Aerosoft zu sehen, und seit Wochen verrät Mathijs Kok dort allerhand Details über das Nachfolgemodell des umstrittenen Airbus X (siehe auch unsere Review).

Jetzt ist aber die Katze aus dem Sack. In ganz kleiner Schrift steht dort zu lesen: “Release for download now scheduled at Sept 3rd 14:00 gmt“. Ob es diesmal klappt? Wir sind guter Dinge und drücken fest die Daumen…



Quelle: SimFlight.de

Eine Liste mit allen Features findet man hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…preview-part-2/
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (12. September 2012, 22:43)


fischle3

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

wcf.user.posts: 10

Wohnort: EDSB

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2012, 10:59

Wenn ich mir die ganzen Ankündigungen von Aerosoft anhöre klingt das nach einem vernünftigen Airbus. Hoffen wir nur, dass diese Vorgaben auch erreicht werden, schließlich wurde schon bei der ersten Version 1 viel heiße Luft um nichts gemacht.


Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller

Gruß,
Alex

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. August 2012, 11:36

Ich hoffe das leidige Absturzproblem wird endlich beseitigt, er stürzt bei mir meistens schon im Menü ab :punk:
:thx: für die Antwort

Ciao, Max


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2012, 22:21

So, zwischenzeitlich hat es geheißen, dass der Bus morgen (13. September) veröffentlicht wird, da poppt plötzlich das auf:

Zitat

There are five main items that are causing problems:

  • The ND has issues with the curves. We really want them to display as the MCDU calculates them and we hoped this was possible in a 'simple' way. This did nto fully work out so we are now changing to a different solution where the MCDU actually sends far more data. This will ensure that the aircraft will stay fully on the drawn track when in Managed Mode. Not always the case with our competitors.
  • There are some tweaks needed in LNAV as there are still a few occilations, hard to get right in all conditions, but not a major issue, would be willing to release with it right now.
  • Only today the RAAS was delivered and it is only tested a few hours (but I already started hating that message about landing long, lol.
  • AutoThrottle might have an issue we are investigating now.
  • We are waiting for a last few changes on the Flight Data Recorder.


Also wurde der Realeasetermin wieder auf den 17. September 2012 verschoben
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (12. September 2012, 22:43)


5

Mittwoch, 12. September 2012, 23:14

Eigentlich sollte Wowereit DIESE Verschiebungen ankündigen,der hat Erfahrung damit! :D
...runter kommen SIE ALLE

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. September 2012, 23:34

Als Österreicher muss man das nicht verstehen, oder? :)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

7

Donnerstag, 13. September 2012, 00:02

...runter kommen SIE ALLE

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. September 2012, 00:22

Ahh, okay :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

9

Freitag, 27. September 2013, 10:58

AS Airbus Extended. -- Update --

Moin,

spinnweben und staub ....wegwisch :punk:

Es gibt ein Versions Update und zwar 1.15 . Diese Update soll wieder verschiedene Fehler fixen und Verbesserungen bringen.

Zitat

The Airbus X V1.15 has just been released.

Please note that there will be NO updater from V1.10. It is a full new build. Also, we decided not to include MCE in the installer, it will be available as a separate download later.

Please lastly note that all previous navdata cycles are INCOMPATIBLE with the V1.15. Navigraph and NavdataPro will release their navdata cycles with the new format shortly.

Lastly, please restart after your new install for the fonts to be properly installed.

1.15
ï‚· ECAM
o WHEEL GEAR NOT DOWN appearing when Thrust set to TOGA Fixed.
o Now dimmable
o Fixed Cruise Page showing after Gear Down and below 16000 ft.
o Fixed Stuck at WHEEL Page after both engine shut down.
ï‚· MCDU (left)
o ALTN Functions significantly reworked
o SEC FPLN significantly reworked
o Minor Fixes to DME Arcs
o GO AROUND phase problems mostly solved
o CI Range changed to 0â€999
o Independant Radios for VOR1,VOR2,ILS1
o Added full support for LOC Approach
o BRG/DIST in PROG page updated constantly now.
o ”CF" waypoint was on the wrong side when selecting a runway without final approach
o VAPP in PERF APPR page changeable
o DH changed to RADIO, MDA changed to BARO
o RADIO accepts 'NO' as a field
o ALT Predications significantly reworked
o PPOS Mode added after discon
o Some cases of wrong HOLD exit curved fixed
o Vspeeds Fixed.
ï‚· ND
o XTK should remain active even in HDG mode
o Full Approach name now displayed (eg: ILS APP now to ILS27)
o Optimizations to code
o Energy Circle Added
o If VOR1 is auto tuned, a "â€â€â€" is now displayed in VOR ROSE mode in upper right corner
o ”TRU" and indication of approach name do no longer partly overlap
o Chrono display: Position and size slightly changed, also background colour changed to grey
ï‚· PFD
o Fixed THR CLB when ALT* active.
o Fixed Flap 3 Config no F Speed on PFD.
o Fixed Managed DES ECON Speed profile showing when leveled off.
ï‚· FDE
o Custom EGT
o Engine Startup tweaked to be longer now
o BLEED OFF PROVIDE 0.7 % increase in N1.
o Increase N1 Acceleration a bit
ï‚· Diverse
o Chrono Clocked Fixed
o Retard not called out once when thrust levers at IDLE
o Fixed AUTOLAND Light Lighting up above 200 FT RA.
o Autotrim not trimming in previous version fixed.
o Fixed Preselect HDG Takeâ€off.
o Max ND Symbols default settings lowered to 100.
o Webserver off by default.
o FMGS, FBW, ASINPUT logging off by default
o Variable IRS Alignment Time based on lat pos of aircraft.
o Fixed Early Descend (â€1000fpm) wrongly activated when OP DES from ALT CRZ.
o VC Click spot mouse wheel scrolling now standardized
ï‚· The English and German tutorial has been modified to fit with the functions of this release.
o Some screenshots have been modified based on the MCDU PERF APPR page change from MDA/DH to RADIO and BARO
o The GA (Go Around) Checklist / Coâ€pilot functions have been extended (chapter 5.22).
o Also included is a tutorial part how to set up the MCDU in case of a diversion to an alternate destination airport (ALTN) and how to work with alternate company routes (ALT CO RTE). Details you will find in chapter 7.
o NPA (nonâ€precision approach) the chapter has been completely reworked and some general explanations added (based on the information of a real A320 pilot).
ï‚· Aircraft States
o The four aircraft states have been modified. All FCU settings of the COLD / DARK state have been set to a minimum respectively to 000 whereas the TURNAROUND
state loads now exactly like after a “managed” ILSâ€landing. The TAXI and TAKEâ€OFF states are fully “managed” and the first altitude for both states is set to 7.000 feet.
ï‚· View System
o There were graphic “artefacts” respectively PFD, ND, UPPER and LOWER ECAM were “greyed out” if WING VIEWS were set to ON and the user changed between FULL
SCREEN and WINDOW view mode. Those problems have been solved.
o MCDU (separate window)
o The left MCDU can be opened as a separate window. The key combination to open this window has been changed and is now SHIFT+2.
ï‚· FCU Displays
o Modified / enhanced to fit much more with the “real” Airbus.
ï‚· Checklist†/ Coâ€pilot Functionality
o Speed Brake deployed / GND Spoilers Armed
o During the Landing CL the GND SPLRS are armed by the Coâ€pilot. If the Speed Brakes
are deployed this is now recognized by the Coâ€pilot.
o Cabin crew “Landing” announcement during Takeâ€off
o The code has been modified so that should not happen again.
o Panel Bar (day and night view)
o The day and night views are no longer depending on the overhead panel light but on the FSX “current time” setting.
o Switch Positions
o The switch positions e. g. for TCAS and TILT, as well as for the various others switches like signs, lights etc. have been newly programmed and the checklist as well as coâ€pilot function adjusted.
o Coâ€pilot entering ALT values
o The ALT values (first altitude after Takeâ€off and GA altitude will be entered by the coâ€pilot in visible steps (with sound) and also considering the 100 and 1000 switch.
o Cabinâ€crew Takeâ€off call
o The cabinâ€crew Takeâ€off call now starts app. one plane length before the runway holding point (instead of during taxiing to the runway).
o Doors automatically closing
o If the plane is “relocated” after loading the COLD/DARK state e. g. the gate is changed, then FSX automatically closes the doors and the COCKPIT PREPARATION
checklist did not start. With this release the LEFT FRONT door then automatically is opened again.
o Go Around Altitude: for some airports there is no GA flight path / altitude available in the NAV DB. In such a case the coâ€pilot sets the GA altitude automatically to 5.000
feet.
ï‚· DATABASE
o New AIRAC 1309 included in new location: FSXMainFolder\Aerosoft\Airbus X Extended\NavDataPro



weiteres kann man im AS Forum lesen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Freitag, 27. September 2013, 14:24

Jetzt wo der Airbus seit gut einem Jahr in (meiner) flusiwelt ist, muss ich sagen, dass er durch die vielen Updates ziemlich gut geworden und ich flieg ihn sehr gerne! Ich hoffe, dass die CRJ genauso gut wird. :thumbsup:

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. September 2013, 16:24

Ich freue mich schon auf A319/318 und 330. Hoffentlich mit besseren "Landeverhalten" :D
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

12

Freitag, 27. September 2013, 17:29

Oh ja bin schon froh wenn er mal mit -200fps runter haut :D Der 319 wird auf jeden fall geil mit Terrain Radar und dann der 330, dann ist es perfekt.

13

Montag, 30. September 2013, 15:59

Es gibt ein Versions Update und zwar 1.15 . Diese Update soll wieder verschiedene Fehler fixen und Verbesserungen bringen.


Habe Heute das Teil entstaubt und auf die Festplatte gebracht und mal einen kleinen Streckenflug getätigt, mit einem anschließenden Auto Land und ich muß sagen, langsam
wird es. :thumbup:

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, teste ich mal etwas intensiver. ;)

Viele Grüße

14

Montag, 30. September 2013, 17:27

Ich hab eigentlich keine richtige Lust, da das Autolandsystem einen doch schon mal den ganzen Flug versaut, da sitzt man 5h im Cockpit und flieg super und dann haut er ihn so stark runter, dass man Rückenschmerzen kriegt. Außerdem bin ich eh grad in Australien und dort gibt es ja nur die JST320/321 und Billigflieger naja, da flieg ich lieber durch Down Under mit der QFA738 und ein Bisl VFR mit der SR22.

15

Montag, 30. September 2013, 17:53

Ich hab eigentlich keine richtige Lust, da das Autolandsystem einen doch schon mal den ganzen Flug versaut, da sitzt man 5h im Cockpit und flieg super und dann haut er ihn so stark runter, dass man Rückenschmerzen kriegt.

Verlangt ja auch niemand. ;) Da aber dieses System, bei dem Addon bisher kläglich war, habe ich es nachdem update getestet und siehe da es funzt wie beim Original. :thumbsup:

Viele Grüße

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. September 2013, 18:06

Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, teste ich mal etwas intensiver.


Hallo,

also ich würde mich sehr über eine weitere "Testreihe" zum Airbus Extended aus dem Blickwinkel eines Fachmannes freuen und sehe mit Spannung den Ergebnissen der Tests entgegen.

Da die bisherigen Kritiken durchaus gemischt bis nicht so toll waren, habe ich noch auf eine große Einarbeitung verzichtet und den Flieger im Hangar stehen gelassen.

Schön, wenn es sich positiv entwickelt hätte.

VG
Matthes :bier:

P.S.:
So ein kleines Review zur PMDG 777 (wie damals zur iFly 737) wäre auch wieder willkommen :thumbup: ....vielleicht geht ja was...
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (30. September 2013, 18:07)


17

Montag, 30. September 2013, 18:15

So ein kleines Review zur PMDG 777 (wie damals zur iFly 737) wäre auch wieder willkommen :thumbup: ....vielleicht geht ja was...


Bin noch am überlegen, ob ich sie mir zulege, da der Preis sicherlich angebracht ist, aber doch sehr heftig. :sagnix:

Sollte ich mich entschließen, werde ich hier im Forum sicherlich berichten. ;)

Viele Grüße

18

Montag, 30. September 2013, 22:13

Zur PMDG 777 kann ich nur empfehlen, bin Samstag auf Sonntag EDDM-YSSY 22h geflogen und da wird einem keineswegs langweilig (ich hab auch die ganze Nacht auf die Systeme aufgepasst :fridge: :pop2: ). Also für einen Fachmann wie dich nur zu empfehlen! Top Systemtiefe und Grafik!

19

Dienstag, 1. Oktober 2013, 08:26

bin Samstag auf Sonntag EDDM-YSSY 22h geflogen und da wird einem keineswegs langweilig

22h? Mann, wer hat soviel Ausdauer.....aber wenn er mal auf Autopilot ist, was tut man denn währendessen so? Oder fällt da schon mal ein Triebwerk aus? Wie konfigurierst du den Flieger, ist ja ohne Fail langweilig..... :whistling:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

20

Dienstag, 1. Oktober 2013, 16:06

Also hab die Failures an gehabt und es kam bis auf einen kurzen Leistungsverlust kurz vor Sydney auch zu (Leistung ging plötzlich in der 1 von 60% auf 36% runter, 2 blieb konstant, aber Schub ging sofort wieder hoch)nix. Ansonsten wie übersteht man 22h ohne Schlaf? Also zum einen ist da die gute alte Cola in Form von 2 2l Flachen :D und sonst auf Youtube gibts genug zu gucken und auf dem IPad sowie Handy ein paar Spiele. Ich bin sowieso der nachtaktive Typ, der wenig Schlaf brauch, wenn man da an Klassenfahrt denkt, wo keine Nacht mehr als 3h Schlaf hatte und man trotzdem ausgeschlafen war, dann wusste ich ich mach die 22h! Also im Großen und Ganze war es ein total entspannter Flug, auch weil ich gegen die Sonne geflogen bin. Deswegen zurück auch mit Felix über Vancouver nach Frankfurt.

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Oktober 2013, 17:30

bin Samstag auf Sonntag EDDM-YSSY 22h geflogen und da wird einem keineswegs langweilig

22h? Mann, wer hat soviel Ausdauer.....aber wenn er mal auf Autopilot ist, was tut man denn währendessen so? Oder fällt da schon mal ein Triebwerk aus? Wie konfigurierst du den Flieger, ist ja ohne Fail langweilig..... :whistling:


Gut 22h ist extrem aber ich bin am Samstag (glaube.... :D, bin schon verwirrt da kaum geschlafen) von LAX nach FRA. Da hab ich erstens mal UNICOM "monitored" dann bei jedem wegpunkt einen Fuel Check gemacht ETA und EFOB at DEST manuell berechnet. Die Daten immer wieder im FMC und im OFP aktualiesiert und sonst halt auch mal den Atlas geschnappt und Seen, Flüsse und Berge gesucht, also zumindest am Festland. Wassertiefen findet man aus 35000ft kaum. Also es ist sehr viel :spammer: Und dann halt mal Fernsehen und so... Ist aber kaum anders wie LSZH-EGLL mit dem A320 auch sehr, sehr, sehr viel :spammer: und das noch auf kurzer Zeit also puh...
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

22

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:18

Ja genau Fuel berechnen ETA EFOB und sonst mit UNICOM ist nach Indien nicht mehr viel, 2 Radar hatte ich, einen inder und einen in Malaysia. Das anstrengende ist der Tag danach, wenn man sich nicht hinlegen will und der Cola Effekt nach durchmachen nachlässt. Nochmal 22h müssen es nicht unbedingt dieses Wochenende sein, aber ich kanns mir gut in ein paar Wochen wieder vorstellen.

PS: Felix es war Samstag/Sonntag Nacht, wir haben ja noch geschrieben und du bist gegen 03:00 gelandet und ich gegen 06:48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jug« (1. Oktober 2013, 18:24)