Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:55

[ RELEASD ] FTX (ORBX) goes England - erste Vorschaubilder

Hi,

die ersten Bilder des ORBX Teams aus England und Informationen hier:

Entwicklerforum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (4. Oktober 2012, 20:56)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Oktober 2012, 11:05

Die Frage wird sein... ist das ganze Zeug kompatibel mit UK2000 oder nicht. Ich bevorzuge die Kombination Horizon VFR Photographic Szenery mit UK 2000... was sich bewährt hat.

Horizon VFR und Treescape in Wales

Nordengland
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. Oktober 2012, 11:40)


3

Freitag, 5. Oktober 2012, 11:14

Naja, Andi, oder eben Marktwirtschaft:

würde ORBX in Deutschland "einfallen" und mir einen EDDF mit hohen Frames, voller DX10 Kompatibilität und zeitgemässer Umsetzung liefern - was denkst Du würde ich kaufen?
ORBX' Verdrängung Anderer ist sicherlich nicht unbegründet.
Die haben halt zwischenzeitlich das Know How und die Manpower hervorragende Szenerien zu erstellen, wo andere noch mit FS2000 Codes rumeiern ...



EDIT: achja, ich vergaß: bei Andi muss man ja immer ein paar Tage vergehen lassen, bis er mit editieren fertig ist.
Nun macht meine Antwort natürlich nicht mehr viel Sinn, nachdem die anderen 10 Zeilen weggefallen sind :thumbdown:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Oktober 2012, 11:46

Ich mache es mir mit meinen Antworten eben nicht leicht und Du hast gesehen, das ich noch am editieren bin. ... und schon hast Du eine "volle Breitseite" abgeschossen, weil hier einer versucht hat diese vorher lobhudelnde Verkaufsaktion ins recht Licht zu rücken und darauf hinzuweisen, das ORBX nicht gleich Gott ist.

Das ist wie in gewissen Chuck-Norris-Witzen...

"Chuck Norris spielt nicht Gott... spielen ist etwas für Kinder" :thumbsup:

Genauso ist das in manchen Foren mit PMDG und ORBX...

Horizon VFR, Caernevon, Wales


Fair Isle - Tingwall Horizon VFR


:whistling:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. Oktober 2012, 12:08)


5

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:17

..weil hier einer versucht hat diese vorher lobhudelnde Verkaufsaktion ins recht Licht zu rücken und darauf hinzuweisen, das ORBX nicht gleich Gott ist..


Hi,

was meinst du mit dieser "vorher lobhudelnde Verkaufsaktion" ? Inhalte im Entwicklerforum?

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:22

Ich meine, wir sollten uns bei allem Respekt zu den Leistungen von ORBX auch gelegentlich daran erinnern, das andere Entwickler mit mindestens gleichwertigen Produkten schon auf dem Markt sind...

nicht mehr... und nicht weniger...

Ein weiterer netter Ritt
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. Oktober 2012, 12:31)


7

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:33

Logisch, Andreas.

Solange mir ein Entwickler gute Arbeit auf meinen eigenen PC bringt, kann er "lobhudeln" soviel er möchte. Gerne muss er aber nicht "lobhudeln" und trotzem gute Arbeit abliefern. Was auch immer ein Entwickler oder ein Forenuser äussert, für mich zählt mein subjektiver Eindruck des fertigen Produkts, egal wer es entwickelt hat. Die Erfahrung hat gezeigt das gewisse Häuser beständig und innovativer abliefern als andere. Die Namen finde ich, dürfen durchaus benannt werden, ein unerfahrener Mitleser freut sich eventuell über Einschätzungen und Erfahrungen zu gewissen Produkten. Mir ist ebenfalls lieber es werden in den Herstellerforen serh gute Produkte über den Klee gelobt als gleiches bei schlechteren Addons. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (5. Oktober 2012, 12:39)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:41

Auf der Basis sind wir uns einig.... Wie der olle Fritz schon sagte...

Zitat

Jeder soll nach seiner Fasson seleig werden.


Zitat Ende.

Ich war vorhin etwas heftig und habe editiert, weil ich es gemerkt habe. Deshalb ist mir der Sarkasmus der Antwort unverständlich. Um des lieben Friedens willen... An dieser Stelle klinke ich mich raus und bei Gelegenheit werde ich wohl mit einem Screenshot-Bericht zeigen "müssen" :rolleyes: das Horizon auch nicht übel ist. Schade, das Horizon VFR im deutschsprachigen Raum so unbekannt ist, weil Publisher wie Aerosoft immer noch uralte, nicht updatefähige Versionen verkaufen, statt der neuen Version 3 Generation X. Das ärgert mich.

Wenn ich hier so langsam schreibe liegt das auch daran, das ich hier eine kyrillische Tastatur vor mir habe und es trotz Umschalten nicht so einfach ist, auch die richtigen Buchstaben zu treffen.

Andreas
zur Zeit in Riga.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. Oktober 2012, 12:43)


9

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:42

Ich bin dafür einen neuen tread mit Screenshots und Eindrücken deiner (Freeware)-Szenerien zu bestaunen. Da ich auf diesem Freeware- Sektor verhältnissmässig wenige, aber dafür schöne FSX Produkte nutze. Ich entdecke dann gerne ansprechende mir unbekannte Entwicklungen. Mein Fachwissen, Freeware vor der Nutzung ausreichend umfangreich auf mögliche Fehlerquellen zu überprüfen ist nicht sehr ausgeprägt. Die Vorsicht und das Ziel eines weiterhin stabilen Systems lässt mich bei umfangreichen Einbindungsprozessen der Szenerie eher zurückschrecken.

Ich bin eher im Paywaresegment zuhause und nehme gerne für gute Ware auch einen Schein in die Hand. Die Hoffnung der Payware- Entwickler macht seinen Job fachgerecht, wie ich es täglich auch tun muss. Mein mir gestecktes FSX- Budget und meine Hardware geben mir die Möglichkeiten zu Payware- Umsetzungen. Viele Mitleser möchten das nicht und sind sicherlich erfreut über einen neuen tread von dir ;)

P.s.: Ich kaufe zwischenzeitlich auch nicht mehr jeden neuen ORBX Flugplatz, so sehr mich das Produkt faszinieren würde. Es sind bereits zuviele und ich muss erkennen, dass ich diese Plätze garnicht alle angeflogen bekomme. Die Insvestition wäre unwirtschaftlich. :)
Ich ziele bei ORBX primär auf Flächenszenerien ab die folglich mit Flugplätzen gezielt ausgeschmückt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PIO« (5. Oktober 2012, 13:51)


10

Freitag, 5. Oktober 2012, 15:02

Entschuldige Andreas, aber es ist doch nichts neues, dass du bei jeder Gelegenheit - auch in anderen Foren - versuchst, das ORBX-Schiff zu versenken.

Ich schliesse mich da einem meiner Vorredner an, der da sagt, lass den Markt spielen. Der sich am besten zu verkaufen weis, ist halt letzten Endes der Sieger. Dies müsstest Du als Werbetexter eigentlich besser wissen als ich. ;)
cheers
Martin

11

Freitag, 5. Oktober 2012, 15:18

hallo,
Die Frage wird sein... ist das ganze Zeug kompatibel mit UK2000 oder nicht.


nun das ist wohl nicht die grundlegende Frage ... denn es soll ja, wie Australien ,NZ oder die USA Teile, auch eine Flächendeckende Szenerie kommen.

Es mag wohl sein das der ein oder andere der schon eine UK Flächenszenerie besitzt da keinen Bedarf mehr sieht oder hat , mag sein. Ich persönlich stehe nun mal auf ORBX/FTX .
Hier gibt es in hervorragender Qualität alles aus einem Guß ... es paßt halt und ist durchaus (meistens ) preiswert.

