Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. August 2012, 00:52

Gaugebook oder 2D Panel

Hallo
Ich möchte mir ein kleines Panel mit diversen Schalter und drehgebern bauen, sowie zur Rückmeldung ein paar 7segmenter und ein 4,3" Display.
Auf diesem Display soll ein Instrument angezeigt werden, vorzugsweise ein HSI oder auch mal eine Map.
Jetzt muss halt irgendwie ein Instrument auf diesem zweiten Monitor kommen - das ist jetzt das Problem.
Wegen einem einzelnen gauge gleich 100€ oder mehr ausgeben ist etwas übertrieben (Project Magenta/ fsxpand) darum gaugebook, aber die Website mit der installationsanleitung ist Down und nach einem abend testen sind meine Nerven strapaziert :(
Simconnect Config Tool - einstellungen getestet, gaugebook verbindet nicht (nach dem Java start bleibt nur der promt offen aber es erscheint kein Panel)

Andere Möglichkeit wäre das 2D Cockpit auszulösen und auf den Monitor zu ziehen und zu Scalieren ... Schön, wenn carenado 2D Panels hätte :(

Fs Panel Studio ... Hab mir damit schon meine t210 zu Tote gebastelt so das ich sie neuinstallieren musste - das war auch nicht des Rätsels Lösung. :nein:

Nun gehe ich peinlich berührt an die "Öffentlichkeit" und bitte um Hilfe: :help:

Kann mir jemand gaugebook erklären? Oder kann mir jemand die Panel.cfg umschreiben damit ich ein ablösbares panel, von mir aus auch nur ein HSI, bekomme
Vielen dank schon mal im voraus :winke:
Johannes

2

Donnerstag, 23. August 2012, 14:34

Weiß keiner was? Ne Alternative zu gaugebook vllt?