Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. August 2012, 18:55

GMAX Hilfe gesucht

Ich mach grad LOXZ für FSX, nur hab ich ein Paar Probleme
Ich hab mir jetzt eine BGL von LOXZ genommen und möchte die mich Privat, später auch als Freeware mit neuen Tower usw. (GMAX Model) veröffentlichen.
Ich hab nur ein kleines Problem auf der einen Landebahn. -Da stehen die Bäume rum...-
vlt. kann da jemand helfen. Wär nett :help: :help:


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »christophorus15fan« (7. September 2012, 18:40)


2

Sonntag, 19. August 2012, 19:40

Also wenn du das Programm Airport Design Editor benutzt, kannst du schnell und einfach eine exclude-Datei erstellen:

Auf "Add Polygon" klicken und dann ein Polygon um das Airport-Gelände ziehen. Danach ein Doppelklick und bei Type "Airport Background", bei Tag "Exclude Autogen" auswählen. Ok drücken und fertig ;)

3

Sonntag, 19. August 2012, 21:05

Da benutzt man Vectorpolygone mit LC-Texturen als Untergrund. ADE, SBuilder usw. ermöglichen das doch ganz einfach. Da wird u.v.a. doch die LC-Textur-Airportground 1 u. 2 angeboten.
Ich verstehe jetzt nicht, was da Excludes sollen? Ich denke es soll auch ordentlich aussehen?
Das einzige was da sinnvoller Weise excludet wird, ist die alte Airportwiese, weil sie zu klein ist u. damit nicht mehrere Polygone übereinander liegen.
Die exakte Lage der Ground-LC-Polygone (u. Vector-Linien, wie z.B. Straßen) auch um den Flugplatz herum, erstellt man am schnellsten mit SBuilder auf der Grundlage von exakt positionierten Luftbildern. Nur so kann man eine Scenery in der richtigen Position erstellen. Ich behaupte jetzt mal, das Dein Airport an der falschen Stelle liegt u. die Proportionen auch nicht stimmen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (19. August 2012, 21:10)


4

Montag, 20. August 2012, 08:07


Mit SBuilder wird das Luftbild zur Photo.BGL gemacht.
Danach wird der Stock-Airport (aber wirklich der Stock) erst mal mit ADE zurecht geschoben.
Im FSX wurden nämlich für Positionierung der Airports die verschobenen Koordinaten des FS9 übernommen. Die Landschaft (Straßen, Gewässer) sind in Mitteleuropa etwas genauer aber nicht mal in der Qualität wie FS9-UTE.
Der FSX ist nur ein abgemagerter FS9. Die Landschaftsdatenquellen für Mitteleuropa sind aus dem vorherigen Jahrtausend. Den Rest der Welt kann man vergessen.
Wenn Du das AFD richtig positioniert hast, können wir uns mit dem Ground beschäftigen. Das funktioniert dann nur optimal, wenn alles in der richtigen Position ist.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Montag, 20. August 2012, 09:37


Das ist die Flugplatzwiese, mit SBuilder auf das Luftbild gemalt, da kann es kein Autogen geben. Die Luftbild.BGL ist hier abgeschaltet.
Darauf das Stock AFD, man erkennt im Vordergrund auch die ungenaue Position.
Du siehst der zeitliche Aufwand ist gar nicht so groß. Ich habe das gerade nebenbei gemacht.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

6

Montag, 20. August 2012, 12:44

An LOXZ wollte ich mich auch versuchen, neuer Tower, EF-Einsatzboxen, die neuen Rollwege usw., aber mir fehlt einfach die Zeit dafür, wenn das halbwegs realistisch sein soll, ist das eben nicht mal so nebenbei erstellt.
Die Recherge alleine ist schon aufwendig, das Ausmessen des Towers, Breite, Höhe, Länge der EF Boxen usw., der alte Platz vom fs9/FSX stimmt sowieso hinten und vorne nicht, auch der von Austrian Airports nicht, LOXZ wurde komplett umgebaut.
Hab dann noch versucht den Tower in GMAX zu erstellen(Wankel Form) alles sehr zeitaufwendig, das zusammensuchen der Tutorials, was wie funktioniert...habs dann gelassen.
Wenn man die Programme nicht wirklich gut beherrscht geht nix weiter :(

7

Montag, 20. August 2012, 14:01

In den "guten alten Flusizeiten" haben wir so etwas auch nur in Teams gemacht, aber irgendwann, die Zangengeburt des FSX ist daran auch nicht ganz unschuldig, geht man andere Flusi- bzw. Hobby-Wege.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

8

Montag, 20. August 2012, 19:42

Als Erstes nur für uns

Ich will LOXZ als erstes einmal nur für mich und einem Freund machen. :bier:
Wir machen den neuen Tower usw.. Mich würde es schon interresieren eine Freeware zu machen, jedoch werde ich damit bis zur nächsten Airpower warten müssen, da man ja sonst das Areal nicht betreten darf oder. Wenn jemand gute Fotos hat, oder mich irgendwie in das Gelände lassen kann wär ich sehr Erfreud.
Ich würd auch gerne etwas machen, ich weis noch nicht wie genau, und ob das geht, dass man auf einem Desktopicon einstellen kann ob man LOXZ normal oder "Airpowermäßig" mit 100ten Flugzeugen und 1000ten Leuten haben will. :leider:

9

Donnerstag, 23. August 2012, 17:30

Scenery Objects Einfügen

Ich hab mir gestern einige Scenery Objects (Flieger, Helis, Leute) runtergeladen und wollte sie einfügen, nur in welchen Ordner muss ich diese Datein meist Datein mit dem Namen "UH-1 Library" usw., wo muss ich die hingeben, damit ich sie in ADE sehen kann, und später einfügen. Einfach im Addon Scenery Ordner "Scenery" gehts nicht?!
Würd mich auf Antworten freun!!

10

Freitag, 24. August 2012, 08:26

Gmax wird immer Weiß

Ich wollte heute mal mit den ersten Hangargebäuden beginnen nur hab ich ein Probelem mit GMAX, das wird nämlich, sobald ich in eines der Felder drücke weiß.
Screen:


Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann, da ich ja sonst nicht sehe was ich arbeite. (Unter dem Weißen Feld generierts mir nämlich die Boxen usw.)
komisch, weiß da jemand ne Antwort? :help:

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. August 2012, 17:37

Das liegt am Grafiktreiber ;)

Einfach mal einen anderen Probieren - entweder mit -H als Befehlszeilen-Kommando oder über Customize - Preferences - Viewports - "Choose Driver" und dann mal umstellen. Mit dem Heidi-Softwaretreiber gings bisher noch immer.

12

Montag, 27. August 2012, 09:00

Ich hab den Driver jetzt auf Heidi umgestellt, jetzt geht aber gar nichts mehr :thumbsup: .
Wenn ich starte schreibts mir hin: Interactive 3D Render intialization failed. Please check your device settings by using the -H command line option.

Das kann ich aber nicht umstellen, da ich ja nicht in GMAX reinkomme :S .
Kann man das von außen auch machen?
Danke für die Hilfe!

13

Freitag, 7. September 2012, 18:43

Ich hab es nun schließlich nach einigen Tagen geschafft auch ohne eure Hilfe GMAX wieder zu starten :P :weg: .
Ich hab nun ein Gebäude gebaut und möchte dies in den FSX einfügen.
Meine Frage, wie converte ich es in eine BGL, wo muss ich diese Datei hingeben und füge ich die Datei dann ganz einfach im ADE ein.
Und,... wie füge ich eine textur ein.
Ich schaffe dass nicht, das sollte ja irgenwie mit dem Material Editor gehen oder nicht?
Lg Lukas :winke:

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. September 2012, 10:22

Lies dir das einmal durch, vielleicht hilft es.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit