Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 20:10

Linda manuell starten

Hm, seit einiger Zeit, muss ich über "Reload Lua engine" Linder starten, damit es die Funktionen übernimmt. Wenn ich den FSX starte, dann startet Linda mit, wo ist der Fehler? Danke im voraus. :S
Gruß Max :rundum:

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:34

Was meinst Du genau damit, mit "damit es die Funktionen übernimmt"?
Wenn Du eine Funktion zuweist.

Oder wenn Du eine Funktion ausführst (sprich Button drückst), dann geschieht diese nicht, oder verzögert?

Im zweiteren Fall überprüfe mal, ob irgendeiner Deiner Joystick eine Taste dauerhaft wiederholt drückt.
Dies blockiert LINDA dann.

Den Fall habe ich hier auch mit den dämlichen Saitek Throttles, wenn ich ein oder mehrere Lever unten habe.
Hier wird dann der Reverser Button endlos immer wieder betätigt.
Muss dann den Hebel einmal kräftig nach unten drücken, dann spinnt der Throttle nicht mehr ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:01

Hm, was ich meine, dass Linda startet, aber die programmierten Befehle nich ausführt. Erst wenn ich die beschriebene Aktion durchführe, dann låuft alles Super. Wenn eine Taste Haken würde, dann würde es dann doch wohl auch nicht gehen oder?
Gruß Max :rundum:

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 22:07

Das Problem hatte ich auch mal. Der HID hatte sich da kurzzeitig abgemeldet. Was für ein HID nutzt du, um LINDA zu nutzen?
Gruss McFly


5

Montag, 8. Oktober 2012, 11:30

Was für ein HID nutzt du, um LINDA zu nutzen?

Sorry, was meinst Du damit. :huh:
Gruß Max :rundum:

6

Montag, 8. Oktober 2012, 16:48

Wenn eine Taste Haken würde, dann würde es dann doch wohl auch nicht gehen oder?


Naja, LINDA würde sich dann nach einer Zeit wieder verschlucken. Dauert dann aber wieder ien bisschen.
Du kannst das aber einfach kontrollieren, indem Du in LINDA die Joystick-Zuweisungen öffnest.
Normalerweise wird Dir hier angezeigt, welchen Button Du gerade drückst.
Sollte einer haken, dann springt die Anzeige immer wieder auf diesen zurück.


Zumindest würde ich das eben gerne ausschließen, bevor wir weiter nachforschen ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


7

Montag, 8. Oktober 2012, 19:30

Was für ein HID nutzt du, um LINDA zu nutzen?

Sorry, was meinst Du damit. :huh:

HID: Human Interface Device
Man könnte auch sagen Keyboard Joystick Gamepad was auch immer. Da ich Linda mit insg. 9 Device(s) nutze, habe ich den globalen Begriff genutzt.
Im Grunde hat sich ein Arcaze Board ( einas meiner HID`s) abgemeldet und wieder angemeldet. Daraufhin setzte LINDA keine Befehle mehr um. Selbst Neustart brachte nix. Habe den Flusi geschlossen udn alles auf Anfang. Dann klappte es wieder.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (8. Oktober 2012, 19:31)


8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:13

Danke, ich werde heute Abend mal die Tasten prüfen.
Gruß Max :rundum: