Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. September 2012, 12:13

Tupolev-145M Cockpit

Servus Zusammen

Ich heiße Helmut, wohne bei Wien und habe mich trotz spärlicher Computerkenntnisse an ein Tu-154 Homecockpit gewagt. Anbei zwei Fotos.

Ich benutze den Fs9 die Tupolev 154M von ProTu und als Interface das Arcaze USB, .

Vorgestellt habe ich mir das ich im Arcaze ein Gamepad erstelle und erst einmal die Kippschalterfunktionen über den Tu-KonfiguratorZuweise.Funktioniert auch, nur schnappen die Kippschalter nach den Geberimpuls (rising-falling edge)sofort wieder in die Ausgansposition zurück.Bei der Einstellung „repeat“ im Arcaze bleiben sie in der geschalteten Stellung.

Jetzt hab ich zwei Fragen. Ist es ein Problem sein wenn ca. 80 Schalter alle auf repeat laufen, die dann ja ständig ein Signal aussenden?Oder weiß jemand eine andere Lösung zB. über Fsuipc.

helmut

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2012, 12:23

Willkommen im Forum! :luxhello:

Zu Deinen Fragen wird sicher bald jemand eine Antwort haben, ich kenne mich da leider nicht aus... :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 23. September 2012, 19:06

Hi
Mit "repeat"vmeinst du sicherlich ARCAZE oder? Ich habe derzeit 3 Karten mit insg. 9 emulierten Kartenprofilen. Alle Taster laufen auf repeat. Ich habe bisher diesbezüglich keine Problem.
Insg. werden mit den 3 Karten 15 HID Devices emuliert.
Gruss McFly


4

Montag, 24. September 2012, 10:28

Vielen Dank für Eure freundlichen Worte und für die Antwort, die mir geholfen hat.
helmut

5

Sonntag, 30. September 2012, 16:29

Servus

Mittlerweile bin ich wieder weiter . Die Mittelkonsole und der selbst gebastelte Fahrwerksschalter.

Und noch eine Frage. Ich muss mir einen neuen Pro Flight Yoke von Saitek kaufen, gehen die noch für Fs9 ?

helmut

6

Dienstag, 13. November 2012, 07:13

So langsam gehts weiter, mittlerweile alles zusammengebaut und diese Woche beim Conrad viele Schalter gekauft. Schon schön wenn man das erste Mal im "Cockpit" sitzt.

helmut

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. November 2012, 08:31

Wow...das schaut schon echt gut aus! :thumb:
Bin auf Deine weiteren Fortschritte gespannt!
:pop2:

:thx:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

8

Dienstag, 13. November 2012, 16:54

das sieht ja echt toll aus

9

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:27

Hallo zusammen
Nach langer Zeit kann ich Gott sei Dank wieder einige Fotos einstellen.
Ich habe über einen Bekannten einen speziell für die Tu-154 erstellten Interface-Router bekommen, der ziemlich genial ist, jedoch in Russischer Sprache und da sitzt man lange um was zu verstehen.
Mittlerweile habe ich jedoch fast alle Inputs zusammen und kann mich nun an LED und DIGIS machen

10

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:46

GENIALE ARBEIT!! :bier:

...und schön,das auch mal eine Tuschka gebaut wird und nicht immer Airbus und Co.! *RESPEKT*

Grüße aus (Nähe) EDDT
...runter kommen SIE ALLE

11

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:57

Danke schön
Ich finde das die russische Fliegerei sowieso zu wenig in der Flusigemeinde vorkommt, allein was die für schöne Flughäfen haben.
helmut

12

Sonntag, 7. April 2013, 16:55

Alles ist erleuchtet und funktioniert fast wie es sein sollte.
An einer vernüftigen Lösung für meine Bildschirme wird es noch etwas Arbeit brauchen.
helmut

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. April 2013, 21:02

Wow :shocked: Hut ab, Helmut! Ich bring das Teil nichtmal im Flusi mit Tastatur und Joystick in die Luft, und du baust dir das ganze Teil mit wahnsinns Realität ins Wohnzimmer! Sieht wirklich hammer aus. :hail:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (7. April 2013, 21:02)


14

Montag, 8. April 2013, 20:20

Alles ist erleuchtet und funktioniert fast wie es sein sollte.
An einer vernüftigen Lösung für meine Bildschirme wird es noch etwas Arbeit brauchen.
helmut



Hallo Helmut,

mein erster Beruf war Energieanlagenelektroniker, bevor ich weitergemacht habe...

...was Du Dir da vorgenommen hast und auch noch umsetzt erzeugt bei mir riesigen Respekt, dann noch eine Tupolev, bin mal´ gespannt, wie das Resultat aussieht, drücke Dir die Daumen... :clap:


Grüße von Rainer

15

Montag, 8. April 2013, 20:38

Vielen Dank, ich freu mich über Euer Lob. Ein Freund unterstützt mich sehr dabei, ohne ihn hätte ich es nie so gut geschafft.

helmut

16

Sonntag, 10. November 2013, 11:51

Nach einigen Rückschlägen bin ich nun fast fertig mit der Tupolev, einige Kleinigkeiten vielleicht noch und ich muss sagen es funktioniert recht gut.
Ich habe jetzt eine vierfach und eine zweifach-Grafikkarte eingebaut und den Arbeitsspeicher erhöht und damit recht beachtliche Leistung erreicht. Der ganz recht Bildschirm läuft über einen zweiten Computer für die Charts.
Wer so wie ich keine wirklichen Computerkenntnisse hat und trotzdem ein Homecockpit bauen möchte, kann ich nur Mut machen, es geht.
helmut