Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 26. August 2012, 14:57

Was interessant sein wird ist die Kompatibilität mit dem FS und den Addons



Yep, und das ist das Ziel dieses Threads ;)

Wir haben zwar schon einen alten Win8 thread, aber ich mach nun einen neuen auf.
Da kann gebasht werden, berichtet werden, gefragt werden etc ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


62

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:11

:winke: Hallo Günter,

nur mal so interessehalber: Wie schaut es mit dem Flusi und Win 8 bei Dir aus?

Das Releasdatum steht ja vor der Tür, eine Win 8 Pro (ok, nur als Upgrade) dürfte sich dann auf den Weg machen zu mir.

Bin am Überlegen, wie ich da ganze umsetze, denke aber, dass ich eine weitere Festplatte nehme, die in den PC verbaue und dann eine eigene Installation anlege.

Gruß

Thorsten

63

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:30

Wie schaut es mit dem Flusi und Win 8 bei Dir aus?



gut, läuft seit etlichen Wochen völlig problemlos!




Das Releasdatum steht ja vor der Tür


Quasi schon eingetreten!
Kannst es schon kaufen!



Generell hat sich an meiner Meinung nix geändert:
wer mit WIN7 zufrieden ist, muss sich nicht ins Höschen machen - der FSX läuft auf WIN8 auch nicht schlechter!

Wer Spaß an was neuem hat, der kann gerne wechseln.
Mich überzeugt WIN8 vor allem im Zusammenspiel mit Handy und anderen Rechnern.
Ausserdem sind ein paar Kleinigkeiten dabei, die ich nicht mehr missen möchte.
Und das neue Startmenü schätze ich auch als schnelle Übersicht mit den Livetiles.


Du siehst, meiner einer ist sehr überzeugt.


Was mich ankekst sind diese ganzen Lügengeschichten, die in den Nachrichten und Portalen erzählt werden.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

64

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:47

hallo,

habe seit einer Woche die Vollversion drauf.

ABER ACHTUNG!!!

AseData läuft nicht unter Win8, wer also ab Frankfurt Hahn die neuen Sachen von Aerosoft drauf hat, die das bescheuerte AseData Took zum Freischalten oder zum Anzeigen der Airport Gebäude benötigt, hat z. Zt. geloost.

Früße. Froedo.

65

Dienstag, 30. Oktober 2012, 11:32

Was sagt denn Aerosoft dazu :hm:
Gruß


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 30. Oktober 2012, 12:58

da war doch was mit den drei Affen:

nichts hören, nichts...

Grüße. Friedi

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:21

Hi,

auch ich habe es getan und habe zu Win8 gewechselt. Bis auf die bislang hier erwähnten Einschränkungen habe ich nur ein Problem, welches zuvor bei mir noch nie aufgetreten ist:
beim Anwendungswechsel vergisst der FSX bei meiner Rückkehr die Saitek Joysticks. Dabei ist es egal ob ich den Pro Flight Yoke mit Pedalen angeschlossen habe oder auch die Kombination des X52 Pro.

Bislang konnte ich den Fehler nicht 100 prozentig reproduzieren und auch im Netz fand ich bislang keine Lösung. Da auch hier im Thread noch nichts geschrieben steht, gehe ich mal von einem
höchstpersönlichen Problem aus... :leider:

VG
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (30. Oktober 2012, 13:22)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:38

Soweit schon eine Menge interessanter Lesestoff... wäre es möglich, einen eigenen Thread für getestete und "laufende" oder nicht laufende Addons zu eröffnen? Es ist schon herb, wenn solche Flieger wie die Avro RJ von Quality Wings nicht funktionieren und das dann möglicherweise auch deren Boeing 757 betrifft... Ich hoffe, das man bei Qualitywings solche Hinweise Ernst nimmt. Es wäre schön, wenn wir das hinbekommen könnten. Dann ist die Entscheidung für oder wider einfacher. Eigentlich bin ich nicht abgeneigt, aber russisches Roulette mit toten Addons ist nicht so mein Ding.
:S
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (30. Oktober 2012, 14:40)


69

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:14

Andi, die QW Avro läuft ja nun ohne Probleme!


Eine List ist an sich eine gute Sache, aber ausser diesem ASE dings (das ich nicht kenne), läuft ja alles.
Ungekauftes ASE, also das, was bei den Airports gratis dabei ist, läuft übrigens.

Also, legs Dir zu, wenn was nicht geht, dann sind das extreme Einzelfälle.

Du kannst mich aber auch gerne fragen nach bestimmten Addons. Ich bin ja ganz gut ausgestattet (mit Addons!) ....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:44

Günter,

ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Das ASE Dingsda ist der Freischalt-Bestandteil von Aerosoft bei den neuen Airports (als Ersatz für den Launcher, der mittlerweile hervorragend arbeitet), ohne die keine Gebäude - seit Frankfurt Hahn - angezeigt werden.

