Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. September 2012, 09:37

FSX stürzt während des Fluges oder nach Landung ab!!!

Moin moin!

Mein FSX stürzt seit einiger Zeit ständig ab. Meistens während des Fluges wenn ich die Zeitbeschleunigung aktiviere und dann vor dem sinkflug ausschalte.

Oder eben kurz nach der Landung auf dem Zielflughafen. Das ist für mich besonders bitter da ich nur mit FS Passengers fliege und so nun ja keine Punkte machen kann.

Mein System:

Windows 7 64bit SP1
FSX Acc. SP2
Aerosoft EDDM
Aerosoft EGLL
Active Sky
FSC
AES
FS Passengers

Hardware:

Intel Core i7 3960X
2xASUS GTX680
32 GB RAM von Corsair
320 GB WD Festplatte
4x Corsair GT3 SSD im Raid

Bitte um Hilfe da ich so nicht fliegen kann.

p.s. ich habe das System schon komplett neu aufgesetzt und auch defrag gemacht von den normalen Platten aber keine Besserung. :hm:
Gruß von Christoph! :winke:

2

Donnerstag, 13. September 2012, 11:00

Mein FSX stürzt seit einiger Zeit ständig ab

Und der Fehlerbericht? 3D-, AI-DLL, ... ?
Du kommt doch eine Meldung u. da kann man doch anklicken was im Fehlerbericht steht ohne den Bericht zu senden. Oder gibt es das im Win7 nicht mehr?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Donnerstag, 13. September 2012, 11:11

Hast du die Win7 Leistungsbewertung schon ausgeführt?
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

4

Donnerstag, 13. September 2012, 11:17

Ich habe jetzt über Dein Profil mal in Deine bisherigen Beiträge rein geschaut. Wenn die ganzen Fehler noch nicht geklärt sind, hast Du aber eine totale Chaos-Installation, da kann natürlich nichts funktionieren. ?(
Evtl. hast Addons installiert, die sich nicht vertragen, oder Du hast zu viele Addons die nicht wirklich nur für den FSX gemacht sind.
Schon wenn etwas nicht mit DX10 läuft, ist das immer ein Hinweis darauf, dass es sich in wirklichkeit um FS8/9-Zeugs handelt. Obwohl man DX10 nicht wirklich braucht, ist es aber ein Indikator für echte FSX-Addons.
Ich kenne aber viele Deiner Addons nicht.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. September 2012, 20:16

Hallo Christoph,

mal 'ne blöde Frage: Du schreibst von "FSX Acc. SP2" - heißt das, du hast zum Acceleration Pack noch zusätzlich das Service Pack 2 und/oder SP1 für den FSX installiert? Im AccPack sind nämlich SP1 und 2 in leicht abgewandelter Form bereits enthalten und machen somit die kostenlosen Downloads überflüssig.

Ansonsten schreibst du nicht, welche Flugzeuge du verwendest. Komplexe Maschinen à la PMDG vertragen sich etwa nur eingeschränkt mit der Zeitbeschleunigung; oftmals wird von den Entwicklern empfohlen, keine höheren Werte als 4x zu benutzen. Abstürze auf den Flughäfen können aber auch auf fehlerhaften Add-On-AI-Traffic hindeuten - besonders, wenn dieser aus dem Freeware-Bereich stammt und selbst zusammengestellt wurde. Sind denn alle deine Add-Ons mit den letzten Updates versehen?

Wie rolfuwe aber schon angedeutet hat, ist die Materie sehr komplex - CTDs können beim FSX viele Ursachen haben. Vielleicht kannst du ja mal Versuchen, das Problem etwas weiter einzugrenzen.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

6

Freitag, 14. September 2012, 07:07

Danke erst einmal für die schnelle Hilfe!

Ich habe nur das Acceleration Pack drauf, habe ich nur schlecht geschrieben sorry.

Dann bekomme ich keinerlei Fehlermeldungen oder sonstiges er schmiert einfach ab auf den Desktop.

Die restlichen Fehler habe ich selbst behoben da ich den FSX neu installiert habe auf einem neuen Rechner. Den FS9 besitze ich nicht mehr ;)

Es läuft alles PRIMA bis auf diese blöden Abstürze.

Diese treten auch bei jedem Addon Flugzeug auf egal von welchem Hersteller aber am häufigsten bei der PMDG 737X. (Fliege fast nur die)

p.s. Das ganze System ist Wassergekühlt --> schließe somit die Temperatur aus.

Diese PMDG ist auch kaum fliegbar da ständig meine Geschwindigkeit schwankt und die Höhe hält es ebenfalls nicht exat (auch ohne Zeitbeschleunigung)
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (14. September 2012, 07:32)


7

Freitag, 14. September 2012, 09:41

Bei PMDG kann ich nicht helfen:
Die default Funktionen des FS# wurden, bei mir bekannten älteren FS9-Addons, durch harte Eingriffe der PMDG-Software gestört. Nach kurzer Testzeit, allerdings schon vor mehreren Jahren, wurde PMDG für immer von meinem PC verbannt.
Grund dafür waren "korrupte" Installer die über den ganzen PC, auch im Betriebssystem, DLLs verteilten u. sogar, für andere Programme wichtige, DLLs mit untauglichen veralteten PMDG-DLLs überschrieben.
Das war für mich eine Zeit u. Geld kostende Erkenntnis, hauptsächlich durch den Schaden an anderer Software auf meinem PC. Nach dem wiederholten aktualisieren der durch PMDG überschriebenen DLLs funktionierten die anderen Programme wieder, aber der PMDG-Flieger, war erst nach einer Umstellung auf default Systeme wieder einsatzfähig. Aber damit ist der Kauf von solchen Addons, für mich, dann sinnlos.
Es gibt genug bessere Programmierer, die es schaffen, die sogenannte Systemtiefe innerhalb des entspr. Aircraft-Ordners u. abschaltbar einzubauen.
Alle meine Anfragen in den Foren zu diesem Thema, zur aktuellen Situation mit PMDG-Addons, blieben bisher unbeantwortet, so das ich davon ausgehen muß, daß PMDG-Käufer sich nicht mit den Nebenwirkungen auf den PC bzw. Flusi beschäftigen wollen oder können.
D.h. solange mich niemand, glaubhaft eines Besseren belehrt, halte ich PMDG-Produkte sogar für riskant, wenn man keinen Nur-Flusi-PC hat. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. September 2012, 13:53

Interessante Erfahrung. Ich nutze seit vielen Jahren PMDG-Flieger, sowohl im FS9 als auch um FSX und hatte nie irgendwelche Probleme damit oder mit überschriebenen Dateien, alle anderen Programme funktionierten wie bisher.... Jeder Rechner ist halt anders....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Freitag, 14. September 2012, 14:07

Jeder Rechner ist halt anders....

Das waren Microsoft-Treiber, ist zwar schon lange her, ich glaube für eigene Programme auf Visual Basic. Die braucht man kaum für die üblichen Programme.
Bei Deinstallieren der PMDG kam dann die Meldung: "...diese Dateien werden auch von anderen Programmen genutzt...". Ohne diese Meldung hätte ich PMDG evtl. gar nicht als "korrupte" Software erkannt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

10

Sonntag, 16. September 2012, 11:39

Vielleicht Hitzeproblem, da der Fehler erst später auftritt. Mal Seitenwand abnehmen und nochmal probieren. Hat schon so manchem geholfen.

Thomas
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

11

Sonntag, 16. September 2012, 20:22

HItzeproblem mit Wasserkühlung?!
Gruß von Christoph! :winke:

12

Montag, 17. September 2012, 08:14

HItzeproblem mit Wasserkühlung?!


Kann gut sein. Schlecht montierte Kühlkörper, zu wenig Durchfluss, unterdimensionierte Radiatoren. Kann auch sein daß man beim Overclocking zu wenig Spannung drauf hat und daher die Stabilität gelitten hat. Abgesehen davon kann jede leistungsführende Komponente überhitzen. Was ist denn alles wassergekühlt?

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Montag, 17. September 2012, 12:00

Nochmals zum Thema : Was steht denn in der Ereignisanzeige geschrieben ? Dort werden üblicherweise alle Events protokolliert.
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

14

Dienstag, 18. September 2012, 08:28

In den Events steht nichts! Habe mein Problem mal wieder selbst hinbekommen : Es gibt eine UIcore.dll die verursacht macken. diese habe ich mit einer verbesserten aus dem Internet getauscht und alles geht prima!

Zu PMDG: Wer Probleme mit dem Autopilot hat einfach mal die Turbulenzen ausstellen im FSX ;) oder die FSUIPC kaufen!

Nur ein Problem habe ich noch:

Das passiert jetzt immer mit meiner PMDG NGX am Zielflughafen

Gruß von Christoph! :winke:

15

Dienstag, 18. September 2012, 08:29

Hast Du den Highmemfix in der fsx.cfg eingetragen? :hm:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

16

Dienstag, 18. September 2012, 08:33

Nein was muss ich da eintragen?! :leider:
Gruß von Christoph! :winke:

17

Dienstag, 18. September 2012, 08:40

Du musst in der fsx.cfg in der Graphics-Sektion folgendes eintragen:

$this->cacheCode('\1','\3')

Also die erste Zeile dient nur zur Orientierung, die zweite ist die, die Du wirklich hinzufügen musst.
Unterhalb vom Graphics in eckigen klammern und vor der nächsten Zeile wo ein Wort in eckigen Klammern steht.

Ich bilde mir sogar ein daß das irgendwo im Manual der PMDG steht.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

18

Mittwoch, 19. September 2012, 08:12

DANKE! :luxhello: :luxhello: Alles bestens!

Außer das ich im AES Menü nichts auswählen kann am Gate. Aber das frage ich mal im Aerosoft Forum nach!

DICKES DANKE erst einmal! :love:
Gruß von Christoph! :winke:

19

Mittwoch, 19. September 2012, 08:59

Gerne! :tag:
Freut mich das es hinhaut - bei AES kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen, sorry. Ich verwende kein AES. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

20

Mittwoch, 19. September 2012, 16:53

DANKE! :luxhello: :luxhello: Alles bestens!

Außer das ich im AES Menü nichts auswählen kann am Gate. Aber das frage ich mal im Aerosoft Forum nach!

DICKES DANKE erst einmal! :love:


Das ist kein AES Problem, sondern wird durch einen Bug im AccPack verursacht. Du musst das AES Fenster einfach an der Ecke anfassen und größer ziehen.
Gruß,
Otto

21

Mittwoch, 19. September 2012, 17:55

Ahhh danke :sonne:
Gruß von Christoph! :winke: