Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. September 2012, 15:05

Panavia´s Videoversuche....

... jetzt macht der Typ auch noch einen auf Video....! 8| :whistling:

Jau, so siehts aus !! Ich habe für die vGAF ein kleines Werbefilmchen gemacht...!! Naja, vielleicht nicht gerade die beste Werbung, denn fürs Video machen bin ich echt nicht geschaffen...! :thumbdown:

Aber ich habe es bei YT hochgeladen und bei FB und auch schon nette Kommentare bekommen! :thumbup:

Aber schaut es Euch am besten selber mal an und ich hoffe, Ihr findet es nicht ganz so übel....! Bin in diesem Bereich aboluter Anfänger,meine älteren Videos zählen nicht, die sind nähmlich noch schlimmer... ! :lol2:

Für die Ruckler mache ich defenitiv YT verantwortlich! Denn ich habe hier das 5GB große Original in Full HD auf Platte, und das läuft wie geschmiert !! Sorry trotzdem.... :blumen:


Forenberg.deVideoYouTube
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (4. Oktober 2012, 17:51)


2

Donnerstag, 27. September 2012, 15:35

Mir gefällts, bravo :brav: :clap: :clap: :clap:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. September 2012, 09:18

Hallo Felix,
...was heißt hier "Ich hoffe, ihr findet´s nicht ganz so übel"...
Ich find´s richtig klasse!
War sicher ne Menge Arbeit und ist liebevoll zusammengeschnitten.
Super Video!

Gruß
Ralf

4

Freitag, 28. September 2012, 16:18

Puuuh, dann bin ich ja froh, das es Euch beiden gefällt !! Ja, das war ne Menge Arbeit !! Falls es nicht aufgefallen ist, der Sound der startenden F4 ist Original Audio - das anzupassen hat schon ne kleine Ewigkeit gedauert, dafür dröhnt es aber schön über die Boxen... ! :thumb:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

5

Freitag, 28. September 2012, 20:09

Klar, es gibt massenhaft FS-Videos, die besser sind, das deines ist auf keinen Fall schlecht, mir gefällt's auf jeden Fall richtig gut, lieber Namensvetter ;)

6

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:37

Hier mein neuestes Video...:

Forenberg.deVideoYouTube


Ein Versuch meinerseits, den Marinefliegern Tribut zu zollen.... :kaleun: :thumbup:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:36

Mensch Frank, das wird ja immer besser :yes: :thumbsup: !!!!! Die Perspektiven gefallen mir sehr gut!

BTW: Was für eine Eggebek Version ist das, auf der die Vögel da landen? Sieht gut aus.... Und Du solltest den Titel langsam ändern.... Entweder in WOW oder PANAVIAS Videoshots oder so.....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (3. Oktober 2012, 19:37)


8

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:48

Danke Manfred !! :bier:

Die Scenery ist vETME von Sascha Tross !! Diese, die Fregatten und Nordholz hatte er damals als Freeware rausgegeben, aber leider alles wieder zurückgezogen, da einige Herrschaften (trotz unermüdlichen Einsatz für die FS Community) immer was zu meckern oder zu beanstanden hatten! Da hatte er dann ziemlich schnell keine Lust mehr drauf! Tja, Undank ist der Welten Lohn - und meistens von Leuten, die Flusitechnisch selber nichts auf die Reihe bekommen...
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

9

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20:51

Bei aller bisheriger Lobhudelei will ich mal dazwischenfunken. ;)

Warum ist das Bild eigentlich so klein?
Was mir generell etwas missfällt ist,das die Kameraperspektiven in der Außenansicht permanent am Flieger festgenagelt sind.Die eine oder andere Perspektive von außerhalb mit smoothem Kameraverlauf würde an einigen Stellen besser kommen.Mit dem FS Recorder kann man diesbezüglich sehr viel machen (zumindest was die Version 2.18 alpha angeht).

Bei der Videolänge wäre vielleicht die eine oder andere längere Sequenz,zB. ein kompletter Start,auch ganz gut.
Naja,und der ehlendig lange Abspann ist mir persönlich vieeeeeeeeeeeeeeel zu lang. 8)

10

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 07:46

Was mir generell etwas missfällt ist,das die Kameraperspektiven in der Außenansicht permanent am Flieger festgenagelt sind.

Nun, darüber lässt sich's streiten. Solange der Hintergrund in Bewegung ist, können Schwenker mitunter sogar kontraproduktiv wirken. Schwenker - wenn überhaupt - benötigen sehr viel Feingefühl. Der Zuschauer möchte ja nicht unbedingt Achterbahn fahren. :P

Bei der Videolänge wäre vielleicht die eine oder andere längere Sequenz,zB. ein kompletter Start,auch ganz gut.

Da stimme ich Dir zu; denn ein Video soll ja keine Diashow sein. :D


Wie auch bei den Screenshots läuft man auch bei den Videos Gefahr, dass sich das Ganze irgend einmal wiederholt und dann in der Folge langweilig werden kann. :leider:
Der Hersteller der Bilder hat sowieso einen ganz persönlichen Bezug zu seinen Werken und ist nicht selten enttäuscht, wenn sie beim geneigten Publikum nicht den erhofften Anklang finden. :S :brav:

Das will aber nicht heissen, dass ich Dir den Spass vermiesen möchte, Frank!! Mach weiter so, denn nur die Übung macht den Meister! :thumbup: :opi:



Ach ja, könntest Du nicht noch den Titel ändern? Der wirkt zum Einen etwas irreführend und zum Anderen etwas selbstabwertend. ;)
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (4. Oktober 2012, 07:48)


11

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:22

Ich setze mal ein Beispiel rein,wo ich auch versucht habe,nur mit FS Recorder Kameraeinstellungen,die Eleganz des Fliegens rüber zu bringen.

Forenberg.deVideoYouTube


Gut,der Flieger ist nen bissl langsamer ;) ,aber mit dem smoothen Kameraoptionen lässt sich das Feeling,meiner Meinung nach,sehr gut darstellen.Wobei die länge der Filmsequenzen auch dazu beitragen soll,die Handlung als solches nachzuvollziehen.
Ich hab allerdings vom Aufzeichnen des Fluges (mit FS Recorder),über das Herumprobieren mit den Kameraeinstellungen bis zum Upload auf YouTube gut drei Tage gebraucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (4. Oktober 2012, 21:25)


12

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:43

Zitat

Bei der Videolänge wäre vielleicht die eine oder andere längere Sequenz,zB. ein kompletter Start,auch ganz gut.
Längere Sequenzen haben allerdings oft die negative Eigenschaft, schnell langweilig zu werden ... Ich würde daher immer versuchen, mit möglichst "angenehmen" Schnitten (eine Sequenz 4-6 Sekunden) die gleiche Szene in viele Stücke zu unterteilen ... Das sieht sehr viel fesselnder und "eleganter" aus als ein 3 Minuten langes, zusammenhängendes Stück Film. (Dabei natürlich darauf achten, nur die Schnitte zu kürzen, nicht die Handlung!)
Das wäre so meine "Philosophie" dazu ... Im Grunde genommen aber eh alles nur Detailgeschwafel ... Bis auf diese Details sind deine Videos nämlich supergut! V.A. die Kamera gefällt mir sehr sehr gut! :D
mfg Magnus


"Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit"


- Afrikanisches Sprichwort


Youtube: http://www.youtube.com/user/FS04FREAK?feature=watch

13

Freitag, 5. Oktober 2012, 18:08

Hallo Rainer,

danke für Deine Meinung, Kritik und Dein Beisipiel ! :thx: Ich sehe es aber eher so wie Magnus - ich habe mit den kurzen Sequenzen (die im Schnitt zwischen 6 und 10 Sekunden liegen) versucht, etwas mehr Dynamik zu bekommen ! Natürlich kommt es immer auf die Thematik an. Das Thema war Marineflieger - ich wollte bewußt eine abwechslungsreiche Palette der verschiedenen Luftfahrzeuge zeigen. Ich möchte in einem Video nicht ausufernde Starts und Landungen sowie Flüge ansehen - das ist mir zu eintönig und es kommt schnell Langeweile auf ! Sowas schaue ich mir nicht an, sondern mache es lieber gleich selber... ;) Die Schwenker von Dir sind ganz nett, aber sooo umwerfend nu auch wieder nicht. Leider ist die Erstellung eines Videos bei meinem Rechner immer eine "Gratwanderung", ich kann weniger verwirklichen als ich gerne möchte... :muede:

Zitat

Warum ist das Bild eigentlich so klein?


Das Bild ist so klein, weil ich das ganze in Full HD konvertiert und direkt über das Programm bei YT hochgeladen hatte um möglichst viele Uploadbedingte Ruckler zu vermeiden!

Zitat

Naja,und der elendig lange Abspann ist mir persönlich vieeeeeeeeeeeeeeel zu lang.


Und was macht man dann ?? Genau, wie bei einem Spielfilm - ABSCHALTEN !!

Ich wollte halt sämtliche Addons erwähnen sowie einen Hinweis auf die Musiklizens geben ! Während des Films kommt das nicht so gut...

Naja, was soll man sagen - ist halt immer Sache des persönlichen Geschmacks ! Einigen hat es nicht gefallen, andere waren ganz aus dem Häuschen!
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (13. Oktober 2012, 21:47)