Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:38

Landelichter

Ich bin gestern Abend in EGLL gelandet und musste feststellen, dass meine 737 NGX keinen Lichtkegel auf die Landebahn geworfen hat, so dass ich kaum etwas erkennen konnte. Die Landescheinwerfer waren natürlich angeschaltet. Habt ihr einen Tipp für mich.
Gruß Max :rundum:

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:44

Hallo Max,

Die PMDG 737 NGX verwendet nicht mehr die standart Lichter des FSX sondern eine spezielle Beleuchtung.
Diese schauenzwar ziemlich gut aus, aber es kommt in den Übergangszeiten (Tag -> Nacht; Nacht -> Tag) zu Problemen und die Lichter werden nicht angezeigt. Dagegen lässt sich anscheinend nicht viel machen.

Lg Jonathan

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:27

Da du REX benutzt:

Es gibt mit den PMDG Add-Ons (zumindest bei der MD11) Probleme wenn man in REX die Lichter ändert. Du solltest diese also auf default lassen.
Daniel

4

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:14

Hm, ist eigentlich Schade, fliegen denn alle nur am Tage, weil ich bis jetzt nichts gefunden haben. Oder gibt es ein Zusatzprogramm, z.B. FSX Xenon Lights 3.0 xenon3 oder Shockwave Productions - 3D Lights Redux das da Abhilfe schafft.
Gruß Max :rundum:

5

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:27

...Oder gibt es ein Zusatzprogramm...

Alle Lichter, auch Addons, sind im Effects-Oerdner u. die kann man, ohne jegliche Hilfsmittel in der Aircraft.cfg einsetzen.
Jedenfalls bei normalen Flugzeugen, deren normale Systeme u. Funktionen nicht evtl. durch eine sogenannte Systemtiefe gestört werden. Daher kann das bei PNDG-Flugzeugen evtl. nicht funktionieren.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (13. Oktober 2012, 09:37)


6

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:57

Hm, ist eigentlich Schade, fliegen denn alle nur am Tage, weil ich bis jetzt nichts gefunden haben. Oder gibt es ein Zusatzprogramm, z.B. FSX Xenon Lights 3.0 xenon3 oder Shockwave Productions - 3D Lights Redux das da Abhilfe schafft.


Wie gesagt, dies gilt nur für die Dämmerungszeiten bzw. den Morgengrauen. Sobald es dunkel ist funktionieren die Lichter so wie sie sollen.

7

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:34

Ok, ich habe früher mal Shockwave Productions - 3D Lights Redux installiert, danach hatten bei mir die Standartflieger alle viereckige Strobes :evil: Gibt es dafür evtl eine Lösung, denn dann würde ich es wieder installieren.
Gruß Max :rundum:

8

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:25

Bei allen Standard-Fliegern die viereckigen Lichter haben, in der Aircraft.cfg die Effect-Datei raussuchen, dann im Effects-Ordner die Effect-Dateien öffnen und die entspr. Effect-Texturen ermitteln u. wieder mit den Standard-Texturen ersetzen.
Empfehlungen für Otto-Normal-User (aus den Erfahrungen von ca. 20 Jahren Flusi-Spielerei) :
Nie wieder etwas mit Installern direkt installieren.
Was in den Foren als „Must Have“ bezeichnet wird, braucht man eigentlich nicht wirklich.
Wer nicht programmieren kann, ohne Standard-Dateien zu überschreiben, hat nicht immer den einzig machbaren Weg gewählt.
Und wenn man sich entschließt, Standarddateien das erste Mal zu überschreiben, kann das beim zweiten Mal schon falsch sein.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

9

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:45

Ok, danke erstmal dafür.
Gruß Max :rundum: