Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2012, 18:00

FSX startet schnell, aber Flug starten dauert sehr lange...

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja ein weiteres Mal weiterhelfen. Ich habe heute den FSX (Professional) zusammen mit dem Acceleration Pack auf meinem Notebook installiert. Eckdaten:

Toshiba Satellite P750-10T
Intel Core i7 2630QM @ 4x 2,0 Ghz (8 Threads, Intel Turbo Boost @ 2,90 Ghz)
4 GB RAM
Nvidia GeForce GT 540M 2048 MB
640 GB HDD
Windows 7 Home Premium (64 bit)

Das ist sicherlich nicht die Krone der Schöpfung, aber in einem früheren Anlauf hatten sich damit in Kombination mit dem FSX ganz passable Ergebnisse erzielen lassen. Es sind bisher keine Add-Ons installiert worden.

Starte ich den FSX nun, so wird mir das Hauptmenü beim Erststart innerhalb von etwa einer Minute angezeigt. Auch das Auswählen eines Flughafens, Flugzeugs, der Tages- und Uhrzeit klappt problemlos und verzögerungsfrei. Starte ich jedoch einen Flug, so dauert es mittlerweile sehr lange (10 Min. und länger), bis die Flugsituation geladen ist. Dabei hängt der Ladebalken sehr lange im Bereich von 0 - 10% fest. Und das ganz unabhängig von der Region oder den Einstellungen.

Bei meinen ersten Flügen heute morgen war die Situation bereits nach wenigen Sekunden geladen. Woran könnte das liegen?
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (12. September 2012, 18:02)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2012, 20:06

Hallo Jan,

probier es doch mal ohne den Eintrag DisablePreload=1 im [Main] der fsx.cfg

mit dem Eintrag hatte ich auf meinem fixen PC meistens bei 6% vom Ladebalken, Wartezeiten von bis zu 30 Sekunden. Ohne diesen Eintrag läuft der Balken fast gleichmäßig schnell bis 100%.

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (12. September 2012, 20:07)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

  • »Flugingenieur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2012, 12:42

Hallo Friedi,

danke, ich hatte es schon mit und ohne diesen Eintrag versucht; beides ohne Erfolg. Das merkwürdige ist, dass er manchmal den Flug anstandslos lädt, sich dann aber im nächsten Versuch gleich wieder "verschluckt"... Ich habe ein wenig die Grafikkarte im Verdacht, weil die Probleme bei längerer Laufzeit des Notebooks verstärkt auftreten und das Gerät im nVidia Inspector mitunter 60° C anzeigt.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (13. September 2012, 12:42)