Du sprichst wahrscheinlich von dem unvergleichlich guten AESlight von Oliver Pabst, auf das ich nicht mehr verzichten möchte, dieser ausgefeilte, wuselige Verkehr auf und rund um die Airports. Ohne, denkst Du, bist Du auf dem Friedhof.

Grüße. Friedi.

71

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:51

Das ist aber komplett an mir vorbei gegangen...

Ich hab doch Heraklion, Mykonos etc, k.A. was seit Hahn alles rauskam und habe von solch einem ASE Freischalter nix gehört.

Das hat nichts mit ASE zu tun???
Ein neuer Launcher???
hast Du da bitte nen Link, wo man mal was nachlesen kann?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:05

Hallo Günter,

ich habe mit Link einfügen immer so meine Probleme.

Hangel dich doch mal im Deutschen Aerosoft Forum durch:
FSX/FS2004 Mega Airports, z.Zt. der 6. Thread von oben "MA Helsinki Problem mit ASE_Modul V.1.0.0.6

Meine Fehlermeldung beim Start von FSX:



Wenn ich ausführen will, wird FSX mit einer Fehlermeldung geschlossen, wenn ich das Programm beende, habe ich natürlich keine Gebäude mehr (wie bei nichtaktiviertem Airport).

Aber die Damen und Herren bei Aerosoft sind mit Hochdruck daran, eine Lösung zu finden. Aber im Moment...

Grüße. Friedi.

73

Dienstag, 30. Oktober 2012, 23:34

Tatsächlich, das ist ein neues Sicherheitssystem.

Das ist ja mal komplett an mir vorbeigegangen.


Tut mir leid, aber die sind echt ein wenig gaga - hab mich erst mit dem Launcher rumgeärgert, der geht nun endlich mal, jetzt sowas.
X(

Kann Dir aber mit dem Problem erstmal nicht helfen.
Scheint aber auch nicht Win8 spezifisch zu sein ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 00:13

Doch Günter, muss mit Win 8 zusammenhängen, da mein Win7 Image diese Fehlermeldung nicht bringt und alle - auch Helsinki - unter Win7 einwandfrei laufen.

Grüße. Friedi.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 07:21

Günter, Dein Angebot nehme ich sehr gern an. Im Moment habe ich vor allem Großbritannien und Irland-Addons auf dem Rechner, Ich hatte einen Test von Playsim/Horizon VFR Photographic Sceneries. Habe alle verfügbaren Teile hier und würde sie sehr vermissen.

http://www.playsimspublishing.com/

Ferner alles von UK 2000 (Gerry Summons),

http://www.uk2000scenery.com/vfrairfields/index.html

Scotflight von Ian Gallagher (ist auf einmal nicht mehr da...) :S , Werde da wohl umsteigen müssen in Zukunft.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 07:27

Friedi: Habe den gleichen Bildschrim wie Du eben gehabt! Aber unter Windows 7, 64 Bit.... und ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr von Aerosoft gekauft. Der Flusi brachte dann den üblichen Text von einem Gauge, das nicht zu FS X passt, ob ich es trotzdem benutzen wolle. Ja, geklickt, weg. Mal sehen, ob und was da klemmt. Damit fällt Win 8 als Ursache aus.

Gestern von mir neu installiert: Blackburn Bucaneer von Flying Stations.

EDit: Eben hat der FSDT Couatl-Updater "angeschlagen"... auch ein heiißer Anwärter.

Aber das hat alles nichts mit Win 8 zu tun.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (31. Oktober 2012, 07:41)


matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 09:32

Hm, laut einer Verlautbarung von Mathijs Kok im Aerosoftforum vom 25.10.12, sollen alle Aerosoft-Szenerien mit Windows 8 kompatibel sein (hier nachzulesen...)

Lediglich ist es bei einigen Installationen wohl erforderlich, den "Windows 7-kompatiblen Modus" zu wählen.

Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob auch Mykonos das neue Sicherheitssystem von Aerosoft benutzt, nur z.B. mit dieser Szenerie gab es bei mir in Verbindung mit Windows 8 überhaupt keine Probleme. Andere habe ich allerdings bislang nicht getestet.

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (31. Oktober 2012, 09:33)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:03

sehr vollmundig von Herrn Kok, er sitzt nicht vor meinem PC.

Ich frage mich trotzdem, warum alle meine Programme einwandfrei laufen, nur die AseData.dll basierenden Airports nicht (siehe Bild oben). Ich habe nie verstanden, wer auf so eine abartige Idee gekommen ist, dass bei jedem Start des entsprechenden Flughafens diese Kontrolle stattfendet. Andere machen das besser. Bei ORBX wird bei der Installation einmal freigeschaltet, fertig. Ich hatte noch nie ein Problem mit dieser Prozedur.

Grüße. Friedi.

