Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:49

Darstellung der Aircraft-Texturen auf Distanz ??

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zur Darstellung der Aircraft-Texturen. Wenn ich z.B mit FSR einen Flieger beim Starten aufzeichne und mir danach die Aufnahme ansehe, muss ich feststellen, dass mein Luftfahrzeug - sobald es eine bestimmte Entfernung hat, seine Texturen verliert und grau wird ! Wäre ja kein Problem, wenn es schon ein paar Kilometer weg wäre, aber nach ein paar Metern Flugdistanz ist das ziemlich doof, gerade, wenn man ein Video erstellen möchte !! 8| ?(

Woran kann das liegen und wo kann ich das ggf. ändern ?


Alles gut...:





1 Sekunde später ne graue Maus...:




Über jede Hilfe wäre ich Dankbar !!! :thx: :blumen:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (9. Oktober 2012, 16:51)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:42

Ich bekomme diese grauen Texturen, wenn ich die Sichten wechsele und die GraKa überfordert ist. Nach einer Weile kommen die richtigen Texturen dann zurück. Hat Du vielleicht besonders fordernde Texturen gewählt? Oder setze die Werte für die Grafik etwas herunter, vielleicht hilft das.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:51

Nein, daran liegt es nicht ! Habe eine konstante Frame von 25 (vordefinierte) FPS ! Das ist defenitiv eine Sache der Darstellungsentfernung! Sobald der Flieger wieder ran kommt, sind ab einem bestimmten Punkt die Texturen wieder da !! Die Texturen fordern nichts, sind im DXT3 - kein Problem !!
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:56

Zoomfaktor?
Abstand zum Flieger bei Zoom=1?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:13

Passiert das mit allen Flugzeugen,oder nur mit diesem Starfighter?
Normal ist,das der Flusi,wenn das Flugzeug eine bestimmte Größe auf dem Bildschirm unterschreitet,die Texturen ausblendet,sieht man immer gut bei den AI Fliegern.Allerdings nicht,wenn der Flieger noch so groß zu sehen ist.

Mir ist im FS Recorder auch keine Einstellung bekannt,die irgendeinen Zugriff auf die Darstellung der Texturen hat. eigenartig :hm:

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:19

Zoomfaktor - meintest du diesen aus der FS9.CFG?

ZOOM_1X=8,8

Kann auch sein, das ich mit dem mausrad zuviel über Walk&Follow gezoomt habe ?? Ich wollte einie Fly.By´s filmen und die Maschinen dabei natürlich schön sehen können aus verschiedenen Perspektiven... :whistling:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

7

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:39

Also mit weiter Entfernung vom Flieger und großem Zoom hat das nichts zu tun.
Man kann ja im FS Recorder einstellen,bis zu welcher Entfernung zum Flugzeug die Towersicht feststehend bleibt (sind bei mir 100km).

Hier ist der Flieger 21km vom Tower entfernt,bei max. Zoom.



Die Texturen sind weiterhin zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (9. Oktober 2012, 20:40)


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:04

Das könnte mit dem Detailgrad (LOD= Level of Detail) zusammenhängen den der Autor der Maschine festlegt. Da wird in zunehmender Entfernung ein vereinfachtes Modell dargestellt um Performance zu sparen. Das betrifft auch die Texturen.
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:18

Zitat

Da wird in zunehmender Entfernung ein vereinfachtes Modell dargestellt


Wenn welches LOD dargestellt wird,hängt aber davon ab,wie groß das Flugzeug in Pixel zu sehen ist.Wenn man wieder ranzoomt werden mit zunehmender größerer Darstellung auch wieder LODs mit entsprechend höherer Detailierung angezeigt.