Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:29

Plan-G

Hallo liebe Flusi Gemeinde,

kennt ihr die Software Plan-G etwas näher bzw. arbeitet der ein oder andere damit? Ich habe irgendwo einen Thread gesehen wo Plan-G kurz erwähnt worden ist, leider kann ich
diesen nicht wiederfinden. Es geht mir vorab auch eigentlich nur darum, dass für die Instalation von Plan-G der Net-Framework 4 installiert sein muß. Kurioserweise ist es wohl so,
dass selbst wenn der Net-Framework 4 installiert ist, beim Start von Plan-G die Aufforderung kommt, das man Net-Framework 4 installieren soll. Kann das eventuell von euch jemand
bestätigen oder weiß den Grund dafür?

Viele Grüße
Satch

2

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:03

Vielleicht hilft dir das hier oder das hier weiter ;)
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (10. Oktober 2012, 10:05)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:17

Ich arbeite schon lange mit PlanG, ein tolles Freeware-Tool! Probleme bei der Installation hatte ich noch nie. Net Framework merkt aber bei der Installation, dass es schon installiert wurde ud bricht dann ab.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:29

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich denke das ich den Fehler gefunden habe, meine Motherboardbatterie war am Ende und hat den Net-Framework 4 auf
ein Datum von 1.1.2007 gesetzt. Einmal alles gelöscht dann die Sachen neu installiert und es funktionierte so wie es auch wohl soll, sprich Plan G hat nach der Installation
keine Aufforderung zur Installation von Net-Framework 4 gestellt.
Zum Plan G selbst, was auch sehr wahrscheinlich ein tolles Tool ist (ich habe mir die aktuellste Version 3.0.0.46 heruntergeladen) ist sicher die Nutzung eines 2.-ten Rechners, da das Tool doch sehr
Ressourcen fressend ist, richtig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir dafür einen 2.-ten Rechner herrichten sollte, bedeutet aber auf der anderen Seite auch ein Verzicht auf Plan G ?( .

Viele Grüße
Satch

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:44

Da stimme ich Dir zu, das Tool frisst viele Ressourcen! Ich habe es auf meinem Laptop eingerichtet und mit SimConnect verbunden. Hier im Forum gibt es einen ausführlichen Thread dazu (ich kann aus welchem Grund auch immer mit dem iPad keinen Link setzen).
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:28

H I E R ist der Link. Beitrag 27 ;)
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:38

Danke Martin!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Montag, 31. Dezember 2012, 18:30

Hi,
nach Installationen von neuen Szenerien inkl. Flugplätzen, lasse ich logischerweise bei Plan G (ich nutze die alte 2.0 Version) die FSX Datenbank neu einlesen, um die in Plan G angezeigten Daten aktuell zu haben.

Ich frage mich aber gerade folgendes bezüglich dieses Vorgangs: Ist es relevant welches Gebiet in FTX Central aktiv ist?

Liest, wenn FTX Central auf "default FSX" steht, Plan G trotzdem alle Daten korrekt ein? Auch die ORBX Gebiete die derzeit nicht aktiv sind? ?(

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Dezember 2012, 19:25

Ja, denn es gibt nur eine Datenbank im FSX, kein Problem. Lustig ist, dass ich zwei Flugplätze in Australien habe (Wollongong ist einer), die zwar im FSX korrekt angezeigt werden, aber durch nichts in Plan G zu importieren sind. Zudem habe ich sehr häufig das Problem, dass ein Wegpunkt im Plan G zwar korrekt angezeigt wird, aber später im FSX viele hundert Meilen abweichend berechnet wird.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Montag, 31. Dezember 2012, 19:27

Ok, Frage beantwortet, super !

Danke