79

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:42

Gerade gelesen dass man mit einem freien Open Source Addon namens Classic Shell direkt in den Win 8 Desktop booten kann und dort auch einen Start Button hat. Hat das schon jemand getestet? Oder muss ich mir nochmal eine VM bauen und es selbst testen? :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:40

noo, nicht getestet.

Frage: warum wieder einen Schritt rückwärts? Den Startbutton hast Du doch in der linken Ecke (ausgeblendet) und noch größer wie unter Win 7

Grüße. Friedi.

81

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:23

Es gibt bestimmt auch noch einen Mod, mit dem man sich Win98 Style draufschaffen kann ... :weg:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


82

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:58

Naja, es ist so dass ich einerseits mich nicht mit Metro herumschlagen will, aber es ist auch so dass man bei Multimonitor Systemen Metro auf einen Screen legen können soll und die anderen Schirme haben einen klassischen Desktop. Damit könnt ich mich dank meines Touchscreens ziemlich gut anfreunden, ich weiss eben nur nicht ob das hinhaut. Wenn ich dann auch noch einen Start Button bekomme dass ich ein normales Startmenü habe und Metro dann so verwenden kann wie eine Touchscreen-Schnellstartleiste, dann wär ich beinahe angetan von der Idee...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

83

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:31

ich weiss eben nur nicht ob das hinhaut.


Sollte; ich kann den Metroschirm auf jeden Screen verlagern.
Machen kannst Du alles: es gibt inzwischen diverse Zusatzprogramme, die Dir einerseits Dein klassisches Startmenü wieder geben, als auch Dich direkt beim booten auf den Desktop bringen (wenn man sich die 0,1 sec sparen will, die ein Tastendruck oder Mausklick dauert)

Wenn Du allerdings von einer Schnellsstartleiste sprichst, dann solltest Du Dir auch Rainmeter ansehen (geht für Win7 und Win8)
Quasi eigenkreierte Desktopgadgets.

Insbesondere der Mod Omnimo bringt sozusagen Win8 Kacheln dann auf den desktop, die Dir dann diverse Programme starten.
Ein Feature, dass uns MS schuldig ist: die Live-Tiles auch auf den Desktop legen zu können ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


84

Dienstag, 4. Dezember 2012, 19:40

Es gibt bestimmt auch noch einen Mod, mit dem man sich Win98 Style draufschaffen kann ... :weg:


... aber das Neue davon, nennt sich Win 98 SE (SE = Super Elegant) :thumbsup:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

85

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:43

Sehr interessamt hier zu lesen, ich musste mir einen neuen Rechner zulegen.....i7 aber (leider?) mit Win8. Ich bin Hardcoreverfechter des FS9 und kann nun mit bester Qualität fliegen aber FSINN klappt nicht mehr..hat jemand Erfahrung und somit einen Tipp
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

86

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:18

Hallo Dieter,

huiii, Du bist schon einen Schritt weiter!

FSInn.... ich denke, dass bei vGAF sicherlich mehr Erfahrung zum dem Thema vorhanden ist.

Bin ja auch die Lösung gespannt.

Gruß

Thorsten

GarfieldDerKater

Fokker Jockey

wcf.user.posts: 208

Wohnort: EDNW

Beruf: Ich weiss, was in deinem Essen ist :-)

  • Nachricht senden

87

Montag, 17. Dezember 2012, 18:49

Hallo Dieter,

du könntest versuchen, FSInn nicht automatisch zusammen mit dem FSX laden zu lassen, sondern die .exe manuell (als Admin) ausführen.
Viele Grüße


Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GarfieldDerKater« (17. Dezember 2012, 18:50)


88

Montag, 17. Dezember 2012, 19:02

Gibt es bei Windows 8 eigentlich auch einen Kompatibilitätsmodus, wie bei Win 7 für XP?

Vielleicht liegt ja da das Problem


Gruß

Thorsten

89

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:06

Unser EDUG-West, besser bekannt als Dieter, hat doch tatsächlich eine Lösung gefunden!

Dieter, vielen Dank, dass Du Dein eigenes Motto "immer schön neugierig bleiben" so klasse umgesetzt hast.

Die Lösung findet man bei den Freunden und Kameraden bei vGAF.net. Dort ist das Thema sehr gut aufgehoben weil der FS-Inn zum gemeinsamen Fliegen dorz benötigt wird.


Gruß

Thorsten

90

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:22

Guten Abend!

Ich habe mir dieses Thema noch einmal zu Gemüte geführt und habe zu Widows 8 Fragen. Weiß jemand ob Hardware, wie z.B. der X52 von Saitek noch funktioniert unter WIN 8? Gibt es mittlerweile eine Freeware Antivirus-Software?
Sollte ich was in dieser Hinsicht überlesen haben, Entschuldigung.

Wäre dankbar für Antworten.
Servus
Michael