Sie sind nicht angemeldet.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2012, 15:24

Neue Runway-Designatoren in LOWS

Hallo!

Mein Freund Roman hat sich die Mühe angetan, die neuerdings geltenden Runwaybezeichnungen (aus RW 16 wurde RW 15; aus RW 34 wurde RW 33) in die FS9-Version der Freeware einzubauen. Nötig wurde diese reale Umbenennung aufgrund der magnetischen Abweichung - wir wollen hier in der Szenerie die Realität "nachhüpfen".

Geändert wurde nicht nur die Bezeichnungen in den AFD-files, sondern auch die Texturen für die Taxi-Signs. Ich mache gerade die letzte Qualitäts-Sicherung, und dann stell ich die Korrektur-Files hier in die File-Base (bzw. bei AVSIM) zum Download bereit.

Hinweis: die FS9-Version funktioniert grundsätzlich mit Abstrichen auch im FSX; allerdings ist die aktuelle RW-Bezeichnung im FSX nicht angepasst, da ich bei der LOWS-Freeware ja die Original-Runways verwende; und die sind im FSX derzeit noch immer mit den Designatoren 16 und 34 bezeichnet (und weil ja die Payware-Version von LOWS für den FSX irgendwann einmal ;) fertig zu werden droht, ändere ich da auch nichts mehr). Also: dieses Update sollten wirklich nur FS9-User nutzen!
"gianni"

2

Dienstag, 28. August 2012, 18:26

Gibt es dann auch geänderte Approaches?
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2012, 21:38

Ui, super Neuigkeiten - Hab letztens schon die Änderung bemerkt, als Flusi und Navdaten nicht mehr zusammengepasst haben - jetzt weiß ich auch warum :D
Freu mich auf das Update! :luxhello:

Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. August 2012, 21:47

Hallo,
möchte nur kurz anmerken, dass ich nur das AFCAD umgeändert habe. Die Arbeit mit der Umänderung der Taxisigns hat ein Freund von mir, Chris, gemacht ;)

Freu mich schon, wenn das Update offiziell released ist :thumbsup:

lg
Roman
Liebe Grüße
Roman

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. September 2012, 19:04

So, der passende Patch ist nach Freischaltung durch den ADMIN nun auch in der Filebase erhältlich. Die Installation erfordert ein wenig Handarbeit, und daher ersuche ich die README Datei zu lesen.

Grundsätzlich: der Patch ist nur für die Nutzung unter MSFS 2004 sinnvoll! Bei der kommenden Payware-Szenerie für den FSX werden die neuen Gegebenheiten natürlich berücksichtigt sein.
Danke von designteam an Roman Reiner und Chris Jilli!

Viel Spaß!
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gianni« (11. September 2012, 21:25)


6

Mittwoch, 12. September 2012, 11:36

zuerst ein herzliches "Danke Schön"

für die Änderungen.

Ich muß nochmal auf die Approaches zu sprechen kommen:

Es gibt doch ein LOWS_ILS_16.bgl von Johannes Kimla(?).

Da bräuchte es auch eine Berichtigung
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hgschnell« (12. September 2012, 11:37)


7

Mittwoch, 12. September 2012, 13:42

Und dann müsste man noch in der AFCAD bei den NAVAIDs
die ILS 16 in ILS 15 ändern ...

bitte bitte ...

für mich kann ich ja das alles ändern, aber weil ich copyrights etc. respektiere, kann ich das nicht verteilen.

wenn einer der Designer meine Dateien möchte, gerne jederzeit mit PN
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hgschnell« (12. September 2012, 13:44)


8

Mittwoch, 12. September 2012, 14:09

"aller guten Dinge sind 3" :

die Startpositionen in der AFCAD müssen auch noch von 16/34 auf 15/33 geändert werden.

ansonsten kann ich gerne helfen (nicht nur kritisieren)

:D
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. September 2012, 17:25

"aller guten Dinge sind 3" :

die Startpositionen in der AFCAD müssen auch noch von 16/34 auf 15/33 geändert werden.

ansonsten kann ich gerne helfen (nicht nur kritisieren)

:D


Danke für die Hinweise. Die AFCAD-Dateien sind nunmehr korrigiert. Die angesprochene Datei "LOWS_ILS_16.bgl" stammt nicht von mir, daher kann ich die Änderungen nicht vornehmen (sorry).
Der korrigierte Patch ist in der Filebase zu finden.
"gianni"

10

Mittwoch, 12. September 2012, 17:32

danke Gianni,

jetzt warte ich einmal ein wenig ob Johannes mitliest.

Sonst sende ich ihm mal eine email...
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:59

So, der finale Patch ist nun fertig und auf jeden Fall mal bei www.avsim.com zu erhalten. Bitte verwendet diesen Link: LINK.

Ich habe die Forums-Administratoren von friendly-flusi ersucht, die "Vorläufer" in der Filebase einstweilen mal zu löschen, damit die Verwirrnis nicht größer ist als notwendig.

Gegenüber dem bisherigen Patch ist nun auch die von ursprünglich durch Gerhard Blaim erstellte und nun durch Hans-Günther Schnell angepasste bgl-Datei enthalten, die einen korrekten IFR-Anflug auf die RW15 (ehemals RW16) ermöglicht. In der Readme-Datei ist beschrieben, wo diese Datei im Flusi unterzubringen ist. Dies ist die einzige Änderung zum "Vorläufer Patch".

Nochmals meinen Dank an G. Blaim, H.G. Schnell, Roman Reiner und Chris Jilli (hoffentlich habe ich die Namen diesmal korrekt geschrieben ;).

Happy Landings!
"gianni"