Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:00

Suche britische Jagd- und Kampfflugzeuge aus dem kalten Krieg und aktuell...

Nachdem es mit Russland im FSX "einfach nicht so richtig etwas wird" habe ich mich für den totalen Ausbau von Großbritannien und Irland entschieden. Die Landschaft hat sich gegenüber dem "nackten Flusi'" schon gewaltig verändert. Horizon VFR Photographic Scenery überspannt fast alles (warte auf Teil 7, der ja noch nicht erschienen ist.) alles und die Flughäfen von UK 2000 VFR füllen die Landschaft in England und Wales während Scotflight Schotland abdeckt. Proiblem: Scotflight scheint nicht DX-10-tauglich zu sein und das ist schon lästig.

Aber bei den fliegenden Untersätzen habe ich noch Nachholebedarf. Die Hubschrauber sind mit dem A.S. 350 "Squirrel" und dem WAH 64D und dem Schweizer 300 dabei. Bei Flugzeugen sieht es im Bereich GA gut aus und bei den Verkehrsflugzeugen auch.

Aber bei den Militärs? Im Moment sind der Hawker "Hunter" von Dave Garwood, der erstklassige BAe Hawk T. Mk. 1 von Skysim/Rick Piper und die DeHavilland Vampire vorhanden. Eine der letzten Harrier-Ausführungen könnte mich reizen, ein Bucaneer, ein ordentlicher Tornado F. 3 eventuell und ein Jaguar. Die Lightning ist dagegen nicht, was ich suche. Was habt ihr für Vorschläge? 'Free- oder auch Payware... ist mir egal.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:14

Definitiv A2A Spitfire!!!

Wer die als Englandflieger nicht fliegt, soll zu Fuß gehen :D

EDIT: achso Kalter Krieg: egal ... :pfeif:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:09

Hallo Andreas! :winke:

Bei UKMIL findest du eine sehr gute Buccaneer Frreware. Allerdings musst du dich dort registrieren. Es gibt da auch einen Tornado und eine Jaguar. Letztere allerdings ohne Cockpit, noch.
HIER findest du auch eine Gloster Meteor, falls diese dir fehlt. Da gibt es noch mehr und ist alles Freeware. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Servus
Michael

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:28

Wie wäre es mit der Vulcan von Iris und/oder dem English Electric Lightning von Justflight (hiervon gibt's eine kostenlose Demo)?

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:31

Feine Sachen sind daei... und echte Exoten. Komisch, ich suchte nach schnellen Jets... und bin ausgerechnet bei einem echten britiswchen Ungetüm zuerst "hängengeblieben, der Scotish Aviation "Twin Pionier". Sie ist eines der häßlichsten Flugzeuge, die mir je untergekommen sind, aber sie hat etwas, das man nicht beschreiben kann. Vielen Dank für die Tips! Ein guter Jaguar ist auch eine feine Sache. Und das es Freeware ist, gefällt mir auch gut, denn ich muss Edinburgh von Ian Gallagher aus Scotflight ersetzten. Das Ding ist wirklich nicht zu empfehlen. Werde ihn gegen den von Garry Summons austauschen (UK 2000). Ja, so langsam wird das etwas.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:39

Die Vulcan ist ein bemerkenswertes Flugzeug... aber doch ziemlich "groß". Die V-Bomber, Avro "Vulkan",Vickers "Valiant", Handley Page "Victor" und auch der taktische Bomber English Electric Canberra sind sicherlich echte britische Beiträge zum "Kalten Krieg". Ich bin mehr auf Flugzeuge aus, mit denen man über die Fotoszenerie auch in niedriger Höhe "flitzen" kann. Die English Electric Lightning ist auch ein bemerlkenswertes Flugzeug aber ehe für Mach-2-Flüge in großer Höhe konzipiert. Für die Art von Flieger, die mir vorschwebt, hat sich bisher der "Hawk" da als sehr zweclomäßig erwiesen (Skysim/Rick Piper]

Skysim

Ich mag diese Ausführung sehr. Es ist noch der Anfänger-Trainer, ohne Autopilot, ohne Schnickschnack, wie ihn auch die "Red Arrows" fliegen. Wenn man ihn mit dem T-45 Goshawk von Dino Cattaneo vergleicht, einer der jüngsten Versionen des "Hawk" als Trainer bei der US Navy... da merkt man wirklich, das beide nicht mehr viel gemein haben.

Bisher kenne ich aber nur die Doppelsitzer für den FSX. Die Doppelsitzer... T. Mk. 7. Mk. 8 und Mk. 12 Es sind wirklich optisch und fliegerisch beeindruckende Maschinen. Übrigens FSX native.

Hawker "Hunter" T. Mk. 7, Mk 8 und Mk. 12 Doppelsitzer
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (19. Oktober 2012, 20:00)


7

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:34

Sie ist eines der häßlichsten Flugzeuge, die mir je untergekommen sind, aber sie hat etwas, das man nicht beschreiben kann.

Das haben britische Flugzeuge so an sich! Und das ist genau das, was ich mag. Wenn du was größeres suchen solltest, probier mal die Nimrod von Simshed! Eines der hässlichsten Flugzeuge das ich kenne, aber irgendwie wieder atemberaubend!
Übrigens, die Grob Tutor (ein deutsches Flugzeug) vin Simshed ist auch nicht zu verachten. Ist aber eben sehr gemächlich!
Servus
Michael

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:38

Die Grob Tutor von der RAF-Akademie in Craneflield... ja die ist auch schon im Einsatz. Zeige ich mal bei Gelegenheit... :thumbsup: Mit dem 2. Flug im Hawk... komme ich auch langsam zurecht und... natürlich hat das Ding einen Autopilot. Sieht so unscheinbar aus.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (19. Oktober 2012, 22:39)


Charri

Hauptsache Laut!

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Irgendwo im Süden

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:32

Mir kommt da noch die DeHavilland Vampire in den Sinn. Ich hab zwar keine auf der Platte aber zumindest bei Flightsim.com kann man ein Freeware Modell downloaden.

Edit: Sorrry, hab die Vampire im eingagangspost irgendwie überlesen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Charri« (19. Oktober 2012, 23:38)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:46

Die Vampire habe ich von Igor Suprunov... danke.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

11

Samstag, 20. Oktober 2012, 08:59

Hallo,

Falls Du diese Seite nicht kennen solltest.


http://www.robertjamesrichardson.co.uk/page3.html

http://www.robertjamesrichardson.co.uk/page4.html

Hier gibt es vieles was dein Herz begehrt.

Franz, LOWG :)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:32

Auf die Seiten hat bereits weiter obwn jemand verlinkt... und das ist wirklich ein gutes Angebot
t
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

13

Samstag, 20. Oktober 2012, 16:02

Die Captain Sim C130 wäre sicherlich auch noch was, aber warte lieber noch bis Dezember, da bekommst du das All-In-One Pack sicherlich wieder für 10€. Ansonsten gäbe es da noch die C17 als Transportflugzeug, einmal von Area51 und dann noch von Virtavia. Überletztere habe ich ein Review geschrieben, frag einfach mal den Gockel nach "Virtavia C-17 Globemaster III Review", der vierte Eintrag von oben ist es (sonst wird mir hier wieder unerlaubte Werbung vorgeworfen).

Dann gibt es noch den Harrier von Wilco, aber an deiner Stelle würde ich auch hier lieber bis Ende 2012/Anfang 2013 warten, dann dürfte Razbam die britischen Harrier II Versionen veröffentlichen.

Wenn du gerne Heli fliegst, kannst du dir die Virtavia Seaking mal anschauen. Ist nicht der Burner, aber besser eine Seaking als keine Seaking, habe ich mir damals gesagt :D

Dann gibt es insgesamt 3 Chinooks für den FSX: Virtavia, Area51 und Nemeth Designs/Milviz.

Area51 hat den MH-47G, also die Version für Spezialoperationen der US-Army umgesetzt, das wäre dann also nichts. Virtavia hat unter anderem den HC.1B (CH-47C) der Royal Airforce umgesetzt, das wäre also etwas, aber mit Virtavia/Alphasim ist das immer so eine Sache...

Letzendlich bleibt eigentlich nur noch Nemeth Designs/Milviz übrig. Die haben sich um die D-Variante gekümmert, welche auch bei der RAF fliegt. Ob im Pack gleich ein RAF-Repaint dabei ist, kann ich dir noch sagen, weil ich das Add-On nicht habe, aber auf Hovercontrol.com gibt's eins ;)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:43

Die C-130 habe ichj beim letztern Thanksgiving abgestaubt... ja ist durchaus sinnvoll. Die "echte Royal Air Force" strukturiert gerade bei den Transportern um und RAF Lyneham, langjähriger Transporter-Stützpunkt und Spörungbrett zu den Falklandinseln ist inzwischen glaube ich geschlo9ssen worden. Die C-17... ja habe ich gesehen. Aber ich habe meine scvhöne neue VFR-Szenerie nicht aufgebaut, um mit einem schweren Trnsporter darüberzubrummen. Der Harrier der 2. Generation ist mir lieber, denn die ersten Harrier sind recht eigenwillige kleine Dinger gewesen.

Hubschrauber, ich glaube da habe ich für Dich Neuigkeiten.

Der A.S. 350B Ecureul (gibt es von Nemeth Design) ist bei der RAF und der Royal Navy im Einsatz als Schulhubrauber "Squirrel" Mk. 1 an der zentralen Hubschrauberschule in Shawbury Fields, Grafschaft Shropshire im Einsatz. Ferner gibt es dort Bell 412EP (Cera) als "Griffin". Für ersteren gibt es eine nicht sehr gelungene Bemalung für den Griffin leider nicht.

http://earthsimulations.com/shawbury-fields.html

Nette Szenerie von Shawbury Fields. Leider ein Addoin zum Addon. Es funktioniert, wenn ich das richtig sehe nicht ohne Playsim/Horizon VFR 3. Darin sieht es recht ordentlich aus.
Gestern bin ich in Bezug auf den Sea King zu dem gleichen Schluss gekommen wie du. Er ist nicht so toll, aber geht. Der CH 47 steht auf der Agende... aber im Moment habe ich reichlich Fluggerät.

Vielen Dank euch allen! Jetzt "bin ich für´s Erste komplett".
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (20. Oktober 2012, 20:44)


15

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:51

Die Bell 412 war mir bekannt (habe ich wohl vergessen, zu erwähnen :D), dass die Briten aber auch die AS 350 nutzen, war mir tatsächlich neu (wobei ich das Paint schon gesehen habe).

Naja, du schriebst ja schon, dass du bereits die AS 350 besitzt.

ABER: Es gibt ein passendes repaint für die 412: Klick ;)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Oktober 2012, 06:42

Donnerwetter.. das hat man davon, wenn man für ein Heli-Repaint nicht bei der größten Freeware-Heli-Seite, sondern nur bei avsim und Co. sucht! Danke! Was den "Squirrel" angeht, es gibt in Shawburry Fields mehrere Hallen in denen je ein AS350 Ecureuil (Squirrel)-Simulator steht. Wie viele Dinge in England hat er auch eine passende Ablürzung...

the new "Innovation Trainers"" nicknamed SQUIB ( SQUirrel In a Box") inside the hanger...


Vielen Dank an alle, die mitgemacht und mir Hinweise gegeben haben. De Hangar ist prall gefüllt und der Bell 412 von Cera noch auf der Liste. :thumbsup:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (21. Oktober 2012, 06:58)