Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2012, 17:25

Leica Fernglas Frage

Hi,

ich weiß, meine Frage hat nicht direkt etwas mit Fototechnik zu tun, ich denke aber das sich hier paar Leute rumtreiben die mir evt. weiterhelfen können.

Ich bin beauftragt worden ein sehr hochwertiges Leica Fernglas zu verkaufen. Es handelt sich hierbei um ein Leica 10x50, echt ein klasse Teil !

Neu hatte es um die 1,800€ gekostet, Frage ist nun was ich dafür noch realistisch verlangen kann. Es ist in einem top Zustand und die Originalverpackung inkl. Anleitung und Garantieschein sind noch vorhanden. Wie schnell verliert so ein Glas seinen Wert. Vielleicht kann das ja ein Kamera"spezialist" oder Spotter gut einschätzen :)

Danke !

2

Donnerstag, 20. September 2012, 19:58

Wichtig ist,das die Gläser nicht zerkratzt sind und die gesamte Mechanik nicht wackelt o.ä.!
Beim A&V würde ich so was gaaaaaanz zum Schluss verkaufen (wenn du keinen Interessenten findest),die geben dir nur einen Minimalwert,weil sie es ja auch wieder selber verkaufen wollen (Gewinnspanne).
Stelle es doch bei EBAY rein,für (mein Vorschlag) 1200 Euro.

Grüsse aus Bärlin
...runter kommen SIE ALLE

3

Donnerstag, 20. September 2012, 22:44

Neu hatte es um die 1,800? gekostet, Frage ist nun was ich dafür noch realistisch verlangen kann. Es ist in einem top Zustand und die Originalverpackung inkl. Anleitung und Garantieschein sind noch vorhanden. Wie schnell verliert so ein Glas seinen Wert. Vielleicht kann das ja ein Kamera"spezialist" oder Spotter gut einschätzen :)


Moin,

Leica hat mehrere Gläser gebaut mit 10x50 - das Alter spielt da eine große Rolle :)

Wenn Du keinen Fungus im Glas hast und innen keinen sichtbaren Staub und auch die Gläser auf der Oberfläche unversehrt sind, dann würde ich das zur Auktion stellen, denn begehrt sind die Leicagläser immer :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2012, 16:19

Danke für die Einschätzungen ! Es ahndelt sich um dieses hier :

5

Freitag, 21. September 2012, 22:40

Das Trinovid 10-50 BA wird gebraucht um 800-1000 Euro gehandelt - evtl. in einem Jagdforum versuchen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. September 2012, 10:02

Stelle es doch bei EBAY rein,für (mein Vorschlag) 1200 Euro.

Davon würde ich abraten, man zahlt mittlerweile 9% vom erbrachten Preis an Ebay, plus Angebotsgebühr, finde ich schon ziemlich happisch.

Edit: 9% werden von 50 - 500€ fällig ab 500€ pauschal 45€ Provision
Gruß Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusinewbie« (22. September 2012, 10:05)


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

  • »=TT=fightereuro« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:39

Falls jemand Interesse an dem erstklassigen Fernglas hat, könnt ihr euch per PN melden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TT=fightereuro« (12. Februar 2013, 17:40)