Ich verstehe durchaus wenn jemand andere Produkte vorzieht, aber ich für mein Teil bevorzuge alle mal PMDG Flieger vor einem Capt.Sim Flieger, die sind bestimmt nicht übel , reichen aber an eine PMDG nicht heran, außer teilweise beim Preis ;)

Also last uns doch erst einmal sehen was da kommt und wie kompatibel es zu bestehenden Addons dann ist ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:27

Andres,

das war keine Breitseite von mir.
Ich wollte nur Deine Breitseite gegen ORBX etwas relativieren - es wird sich eben der Markt einrichten, wie er es braucht.
Ich persönlich begrüße eben mal die evtl. Konkurenz zu einem Paderborner Deutschland-Monopolisten.

Ausserdem besitze ich von ORBX nur FSX GO - nichts weiter!


Ob Du editierst oder nicht, kann ich leider nicht sehen.
Ich seh am Ende nur, dass der Text, auf den ich mich bezog, plötzlich weg ist.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:07

Lassen wir es dabei bewenden. Schauen wir mal, was ORBX auf die Beine bringen wird. Warum ich so auf der Kompatibilität bestehe ist Folgendes. Der eine oder andere wird die Großflughäfen in England, Schottland und Wales von Gary Simmons (UK2000) kennen. Aber, wer kennt die hier?

http://secure.simmarket.com/advanced_sea…ords=UK2000+VFR

Insgesamt sind das rund 230 Flugplätze, jeder einzelne solide gestaltet.

Zu den genannten Flughäfem bzw. Plätzen kommen noch einmal 40 kleine Airstrips von FSAdoon, die "Northern Microlights".

http://secure.simmarket.com/accentsim-pu…ights-fsx.phtml

Ebenfalls unbedingt zu emfehlen Earthsimulation Guernsey, Alderney und Scilly Isles. Ich möchte die nicht aufgeben wegen ORBX. Aber wenn die "Unterlagen" nicht passen, wird das alles wertlos... kein angenehmer Gedanke.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. Oktober 2012, 21:34)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:10

Ediit... Entschuldigt bitte. Doppelt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. Oktober 2012, 21:15)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. November 2012, 09:35

FTX EU, England Released!! :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Click

Geschätze Downloadzeit 2 Tage (!!!) :pfeif: (wohlgemerkt über eine 100Mbit Leitung) 8|

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (17. November 2012, 09:39)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. November 2012, 09:41

Bevor ich nicht weiß, ob die Sache mit UK2000 kompatibel ist, gehe ich nicht diese Investition ein. Also warte ich noch auf Erfahrungen.
Grüsse aus Wien

Kurt

17

Samstag, 17. November 2012, 10:11

FTX EU, England Released!! :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Click

Geschätze Downloadzeit 2 Tage (!!!) :pfeif: (wohlgemerkt über eine 100Mbit Leitung) 8|


Den "Cloud" Link nehmen! War damit in 30min erl. der Download ;).

@Kurt, werde dann gleich mal mit UK2000 Sachen testen...

Schon mal eine "nette" EU Karte in FTX Central ;).

Gruß Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (17. November 2012, 10:28)


hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Samstag, 17. November 2012, 11:25

Angenommen du meinst die Flughäfen von UK2000:

Da gibt es im FTX Forum Bilder zu. Sieht OK aus, wieso sollte es da auch Probleme geben?
Daniel

19

Samstag, 17. November 2012, 11:43

Sieht gut aus mit den UK2000 Addons bisher. Hier ein Blick auf Cardiff Xtreme.

Gruß Steffen

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. November 2012, 11:45

Ich freu mich schon meine Runden zu drehen über UK :thumbsup: aaaaaber mir fehlen noch 600MB :cursing:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

21

Samstag, 17. November 2012, 11:56

Habe nun den Thread im ORBX-Forum gefunden. D.h. mit geringfügigen Einschränkungen funktioniert das auch mit UK21000 Xtrem. :thx:
Grüsse aus Wien

Kurt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

22

Samstag, 17. November 2012, 16:29

Meine ersten Eindrücke...(nachdem sich 3,2 GB durch eine völlig überlastete Leitung gezwängt haben)











Ich muss sagen auch dieses Stückchen Erde ist ORBX wiedermal sehr gelungen :thumbup: . Selbst über London City oder auch Heathrow brechen bei mir die Frames kaum ein...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (17. November 2012, 16:31)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

23

Samstag, 17. November 2012, 17:23

Ich wollte mir grade die Winterlandschaft von FTX England ansehen...also Jahreszeit auf Winter...und was passiert? Nüüüüüüschts! Alles bleibt grün...
Also Testweise Wetter auf " Heftige Schneefälle" und siehe da....das Land färbt sich nach und nach weiß 8|

Sagt mal ist das Standard bei FTX? Hab ich dieses "feature" irgendwie übersehen? Im FSX an sich kann man ja Winterland bei +30°c haben....also muss es FTX Spezifisch sein...nur ist mir das in den USA nie aufgefallen.... ?(

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

24

Samstag, 17. November 2012, 17:39

Bei den ORBX Szenerien ändern sich die Texturen fein abgestimmt nach Monaten und es gibt nur dort Schnee, wo auch in der Realität Schneefall im Winter üblich ist. Ein langsames Einfärben der Texturen ist mir allerdings noch nicht untergekommen... :hm:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

25

Samstag, 17. November 2012, 17:45

Also ich war in Norwich, England, und da müsste es genug Schnee geben im Jänner! Aber wie gesagt...alles Grün...nur wenns schneit wirds langsam weiß 8|

Stellt man den Schnee wieder ab, wirds wieder grün...


Kachel für Kachel....










EDIT:

Wurde grade im Orbx Forum geklärt:

Es liegt an den 5 Jahreszeiten.

Frühling, Sommer, Herbst, Winter, HARDwinter. Und nur im Hardwinter also im Januar, liegt immer Schnee....ansonsten nur wenns schneit ;)

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (17. November 2012, 18:25)


26

Samstag, 17. November 2012, 21:45

Ein langsames Einfärben der Texturen ist mir allerdings noch nicht untergekommen... :hm:



Ich kenne das Schrittweise einfärben der Kacheln mit Schnee auch, habe kein FTX, aber Active Sky.
Das finde ich auch sehr realistisch, da ich auf leichten Höhenzügen bereits Schnee habe, in den Tälern dann nicht. Oder der ein oder andere Landstrich ist bereits mit Schnee überzogen.
Ich denke, das hängt definitiv mit der Wetterengine zusammen, habe dazu aber noch keine konkreten Beobachtungen gemacht.

Die Kacheln werden also nicht langsam eingefärbt, sondern es sind ein paar Kacheln noch grün, andere bereits weiß.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 18. November 2012, 09:26

Ein langsames Einfärben der Texturen ist mir allerdings noch nicht untergekommen... :hm:



Ich kenne das Schrittweise einfärben der Kacheln mit Schnee auch, habe kein FTX, aber Active Sky.
Das finde ich auch sehr realistisch, da ich auf leichten Höhenzügen bereits Schnee habe, in den Tälern dann nicht. Oder der ein oder andere Landstrich ist bereits mit Schnee überzogen.
Ich denke, das hängt definitiv mit der Wetterengine zusammen, habe dazu aber noch keine konkreten Beobachtungen gemacht.

Die Kacheln werden also nicht langsam eingefärbt, sondern es sind ein paar Kacheln noch grün, andere bereits weiß.

Das kenne ich auch so, aber keine Verànderung einer Kachel während man darüber fliegt.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 18. November 2012, 10:44

Angeblich ein "feature" von FTX England... vl kann das ein FTX Besitzer mal testen...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (18. November 2012, 10:45)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 18. November 2012, 10:45

Ich installiere England gerade, das werde ich mal testen. Du warst in Norwich zu welchem Datum?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 18. November 2012, 10:57

Zuerst im November/Dezember...da färben sich bei mir die Kacheln erst nach und nach (zumindest bei mir). Erst im Jänner ist "hard winter" und somit alles weiß.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"